Zeitweise Aussetzter im Heizsystem

Diskutiere Zeitweise Aussetzter im Heizsystem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle miteinander, ich brauch mal eure hilfe, bei einem Elch 170 cdi setzt Zeitweise die Heizung aus. Vermutlich wird das elektrische Ventil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schnudel6, 09.01.2003
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Hallo alle miteinander,
    ich brauch mal eure hilfe, bei einem Elch 170 cdi setzt Zeitweise die Heizung aus. Vermutlich wird das elektrische Ventil oder Klappe nicht angesteuert.
    Bei DC funktionierte es komischerweise immer.
    Wer hat da scho ähnlicher Erfahrungen gemacht oder kann mir sogar Prüfunterlagen senden.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendre

    Wendre Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    hallo,

    diese aussetzer hatte ich auch, schaue einmal nach ob du genug kühlerwasser im ausgleichsbehälter hast (hört sich blöd an weiß ich).

    wenn nicht fühle dies auf und du wirst sehen es geht auch mit deiner heizung warm aufwärts.


    gruß
    wendre
     
  4. #3 schnudel6, 09.01.2003
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    ist auf maximum
     
  5. #4 smarty_x, 10.01.2003
    smarty_x

    smarty_x Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Gut das er auf maximum ist,

    das war nämlich mit der Heizung und dem Wasserstand und einem leisen sporadischen Quitschen das was mich ua. zur Suche und der Diagnose Kopfdichtung gebracht hat.

    Indizien weiterhin waren Megadruck auch nach 2 minuten laufen eines kalten Motors im Ausgleichsbehälter.
    Schaum und Blubbern mit offenem Ausgleichbehälter ( leichter Abgasgeruch hier),
    Indikator für Kühlsystem gelb grün verfärbt und last but not least beim Abdrücken ein dichtes Kühlsystem.
    Danach war klar Kopfdichtung mit Auslass in den Abgasbereich.Denn das Motor-Öl war Ok.

    Aber jetzt noch eiene kleine Frage an die A170CDI Fahrer habt ihr im Ausgleichbehälter zwar einen Schwimmer aber von unten keinen Geber eingesetzt ? und könnt ihr auch kein Kabel was dazu gehört und unbenutzt ist erblicken ?

    Könnte ja sein Geber rausgefallen (Werkstatt bei Wartung vergessen? ) oä. oder ist einfach keine drin/ vorgesehen ???
    Dann hätte ich auch nicht so lange suchen müssen bis bis das mit dem Kopf klar war, demm das Auto lief ja und hat Nix angezeigt.

    Gruß
    smaty_x
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeitweise Aussetzter im Heizsystem

Die Seite wird geladen...

Zeitweise Aussetzter im Heizsystem - Ähnliche Themen

  1. W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion

    W169 Parktronic "PTS" zeitweise ohne Funktion: Hallo Gemeinde ! Folgeder Sachverhalt an unserem W169 mit PTS (Parktronic). Seid gestern spielt die Parktronic verrückt. Beim Einschalten der...
  2. A170 CDI Motor schüttelt zeitweise...BITTE HELFT MIR

    A170 CDI Motor schüttelt zeitweise...BITTE HELFT MIR: Hallo, ich bitte um eure Hilfe und bin für jeden Tip dankbar!!! Es geht um folgendes: Habe ein W168 170 CDI, Km: 166000. Seit kurzen schüttelt...
  3. Allgemeines Zeitweises Klackern Leerlauf,innen lauter als auße

    Zeitweises Klackern Leerlauf,innen lauter als auße: Moin nochmal, hier ein weiteres Thema, das mich schon länger beschäftigt: Mein W168, Bj 2001 MoPf 170 CDI klackert manchmal im Stand sehr lauf....
  4. W168 Fensteheber zeitweise ohne funktion ?

    Fensteheber zeitweise ohne funktion ?: Hallo Leute , meine A-Klasse Bj.99 Elegance 100566km gelaufen, hat folgendes problem: Die Fensterheber ( alle vier ) funktionieren nur noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.