Zentralverriegelung FFB Schaltplan

Diskutiere Zentralverriegelung FFB Schaltplan im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...

  1. bezier

    bezier Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 Classic PreMopf 1998
    Hallo,
    habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen.
    Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir jemand die Belegung nennen könnte.

    Ich habe einen preMopf A140 Classic Bj 1998.

    Danke!

    P.S. Den Schaltplan habe ich einmal in englisch und in deutsch beigefügt. Finde den englischen irgendwie besser. :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 11.09.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  4. #3 picrard, 13.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    Oh die gleiche, oder ähnliche habe ich auch.
    Nur leider klappte es bei meinem Elch nicht nach der Anleitung von Mirko Dölle, siehe Post:
    http://www.elchfans.de/threads/problem-mit-ffb-fuer-die-zentralverriegelung.50769/
    ich weiß auch nicht genau ob man den Jumper auf Zentralverrigelung pneumatisch oder elektrisch stecken muß?
    Was bei mir passiert ist kann man in meinem Post nachlesen, vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.
     
  5. #4 picrard, 14.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    Gut wäre nun mal zu wissen ob schon etwas realisiert wurde, ich hänge nämlich auch noch in der Luft mit dieser FFB...und bin leider etwas ungeduldig...
    gibt es schon positives?
     
  6. #5 picrard, 15.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    Ich bekomme es auf jedenfall nicht hin, diese FFB zu integrieren, vielleicht ist meine auch defekt?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bezier

    bezier Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 Classic PreMopf 1998
    hallo,
    hab deine posts gerade erst gesehen....

    die jumper bleiben auf elektrisch (0,5s).
    ansonsten folgende schaltung:

    FFB-Steuergerät-----------------ISO-Stecker Radio
    rot -----------------------------------rosa/blau
    schwarz----------------------------braun

    gelb und gelb/schwarz mit dem schwarzen am FFB-steuergerät verbinden
    (schwarz, gelb, gelb/schwarz) brauchen allesamt masse)

    FFB-Steuergerät-----------------Kombi-Instrument (KI), rechts Stecker B
    weiss--------------------------------schwarz, dünnes Kabel
    weiss/schwarz--------------------blau, dünnes Kabel

    die blinkeransteuerung habe ich noch nicht gemacht.

    wegen der größe des gehäuses machste dir zuviele sorgen. es muss ja nicht dahin wohin mirko es verbaut hat.

    auf meinem foto siehste wo die bei mir liegt.

    achja, bei mir haben die kabeldiebe kontaktprobleme gehabt (hat echt nerven gekostet bis ich drauf kam), hab jetzt alles verlötet.
     

    Anhänge:

    picrard gefällt das.
  9. #7 picrard, 25.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    Tja...ich weiß jetzt auch, warum ich diesen Dingern nicht vertraue, habe die FFB aber schon wieder weg geschickt, die zweite ist nun auch morgen auf dem Weg zurück , juchei*ironie*, wird die dritte verbaut*rolleyes*(kommt wohl am Mo), diese verbaue ich dann auch, wenn sie nicht dahinter passt, dann suche ich eben einen anderen Platz 8|

    ...ich wollte die eine auch unter das KI legen, aber dann darf man nicht mit einem Ruck das Lenkrad hochreißen;-(, oder klappt das bei Dir?

    Ich habe ja auch einen Pre-Mopf und da hatte ich zuerst auch Probleme mit dem Ausbau des KIs, weil ich mir auch diese Haken gekauft habe bevor ich genauer im Netz gesucht habe und die Schraubenlösung dann erst gefunden habe.

    Bei mir funktionierte die Blinkeransteuerung mit der Relaislösung über den Warnblinker richtig gut, höchstwahrscheinlich hatten die doofen Kabeldiebe da wohl auch Kontakt...
    also beim nächsten mal verlöte ich alles!
     
Thema: Zentralverriegelung FFB Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 zentralverriegelung steuergerät wo verbaut

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung FFB Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Schaltplan/Stromlaufplan

    Schaltplan/Stromlaufplan: Moin, habe nach 12 superguten Jahren das erste größere Problem mit meinem Vaneo und brauche dringend Hilfe. Dieser Tage ging der Blinker vorne...
  4. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  5. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

    Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...