Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an?

Diskutiere Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich habe meinen W168 im Januar 2012 gekauft, angeblich wurde auch ein Ölwechsel gemacht. Sollte ich nun, 1 Jahr später wieder einen Ölwechsel...

  1. #1 Flaming June, 08.01.2013
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169
    Ich habe meinen W168 im Januar 2012 gekauft, angeblich wurde auch ein Ölwechsel gemacht. Sollte ich nun, 1 Jahr später wieder einen Ölwechsel machen lassen? Oder wird mir ein fälliger Ölwechsel sowieso im KI angezeigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    dir wird ein Service im KI angezeigt...dieser richtet sich jedoch nach den gefahrenen Km..


    Gruß

    Dell
     
  4. #3 Flaming June, 08.01.2013
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169
    Kann ich denn davon ausgehen, daß das im KI alles richtig eingestellt ist und angezeigt wird? Wer weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat? Wie ist denn dieser Intervall der gefahrenen Kilometer?
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    du hast dir doch deine Frage bereits selber beatwortet!! Ein Blick unter die Motorhaube und nach einem Zettel suchen auf dem der nächste Ölwechsel aufgeschrieben ist.. Wenn du keinen Zettel findest.. Schau ins Checkheft, sollte auch das nicht hilfreich sein. Mach den Ölwechsel machen.

    Gruß
     
  6. #5 CP-1015, 08.01.2013
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    wenn Du die Taste für die Umstellung Tages-/Gesamtkilometer zweimal kurz hintereinander drückst. Erscheint anstelle der normalen Kilometeranzeige, die Strecke in Kilometern bis zum nächsten fälligen Service.

    Viele Grüße

    CP
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was der Vorbesitzer wirklich gemacht hat, das können wir dir leider auch nicht sagen. Deshalb wird dir auch keiner sagen, ob er den Ölwechsel im KI quittiert hat.

    An sich zeigt das KI es an. Dabei kommt der Ölwechsel bei deinem nach ca. 15.000km (kann aber je nach Fahrprofil auch etwas früher oder später werden) oder spätestens nach 2 Jahren (kann aber je nach Fahrprofil auch etwas früher werden).

    Wenn du nicht genau weißt, was der Vorbesitzer getan hat, dann mach doch einen Ölwechsel, setze das KI sauber zurück. Dann kannst du ruhig schlafen ;).

    gruss
     
  8. #7 Mr. Bean, 08.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen hat auch einen Ölquali-Sensor. Auch deshalb gibt es keine festen Wechselintervalle.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flaming June, 09.01.2013
    Flaming June

    Flaming June Elchfan

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W169
    OK, danke euch. Ich habe mir nun mal die Strecke bis zum nächsten Service anzeigen lassen, 2200 Kilometer. Davor steht ein Schraubenschlüssel. Wenn ich dann nach 2200 Kilometern zu Mercedes fahre, was genau machen die dann alles?
     
  11. #9 Mr. Bean, 09.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an?

Die Seite wird geladen...

Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  3. W168 w168 Ersatzteil-Lagerauflösung

    w168 Ersatzteil-Lagerauflösung: W168 Ersatzteie - Lagerauflösung! Biete meine Ersatzteile für den W168 Mopf aus 2003 in gutem Zustand an: - Fahrersitz, verstellbar -...
  4. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  5. Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168

    Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168: Eine der beiden Schrauben, die die Verstellung des Spiegelglases bewerkstelligen , ratscht durch. Kann man da etwas austauschen, z.B. die kleine...