Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Flaming June, 08.01.2013.

1. #1 Flaming June, 08.01.2013
    Flaming June

Flaming June Elchfan

Beruf:
    Verwaltung, Auftragsverifizierung
    Marke/Modell:
    W169
    Ich habe meinen W168 im Januar 2012 gekauft, angeblich wurde auch ein Ölwechsel gemacht. Sollte ich nun, 1 Jahr später wieder einen Ölwechsel machen lassen? Oder wird mir ein fälliger Ölwechsel sowieso im KI angezeigt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

dir wird ein Service im KI angezeigt...dieser richtet sich jedoch nach den gefahrenen Km..

Gruß

Dell

4. #3 Flaming June, 08.01.2013
    Flaming June

Flaming June Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    W169
    Kann ich denn davon ausgehen, daß das im KI alles richtig eingestellt ist und angezeigt wird? Wer weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat? Wie ist denn dieser Intervall der gefahrenen Kilometer?

5. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

du hast dir doch deine Frage bereits selber beatwortet!! Ein Blick unter die Motorhaube und nach einem Zettel suchen auf dem der nächste Ölwechsel aufgeschrieben ist.. Wenn du keinen Zettel findest.. Schau ins Checkheft, sollte auch das nicht hilfreich sein. Mach den Ölwechsel machen.

Gruß

6. #5 CP-1015, 08.01.2013
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Hallo,

wenn Du die Taste für die Umstellung Tages-/Gesamtkilometer zweimal kurz hintereinander drückst. Erscheint anstelle der normalen Kilometeranzeige, die Strecke in Kilometern bis zum nächsten fälligen Service.

Viele Grüße

CP

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was der Vorbesitzer wirklich gemacht hat, das können wir dir leider auch nicht sagen. Deshalb wird dir auch keiner sagen, ob er den Ölwechsel im KI quittiert hat.

An sich zeigt das KI es an. Dabei kommt der Ölwechsel bei deinem nach ca. 15.000km (kann aber je nach Fahrprofil auch etwas früher oder später werden) oder spätestens nach 2 Jahren (kann aber je nach Fahrprofil auch etwas früher werden).

Wenn du nicht genau weißt, was der Vorbesitzer getan hat, dann mach doch einen Ölwechsel, setze das KI sauber zurück. Dann kannst du ruhig schlafen ;).

gruss

8. #7 Mr. Bean, 08.01.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen hat auch einen Ölquali-Sensor. Auch deshalb gibt es keine festen Wechselintervalle.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flaming June, 09.01.2013
    Flaming June

Flaming June Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    W169
    OK, danke euch. Ich habe mir nun mal die Strecke bis zum nächsten Service anzeigen lassen, 2200 Kilometer. Davor steht ein Schraubenschlüssel. Wenn ich dann nach 2200 Kilometern zu Mercedes fahre, was genau machen die dann alles?

11. #9 Mr. Bean, 09.01.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an?

Die Seite wird geladen...

Zeigt der W168 einen fälligen Ölwechsel im KI an? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...