W168 Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von milomp, 02.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milomp

milomp Guest

Hallo,

ich fahre seit dreieinhalb Jahren einen A-140 classic, Bj 1998. Vom ersten Tag an funktionierte die ZV (keine FFB) von der Beifahrertür aus nicht. Die Tür selbst öffnet und schließt mit dem Schlüssel einwandfrei. Auch öffnet und schließt sie, wenn von der Fahrerseite oder dem Heckschloss der Wagen geöffnet/verriegelt wird. Ich dachte immer, dass das so sein soll (Sparversion). In diesem Winter aber öffnete ich die Beifahrertür und...es öffneten sich alle anderen Türen. Gleiches auch beim Verschließen. Bis jetzt! Nachdem doch so etwas wie Frühling zu kommen scheint und die Temperaturen steigen, funktioniert die ZV von der Beifahrerseite wieder nicht. Mein geringes physikalisches Wissen zugrundelegend würde ich jetzt auf ein Kontaktpoblem tippen (bei Kälte ziehen sich Materialien zusammen und haben im Idealfall wieder Kontakt, bei Wärme umgekehrt). Ich habe hier im Forum etwas von Mikroschaltern am Türschloss gelesen. Kann hier der Defekt liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich daran komme, um es zu überprüfen?

Falls das Thema bereits behandelt wurde (ich habe nichts gefunden): Sorry. Ist mein erster Beitrag hier und bin mit den Suchbegriffen noch nicht so vertraut.

Gruß milomp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milomp

milomp Guest

Hallo,

wo sind denn die Experten? Schade, dass bis heute kein Tipp eingegangen ist.

milomp

4. #3 Elfe12e, 05.05.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Tut mir leid, aber ich kenne das Problem nur mit Komplettversagen der Verriegelung an einer Tür. Habe von deinem Problem noch nicht gehört.
    Frage doch mal bei Mercedes.
    R.

5. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    bei meinem 1997er Elch öffneten sich auch immer alle Türen, sobald einer den Türgriff gezogen hat.
    Bei dir öffnen sich also im Winter alle Türen wie bei mir das ganze Jahr über und im Sommer geht dann auch nur die Verriegelung von der Tür auf, die geöffnet wird *kratz*

6. milomp

milomp Guest

Hallo,

danke für die ersten Meldungen. Da ich die Verkleidung der Tür bzw. das Schloss nicht ausbauen wollte, um nachzusehen, was es denn sein könnte, bin ich das Problem jetzt umgangen, in dem ich mir eine waeco mt 350 universal Funkfernbedienung eingebaut habe. Jetzt brauche ich den Schlüssel zum Öffnen nicht mehr. Alle Türen öffnen und schließen per Funk.

milomp

7. #6 funkenmeister, 07.06.2006
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo,
    entweder hat der Türleitungssatz eine Unterbrechung ( was sehr gerne mal passiert), oder die Schloßnussschalter( Kontaktschalter) am Schloß sind defekt.
    Es wird immer ein Masseinpuls auf SN 1 oder SN 2 gesetzt. Diese gesamtem Schalter gehen auf ein Z Punkt( verbinder) dieser liegt direkt am Kombiinstrument an. Vom KI gehts dann zur ZV Pumpe.
    Die anderen Schalter funktionieren. das Problem muss am Schalter/ Leitungssatz liegen.

Gruß Kay

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  4. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  5. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.