W168 Zentralverriegelung defekt ?!

Diskutiere Zentralverriegelung defekt ?! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab hier mal eine Frage zu der ZV von einer A-Klasse (Bj. 99). Mein Problem ist, das ich mit beiden Fernbedienungen keine Funktion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 playboy, 16.12.2007
    playboy

playboy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160 - W168
    Hallo,

ich hab hier mal eine Frage zu der ZV von einer A-Klasse (Bj. 99).

Mein Problem ist, das ich mit beiden Fernbedienungen keine Funktion habe. Hab auch schon die Batterie in der FB gewechselt und die Sicherungen in Auto kontrolliert. Wenn ich im Auto sitze und auf den ZV Knopf (der mit dem Schlüssel) drücke schließt und öffnet die ZV. Wenn ich von außen (Fahrer wie auch Beifahrerseite) mit dem Schlüssel probiere die Türen zu schließen, tut sich garnichts.

Woran kann das liegen ?!
    Ist der Masterschließer defekt ?! Aber warum geht dann die FB nicht (Blinker tun auch nicht wenn ich auf die FB drücke)

mfg & thx Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basileus, 16.12.2007
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    schau mal hier bzw hier
    ob das schon hilft.
    Ansonsten, hast du die Schlüssel nach Bedienungsanleitung wieder angelernt?

mfg, Basileus

4. #3 playboy, 21.12.2007
    playboy

playboy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160 - W168
    Danke für die Tipps, aber beide FB funktionieren auch nicht wenn ich im Auto sitze und auf die Knöpfe drücke bzw. von außen auf den Tacho ziele und drücke.
    Woran kann das noch liegen ?!
    Wenn ich richtig informiert bin ist die Zentralverriegelung eigentlich ok, nur beide FB funktionieren nicht. Kann es sein das der Empfänger defekt ist ?!
    Wenn ja, wo finde ich den und kann ich den ohne weiteres auswechseln ?! Was würde das Teil kosten ?!

mfg & thx Andi

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Neu angelernt hast du die Schlüssel aber? Wie im Handbuch beschrieben?

Viele Grüße, Mirko

6. #5 playboy, 30.12.2007
    playboy

playboy Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160 - W168
    Hallo cooper,

morgen bin ich mal wieder bei meiner A-Klasse, werde dann mal das Anlernen der Fernebienung mal ausprobieren. Werde dann über den Erfolg oder Misserfolg berichten ;)

Gruß Andi

Thema: Zentralverriegelung defekt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 zentralverriegelung defekt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung defekt ?! - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.