W168 Zentralverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer eines W168 A160 Bj. 2003 mit 148.000 km. Einziges Manko: Die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr....

  1. #1 MoeJ2022, 03.12.2022
    MoeJ2022

    MoeJ2022 Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin stolzer Besitzer eines W168 A160 Bj. 2003 mit 148.000 km.

    Einziges Manko: Die Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr. Und leider geht auch das öffnen und schließen mit dem Schlüssel nur noch eingeschränkt. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke, öffnet sich zunächst nur diese. Sobald ich die Fahrertür dann aufziehe, gehen die Knöpfchen in den anderen drei Türen hoch.

    Allerdings lässt sich die Beifahrer Tür dann nicht mehr schließen. Hierzu muss ich erst das dortige Knöpfchen drücken, dann geht es.

    Wenn ich die Fahrertür abschließe, bleiben die anderen drei und der Kofferraum geöffnet. Ich steige dann hinten ins Auto, lange nach vorne und drücke den ZV Knopf am Armaturenbrett. Dann schließt alles sicher zu.

    Was muss ich reparieren, damit die ZV wieder einwandfrei alles öffnet und schließt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 04.12.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
     
    neb1304 gefällt das.
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W168 Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Zentralverriegelung. Ist es möglich die Funkzentrlverriegelung aus einer A Klasse in eine andere einzubauen...
  2. W168 Zentralverriegelung: Blinker zeigen an, aber es schliesst nicht; öffnet tut es

    Zentralverriegelung: Blinker zeigen an, aber es schliesst nicht; öffnet tut es: Hallo zusammen Ich hab einen A160 W168 1999er. Seit Kurzem blinken die Blinker beim Schliessen mit der FFB zwar, aber die Türen schliessen nciht....
  3. W169 Zentralverriegelung per FFB ohne Funktion

    Zentralverriegelung per FFB ohne Funktion: Hallo, Ich bin neu hier. Auch wenn es das Thema schon geben mag, hier meine Frage. Wir haben einen A170 W169 von 2004. Erst setzte die FFB der...
  4. W168 FB der Zentralverriegelung ZV funktioniert nicht

    FB der Zentralverriegelung ZV funktioniert nicht: Hallo, bitte nicht gleich loslegen die Suche zu nutzen ... bei >3 Seiten mit dem Thema Zentralverriegelung ist das eine langwierige Sache .......
  5. W168 Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr!!!

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr!!!: Habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem A170 CDI Bj. 2000 die Taste von der FFB drücke blinken am Auto nur die Blinker so wie immer aber es...