Zeit für den A32 AMG

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Aragorn, 19.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aragorn, 19.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hallo Elchgemeinde,

    ich finde, es wird allmählich Zeit für schicke AMG-Spoiler für den 169er und vielleicht einen noch stärkeren Motor?? A32 vielleicht?? Inzwischen muckt die Konkurenz ja mächtig auf (z. B. neuer Golf R32 oder Audi S2). Das könnte dann so aussehen:

    [​IMG]
    Vielleicht sieht das ja einer und macht sich bei AMG ans Zeichenbrett? Bzw. setzt sich vors CAD?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 19.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* *LOL*

    Als ich die Überschrift "Zeit für den A32 AMG" gelesen habe und mir noch im Hinterkopf rumschwirrte, daß Du vor kurzem Deinen A210 verkauft hast, da dachte ich, daß wir endlich einen A32 Fahrer (alte A-Klasse) hier im Forum haben. ;D Und dann doch "nur" A-200 CDi... :-/ *heul*

    ;) ;D
     
  4. #3 Emelfeat, 19.01.2006
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    @Mr. Bonk: Genau das selbe kam mir auch in den Sinn, ist ja lustig!!! ;D *LOL*

    Aber stimmt schon... da könnte sich Mercedes ruhig mal an VW orientieren und ein Konkurrenzprodukt zum R32 oder BMWs 135i rausbringen. *beppbepp* *thumbup*
    Ich persönlich wäre allerdings auch von einer serienmäßig noch stärkeren Dieselversion à la Golf GTD (170 PS) angetan! *daumen* *beppbepp*
     
  5. #4 Aragorn, 19.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    @ Emelfeat: Dann schau mal bei Brabus: 190 Diesel-PS!!! Grundlage: 200er cdi. Da geht sicher was. Aber bei 7,5 s von 0 auf 100 beim Turbo ist die Konkurenz besser - sogar der günstigere Brabus ForFour mit 177 PS. Den habe ich letzte Jahr mal gefahren - Höllenteil. Da wird man richtig gierig und mag ihn nicht mehr hergeben - bis man sieht, das er 12 Liter Super Plus schluckt....
     
  6. #5 Mr. Bean, 19.01.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Besonders "sportlich" sieht der abert nicht aus *kratz*

    Da mußt du aber noch reichlich mehr umbauen. Und es sollte auch zu einander passen. Also nicht nur dies und das dranklatschen. Das siehr dann :-X aus.
     
  7. #6 lehrerlustig, 20.01.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    190 Diesel-PS bei Brabus...ist da eine ordentliche Kupplung dabei?

    Ich mein...bis jetzt hält meine und meine Hinterhofwerkstatt mit Kompetenz!!! und Charme nimmt auch nicht DC-Preise fürs Wechseln...aber 190 PS....Wahnsinn in Tüten....

    Ansonsten aber Respetce...ähem Respect at aragon...feines SL-Schnäuzchen an den Pre-Luden-Hobel gebastelt...8-))

    ein grafisch unbegabter Lehrerlustig
     
  8. #7 Mr. Bonk, 20.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nö... dafür aber mit 3 Jahren Garantie (bis 100.000 Kilometer). >>Guckst Du hier<< ;) ;D
     
  9. #8 Emelfeat, 21.01.2006
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Es geht ja auch um den A 200 CDI sprich um den W169 und ich da ist die Kupplung ja sowieso besser. Ich denke beim W168 wäre der Kupplung solch eine Leistung unzumutbar!


    Wo wir grad dabei sind: Wieviel Luft hat der W169 eigentlich noch im Motorraum? Würde z. B. der 220 CDI Motor reinpassen? *kratz*
     
  10. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Schau mal hier auf http://www.jesmb.de/engine.htm und vergleiche den OM 640 mit dem OM 646 bei den 4-Zylindern CDI. Unschwer zu erkennen welcher in die A-Klasse gehört und ich glaube deine Frage wird sich von selbst beantworten ;)

    Gruß Beni
     
  11. #10 Emelfeat, 21.01.2006
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Hey, tolle Seite, kannte ich noch gar nicht!!! *thumbup*

    Ok, ok, ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil! Dürfte nicht wirklich hinkommen... *ulk*
     
  12. #11 Aragorn, 23.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Es gibt wohl noch keine sichere Angabe drüber, ob die Kupplung des 200er cdi die 190 PS aushält bzw. das höhere Drehmoment (das für die Kupplung wichtiger ist). Aber ich habe schon mehrmals gehört, dass Brabus sehr dicht an die Belastungsgrenze eines Motors geht. Man sollte also die 190 PS nur einsetzen, wenn der Motor warm ist. Oder anders ausgedrückt: Erst wenn der Motor die 90 Grad Arbeitstemperatur erreicht hat. Aber auch so geht der 200 cdi schon recht ordentlich - ich bin angenehm überrascht....
     
  13. #12 Mr. Bonk, 24.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wo würdest Du ihn im Vergleich zum vorigen A210 einordnen?! *kratz* ;) ;D
     
  14. #13 Aragorn, 24.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    @Mr Bonk: Der 210er kann einiges höher drehen und ich habe subjektiv das Gefühl, dass er sich etwas leichter tut mit dem Mindergewicht. So um die 3000 Touren geht der A200cdi besser, mehr Schub, ab 4000 geht der 210er deutlich besser. Von 0 auf 100 ist der A210er dem A200 cdi überlegen allerdings muss man ihn dafür auch höher drehen, beim A200 cdi entwickelt sich die Leistung mehr im unteren Drehzahlbereich und unspektakulärer - auch des besseren Fahrwerks wegen. Aber in der höheren Geschindigkeitsregion soll - ich sage soll - der A200 cdi bis zu 240 laut Tacho laufen wenn er eingefahren ist. So etwas probiere ich mit einem neuen Motor noch nicht aus aber ich bin schon gespannt, wie es im Sommer ausschaut. Hechel. Beim 210er war schon bei 225 laut Tacho Schluss.
    Reicht das als Antwort? ;D
     
  15. #14 Mr. Bonk, 24.01.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jo! :) ... und "nur" noch 6 Monate bis zum Sommer! ;) ;D
     
  16. #15 Grosche, 25.01.2006
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    lass uns im Sommer mal treffen, mich würde wirklich mal interessieren, welcher wagen schneller ist.
    Das soll nix mit PS-Prahlerei zu tun haben, ich finde es jedoch spannend wie das ausgeht!!! Schließlich sind die Motoren was die Leistungsdaten angeht nehezu identisch, ok der 2.0TDi hat 20nm mehr Drehmoment ;).

    Vielleicht verirre ich mir auch aufs Jahrestreffen ;).

    aber BTT:
    ist ein W169 AMG in Planung???
     
  17. #16 floschu, 25.01.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Hey Grosche,

    wirklich sehr schöne Felgen die SP0/SP1!
    Womit planst Du denn: 18 oder gar 19"!? :o
    Achso:
    Eine AMG-A-Klasse ist weiterhin nicht vorgesehen, es gibt ja bisher nicht einmal ein Optikpaket oder sonstige Accessoires (abgesehen von den Felgen)...

    Gruß, Florian
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Aragorn, 25.01.2006
    Aragorn

    Aragorn Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbefachmann
    Ort:
    Neuhausen / Fildern
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Hi Grosche, da bin ich auch mal gespannt. Aber der Touran sieht mir schwerer aus als die A-Klasse. Da sind 20 Nm schnell weg. Du kommst zur Zeit auch ganz schön rum, was Auto-Modelle anbelangt, was?
     
  20. #18 Grosche, 29.01.2006
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo Florian,

    die SP0 liegen schon im Keller und warten nur darauf, dass es Frühlingt wird ;).
    Die SP1 waren mir doch zu Heftig, aus zwei Gründen:
    1. zu teuer
    2. ich fahre viel Langstrecke (KA->MG) und da sind die 19er noch härter als die sowieso schon harten 18er. Das ganze in Kombination mit der doch recht straffen Tieferlegeung (KAW, -45mm) macht dann nicht wirklich mehr Spaß

    @Aragorn
    Die Endgeschwindigkeit der beiden ist identisch und der 2.0TDI streut stark nach oben (Echte 207km/h sind gut drinne, ohne Gefälle).
    Was die Autos anbelangt, so bin ich ja "nur" vom Elch zum Touran gewechselt...
     
Thema:

Zeit für den A32 AMG

Die Seite wird geladen...

Zeit für den A32 AMG - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

    4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.