Zeitweiliger Fehler bei meinem Elch: Kurbelwellenstellungssensor; Selbstanpassung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Arthur, 05.04.2013.

  1. Arthur

    Arthur Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    Mersedes A160 (W168)
    Moin Allerseits,
    ich habe ein kleines (oder doch großes?) Problem mit meinem Elch. Mit Hilfe eines OBD-Diagnosegerätes habe ich folgende Meldung bekommen:

    P0335
    - Kurbelwellenstellungssensor; Selbstanpassung fehlerhaft
    - zeitweilig


    Nach dem Leeren des Fehlerspeichers, tritt dieser Fehler nach einigen km wieder auf.
    Der wagen ist 12 Jahre alt und hat 110000km gelaufen. Ich habe es vor kurzem bei einem Autohändler gekauft.

    Vorgeschichte: Die Motorkontrolleuchte leuchtete nach dem ich aus dem Laden herausfuhr (bei Probefahrt aber nicht) und als ich den Händler bezüglich dessen fragte,
    sagte er mir es sei wegen des Autohebens verursacht worden (als ich den Wagen von unten betrachtete) und ich solle den Fehlerspeicher einfach bei einer beliebigen Werkstatt löschen lassen.
    Nun habe ich mir einen OBD-Diagnosegäret gekauft und analysiere das Problem selbst. Also wie es ausschaut hat der Verkäufer das Problem mir verschwiegen.

    Hat einer Idee wie ich weiter vorgehen sollte um das Problem zu lösen? Können aufgrund des Problems für mich erhebliche Kosten entstehen?

    Für jede Antwort werde ich euch sehr dankbar sein !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zeitweiliger Fehler bei meinem Elch: Kurbelwellenstellungssensor; Selbstanpassung fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 0335 w168

Die Seite wird geladen...

Zeitweiliger Fehler bei meinem Elch: Kurbelwellenstellungssensor; Selbstanpassung fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...