Zentralverriegelung ausgefallen - Kofferraum zu...!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Olaf der Elch, 26.12.2012.

  1. #1 Olaf der Elch, 26.12.2012
    Olaf der Elch

    Olaf der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    Marke/Modell:
    A 140 - W168
    Hallo zusammen,

    ich habe gleich 2 Probleme und brauche Eure Hilfe. Mein Elch ist von 1998...
    Meine Zentralverriegelung ist komplett ausgefallen, auch über den Ent-/Verriegelungsknopf im Innenraum geht nichts mehr.
    Ich hatte vorher schon ein "Nachbrummen" der Unterdruckpumpe, dann ging von einem Tag auf den anderen nichts mehr.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Kofferraum verriegelt ist und sich auch mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen lässt. Der Schlüssel geht nur ca. 1 cm ins Schloss. Ich habe schon eine Anleitung gefunden, wie man das Schloss reinigt, ist allerdings schlecht, wenn man nicht rankommt.
    Gibt es eine Notverriegelung für den Kofferraum, mit der man vom Innenraum aus den Kofferraum öffnen kann ? Wie bekommt man die ZV wieder flott ? Ich muss auch mal tanken und wenn ich jedesmal auf der Tankstelle fast in den Kofferraum klettern muss um die Notverriegelung für das Tankschloss auszulösen, wird schon mal mitleidig gegrinst....
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
  4. #3 Olaf der Elch, 27.12.2012
    Olaf der Elch

    Olaf der Elch Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    Marke/Modell:
    A 140 - W168
    Ich habe heute mein Kofferraumschloss mit Caramba getränkt. Der Schlüssel geht zwar immer noch nicht wieder ins Schloss, dafür geht aber der Knopf für die ZV im Innenraum wieder und die Unterdruckpumpe läuft wieder.
    Verstehe ich nicht.... War da irgendetwas verklemmt und hat die ZV blockiert ?

    Die Pumpe brummt immer noch nach. Was kann ich tun, damit das aufhört...? :cursing:
     
  5. #4 Mr. Bean, 27.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn jetzt die Heckklappe wieder aufgeht dann würd ich das Schloß schleunigst überprüfen: http://www.elchfans.de/diy/w168/heckklappenschloss.pdf


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gibt es eine Art Druckkontrolle *kratz*

    Das Ki legt eine Zeit das Öffnen oder Schließensignal als digitales Steuersignal an die Pumpe.

    Wird die Funktion kontrolliert? Hat jemand eine Ahnung?
     
  6. #5 BlackElk, 28.12.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Eigentlich geht nur eine einzige Steuersequenz an die ZV-Pumpe.

    Der Rest passiert dann innerhalb der ZV-Pumpen-Steuerung .... MÖGLICHERWEISE gibt es dort eine Drucküberwachung und eine zeitabhängige Abschaltung, aber genau weiß ich das nicht.
     
Thema: Zentralverriegelung ausgefallen - Kofferraum zu...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a140 zentralverriegelung Kofferraum ausbauen

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung ausgefallen - Kofferraum zu...! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

    Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Drehverschluss Kofferraum Seitenfach

    Drehverschluss Kofferraum Seitenfach: Moin zusammen! Der Drehverschluss der rechten Seitenklappe meiner A-Klasse ist meinem Hund zum Opfer gefallen. Auf der Seite von Mercedes gibt es...
  4. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  5. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...