Zahnriemen ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ulfu, 19.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Hi,

    ich verkaufe gerade meinen W 168, Bj.2004 / ca. 30.000 Km.
    Nun ruft mich der potenzielle Käufer an und fragt, bei wieviel Kilometern denn der Zahnriemen gewechselt werden muß und ob ichs schon hab machen lassen.
    Nun bin ich doch verwirrt.
    Ich bin autotechnisch nicht so drauf. Trotzdem dachte ich immer mein Elch hat gar keinen Zahnriemen. Und wäre das nach 30.000 nicht ein bischen früh ?
    Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären.

    Gruß und Danke Ulfu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der Elch hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette und die hält ein Autoleben lang, sprich muss nie gewechselt werden.

    gruss
     
  4. #3 shadow139, 19.04.2007
    shadow139

    shadow139 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F. Liechtenstein
    Marke/Modell:
    A 160
    hallo
    der elch, sowie auch alle anderen mercedes modelle haben eine steuerkette und keinen zahnriemen.

    gruss shadow139
     
  5. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    habt besten Dank für die Antworten.
    Damit ist mir geholfen und den Käufer kann ich aufklären.

    Ulfu

    PS: vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten:

    Ich verriegele mit der Fernbedienung. Letztens stehe ich an der Tankstelle und die Fernbedienung geht nicht mehr. Batterie leer. Ja, aufgeschlossen mit Schlüssel, aber wie kriegt man die Tankklappe auf ?
    Lt. Handbuch läßt sich mit dem Entriegelungsknopf nur die anderen Türen öffnen wenn vorher zum Verriegeln NICHT die Fernbedienung genutzt wurde.

    Zum Glück hatte die Tankstelle die benötigten Batterien, so daß ich Tanken konnte.

    Aber was wenn nicht ? Aufbrechen ?


    Gruß Ulfu
     
  6. #5 elchtuner, 19.04.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Hi,
    für diesen Sonderfall gibt es eine Notentriegelung für die Tankklappe, einfach mal in der Betriebsanleitung schauen. ;)

    mfg elchtuner
     
  7. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Oh nein, leider steht in meiner Betriebsanleitung nicht ein Wort über die Notentriegelung der Tankklappe. *heul*

    Ulfu
     
  8. #7 BigPaab, 20.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Hallo,
    beim *elch* weiß ich es auch leider nicht. Haben noch einen Slk da ist ein Schalter im Kofferraum versteckt. Vielleicht im Elch auch ... ich schaue heute Abend auch mal nach, ist ja gut zu wissen ;)

    Grüße
    Roger Paab
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Hah, man glaubt es kaum !

    Nun hab ich frustriert in der Werkstatt angerufen. Großes Rätselraten.
    Dann folgende Auskunft:

    Im Kofferraum, auf der rechten Seite ist eine Tasche für den 1. Hilfekasten. Den rausnehmen. Dahinter ist eine Klappe in der Verkleidung. Öffnen und man kommt an den Mechanismus der Tankklappenverriegelung. Was man dann dort macht wußte er auch nicht. Muß er sich erst angucken.

    Na dann werd ichs mir demnächst mal angucken. Glaub aber nicht, daß das so einfach aufgeht. Bei meinen Schrauberkenntnissen ? *rolleyes*

    Ulfu
     
  11. #9 BigPaab, 20.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Dann lag ich ja recht gut mit meiner Theorie *daumen* Wenn ich noch was genaueres weiß, werde ich es dir schreiben ;)
     
Thema: Zahnriemen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.elchfans.de/zahnriemer

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen ? - Ähnliche Themen

  1. Starke gereusch nach Zahnriemen wechsel

    Starke gereusch nach Zahnriemen wechsel: Hallo, Seit ein Jahr habe mir einer A150-er bj 2005 automatik gekauft. Als erstes habe oel wechsel gemacht und getriebe oel gewechselt. Dann...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette

    Zahnriemen oder Steuerkette: Hat der W169 einen Zahnriemen oder Steuerkette? Wann muß der/ die gewechselt werden?
  3. W168 Zahnriemen oder Steuerkette?

    Zahnriemen oder Steuerkette?: Hallo! Ich habe einen A140 mit Baujahr 2000. Ich würde gerne wissen, ob dieser einen Zahnriemen hat oder eine Steuerkette? *kratz* Ich habe hier...
  4. W168 Zahnriemen oder Kette???

    Zahnriemen oder Kette???: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp zwei Jahren einen A140 MoPf mit jetzt 73 Tkm. Ich wollte nun den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels...
  5. Hat mein Elch Zahnriemen oder Zahnkette?

    Hat mein Elch Zahnriemen oder Zahnkette?: Hallo, hab heut mal wieder ;-( gut Stress von meinem Elch erhalten. Nachdem er vor zwei Wochen schonmal nicht mehr angesprungen ist und einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.