Zeigt her eure Tankdeckel-Innenseiten!

Diskutiere Zeigt her eure Tankdeckel-Innenseiten! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Aus gegebenem Anlass (http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41917 ) möchte ich euch bitten mal Bilder von...

  1. #1 Robiwan, 10.02.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo!

    Aus gegebenem Anlass (http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41917 ) möchte ich euch bitten mal Bilder von euren Tankdeckel-Innenseiten zu posten. Scheinbar liegt der Informationsgehalt den Reifendruck betreffend zwischen "nicht vorhanden" und "Lexikonumfang"

    Hier meiner, W169 EZ 03/2011, A 160 BE Classic:

    [​IMG]



    Hier noch Landgraf's Gegenbeispiel A 200 VorMopf (@Landgraf, ich hoffe das geht in Ordnung, sonst einfach melden!)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 10.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das Foto war von mir, aber ist egal... :D
    Das stammt von einem A200 preMOPF mit Sportfahrwerk und 17 Zoll ab Werk.

    Sternengruß.
     
  4. #3 Robiwan, 10.02.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mah sorry... scheinbar leide ich schon an Verfolgungswahn ;).
     
  5. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Das mit den unterschiedlichen Luftdrücken, je nach Besetzung des Fahrzeugs, ist doch eigentlich überholt.
    Wenn der Elch als Taxi oder ständig als Transporter genutzt würde, dann eben "Hochdruck" - wenn nicht "Niederdruck".
    Aber wer verändert das ständig, nur weil er zweimal im Monat mehrere Personen befördert?
    Ich fahre vorn und hinten immer gleich mit 2,8 bar bei 18"
     
  6. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Bin mir zu 70% sicher, dass bei mir kein Kleber im Tankdeckel ist.
    (A200 CDI EZ 01/08)
     
  7. #6 Landgraf, 10.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Nein ist es nicht!
    Das haben auch Fahrzeuge im Jahr 2011 noch so.

    Bei 2,8 bar vorne hast Du 0,4 bar zu viel (gut 0,2 bar mache ich auch immer mehr rein), aber das alles dann noch unbeladen? Das geht gut auf die Fahrwerkslager, sollte dir eigentlich klar sein.

    Ich fahre vor längeren Autobahnetappen auch immer zur Tankstelle und erhöhe den Luftdruck, klar so macht man das. Und später wieder nach unter korrigieren, denn in der Stadt braucht man keinen so hohen Luftdruck in den Reifen - das geht nur auf den Komfort.

    Sternengruß.


    P.S.: meine 17 Zöller fahre ich vorne wie hinten mit ca. 2,3-2,4 bar Luftdruck... (ist ja identisch mit den 18 Zöllern).
     
  8. #7 Supplier, 10.02.2012
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
    A 200 Classic von 02/2007, Serienberäderung 195/55 16

    Das Schild sagt ganz klar aus - bis 3 Personen und wenig Gepäck : VA = 2,0 und HA = 2,0 bar

    Bei voller Beladung, also 5 Personen und voller Gepäckraum : VA = 2,2 und HA = 2,6 bar

    Ich fahre rundum 2,2 bar, da ich meistens allein oder gering beladen unterwegs bin.
     

    Anhänge:

  9. #8 Robiwan, 10.02.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    @Supplier,

    den A 200 gab's doch nie als Classic, sondern wahlweise Avantgarde od. Elegance. Oder war das nur bei uns in Österreich so?
     
  10. #9 Supplier, 10.02.2012
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
    Hallo,

    bis zur Mopf wahlweise Classic, Elegance oder Avantgarde.

    Ausstattungscode 953 (Classic):
     

    Anhänge:

  11. #10 Sven Diesel, 10.02.2012
    Sven Diesel

    Sven Diesel Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Marke/Modell:
    BMW 320d touring (E91) und Mercedes-Benz A 160 BlueEFFICIENCY (W169)
    Hallo,

    im Tankdeckel unseres A160 BE ist genau der obere Aufkleber (grüne Lackierung) wie bei Robiwan eingeklebt. Welchen Lufdruck soll ich dann ansetzen bei den 185er Winterreifen und den 195er Sommerreifen?
     
  12. #11 Scanner, 10.02.2012
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich hab den gleichen Aufkleber wie Landgraf, lediglich fehlt das rote Chinesisch.


    Ich fahre mit 2.1bar VA/HA und hab ausreichend komfort bei meinen AMG-18".
     
  13. #12 Supplier, 10.02.2012
    Supplier

    Supplier Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Meerbusch
    Marke/Modell:
    MB / W169 A 200
    Ich würde in beiden Fällen 2,2 bar rundum fahren. 2,6 hinten wäre, da der 169 hinten eh recht hart abrollt, zu stockig.

    Mit den 2,2 bar habe ich von jeher ein gleichmässiges Verschleissbild des Profils und ausreichend Abrollkomfort - meine Erfahrung auf den 195 55 16.
     
  14. #13 Landgraf, 10.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Das ist japanisch! :)
    Heisst genau das was oben "Do not top off" bedeutet: nicht nachzapfen wenn die Tankautomatik der Zapfpistole abgeschaltet hat.

    Sternengruß.
     
  15. #14 Scanner, 10.02.2012
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    oh, den spruch hab ich noch nie gelesen :)


    ich mach das immer bis die pistole nicht mehr greift, also ich top off^^
     
  16. #15 umberto, 10.02.2012
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Wer Komfort will, fährt mit 16-Zoll Rädern...

    Gruss
    Umbi
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Landgraf, 11.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Nur das damit sogar der A200 Probleme hat die Leistung auf den Asphalt zu bringen.

    Mein Wagen rollt mit 17 Zoll schöner und kraftvoller ab als mit den 16 Zoll Trennscheiben.. mit dem vorgesehenen Luftdruck gibt es auch keine Komforteinbussen... ;)

    Sternengruß.
     
  19. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wir hatten ja das Thema (richtiger) Luftdruck vor noch nicht allzu langer Zeit: Hier lesen
     
Thema: Zeigt her eure Tankdeckel-Innenseiten!
Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Tankdeckel-Innenseiten! - Ähnliche Themen

  1. W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an

    W168 Automatik / Startprobleme / Zeigt kein Gang an: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem. W168 Bj 2003 , Automatik. Er startet nach Lust und Laune, am häufigsten wenn es warm ist. Bei den...
  2. Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf

    Automatik getriebe zeigt F an und leuft auf notlauf: Hi habe folgens Probleme mit mein vaneo er fahrt nur in notlauf und zeigt F Und epc an laut Diagnose folgende fehler kann mir jemand sag wie...
  3. W168 Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?

    Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?: Hallo, zusammen! Die im Titel gestellte Frage hat den Hintergrund sich ein evtl ein Dynavin DVN-MBA N6 anzuschaffen und dies im 168er Mopf zu...
  4. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

    Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...
  5. A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an

    A190 Radio-Navi (Aps 30) zeigt nach Ausbau der Handyhalterung nur "Phone" an: Hallo liebe Freunde der Elche, ich habe mir vor kurzem einen A190, Baujahr 2001 (also Nach-Mopf) zugelegt, mit dem ich eigentlich auch super...