W168 Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von milomp, 02.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milomp

milomp Guest

Hallo,

ich fahre seit dreieinhalb Jahren einen A-140 classic, Bj 1998. Vom ersten Tag an funktionierte die ZV (keine FFB) von der Beifahrertür aus nicht. Die Tür selbst öffnet und schließt mit dem Schlüssel einwandfrei. Auch öffnet und schließt sie, wenn von der Fahrerseite oder dem Heckschloss der Wagen geöffnet/verriegelt wird. Ich dachte immer, dass das so sein soll (Sparversion). In diesem Winter aber öffnete ich die Beifahrertür und...es öffneten sich alle anderen Türen. Gleiches auch beim Verschließen. Bis jetzt! Nachdem doch so etwas wie Frühling zu kommen scheint und die Temperaturen steigen, funktioniert die ZV von der Beifahrerseite wieder nicht. Mein geringes physikalisches Wissen zugrundelegend würde ich jetzt auf ein Kontaktpoblem tippen (bei Kälte ziehen sich Materialien zusammen und haben im Idealfall wieder Kontakt, bei Wärme umgekehrt). Ich habe hier im Forum etwas von Mikroschaltern am Türschloss gelesen. Kann hier der Defekt liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich daran komme, um es zu überprüfen?

Falls das Thema bereits behandelt wurde (ich habe nichts gefunden): Sorry. Ist mein erster Beitrag hier und bin mit den Suchbegriffen noch nicht so vertraut.

Gruß milomp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milomp

milomp Guest

Hallo,

wo sind denn die Experten? Schade, dass bis heute kein Tipp eingegangen ist.

milomp

4. #3 Elfe12e, 05.05.2006
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Tut mir leid, aber ich kenne das Problem nur mit Komplettversagen der Verriegelung an einer Tür. Habe von deinem Problem noch nicht gehört.
    Frage doch mal bei Mercedes.
    R.

5. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung: