W168 Zahnriemen oder Kette

Diskutiere Zahnriemen oder Kette im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leute ich habe einen Mercedes mit der Ident Nr WDB1680061J804795 wollte jetzt wissen hat er eine Kette oder einen Zahnriemen

  1. #1 Klaus26101955, 06.08.2021
    Klaus26101955

    Klaus26101955 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe einen Mercedes mit der Ident Nr WDB1680061J804795
    wollte jetzt wissen hat er eine Kette oder einen Zahnriemen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zahnriemen oder Kette. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 07.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Mercedes hat Grundsätzlich Kette.
     
  4. #3 dasBesteamNorden, 10.08.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    820
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Nabend mein lieber @Heisenberg *thumbup*

    Hinsichtlich zukünftig suchender Mitglieder zu gewissen Themen ... hab ich die Frage ...

    Hast DU die Macht den obigen Titel des Themas anzupassen ???

    Dann bitte gern von "Zanriemen" auf "Zahnriemen" ändern.

    Bitte Info ob dir diese MACHT der Themenänderung als Mod. gegeben ist ? 8o

    Wäre prima,
    weil ich habs gern ORDENTLICH, auch in der Schreibweise !
    Erst recht und gerade bei Thementiteln.

    Freu mich auf Feedback :thumbsup:
     
    Heisenberg und Christian Martens gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 11.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    :D ja
     
    Christian Martens und doko gefällt das.
  6. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Die Ketten sind aber auch nich mehr von top Qualität was man so hört und sieht.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 11.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    17.415
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ja, da ist manchmal ein Böser Zahnriemen wirklich die bessere und Kostengünstigere Alternative!
    Mit Kette wird immer ein Dauerläufer in Verbindung gebracht, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Mit einem Zahnriemenwechsel lässt sich gut Geld Verdienen, da haben die Ketten Hersteller sich scheinbar gedacht das man auch auf dieses Pferd umsatteln müsste.
    Ford ist sogar so weit gegangen das sie Zahnriemen in ÖL für die Ölpumpen anwenden ... damit sich auch dort ein Gewinnbringender Wechsel Lohnt!
    (Öl & Gummi .... )

    Nachtrag: (ab 4:06)
     
    Neetro gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zahnriemen oder Kette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Kette - Ähnliche Themen

  1. W169 Starke gereusch nach Zahnriemen wechsel

    Starke gereusch nach Zahnriemen wechsel: Hallo, Seit ein Jahr habe mir einer A150-er bj 2005 automatik gekauft. Als erstes habe oel wechsel gemacht und getriebe oel gewechselt. Dann...
  2. W169 Zahnriemen oder Steuerkette

    Zahnriemen oder Steuerkette: Hat der W169 einen Zahnriemen oder Steuerkette? Wann muß der/ die gewechselt werden?
  3. W168 Zahnriemen oder Steuerkette?

    Zahnriemen oder Steuerkette?: Hallo! Ich habe einen A140 mit Baujahr 2000. Ich würde gerne wissen, ob dieser einen Zahnriemen hat oder eine Steuerkette? *kratz* Ich habe hier...
  4. W168 Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hi, ich verkaufe gerade meinen W 168, Bj.2004 / ca. 30.000 Km. Nun ruft mich der potenzielle Käufer an und fragt, bei wieviel Kilometern denn der...
  5. W168 Zahnriemen oder Kette???

    Zahnriemen oder Kette???: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp zwei Jahren einen A140 MoPf mit jetzt 73 Tkm. Ich wollte nun den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels...