W168 Zentralverriegelung geht nicht mehr (A140)

Diskutiere Zentralverriegelung geht nicht mehr (A140) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bei meinem Elch geht seit heute die Zentralverriegelung nicht mehr. :( hab auch schon hier die SuFu genutzt und wegen den...

  1. LaXs

    LaXs Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 Bj.98
    Hallo Leute,

    bei meinem Elch geht seit heute die Zentralverriegelung nicht mehr. :(
    hab auch schon hier die SuFu genutzt und wegen den Türkontakten geschaut dran rumgerüttelt und den Stecker von der KI abgezogen, leider hat das alles keinen erfolg gebracht :(.

    Folgende Symptome hab mein Elch:

    ZV funktioniert mit dem Schlüssel sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrertür nicht für auf- und abschließen.

    ZV funktioniert nicht mit der Ferbedienung ( nachrüst set)

    Verriegelungsknopf in der Konsole ( unter dem Warnblinkerschalter) funktioniert einwandfrei für auf- und abschließen.

    Wenn ich die Fahertür aufschieße geht nur der Knopf für die Fahrertür hoch beim öffnen der Tür gehen alle knöpfe hoch.

    Abschließen geht momentan über (vom innenraum aus alle Knöpfe per hand rein drücken und dann die Fahrer Tür und den Kofferraum manuell über den Schlüssel absperren.

    Das ganze mit der nicht funktionierenden ZV ist vor einigen Tagen schon mal aufgetreten aber nach 2 Tagen ging es von selbsgt wieder.

    Jetzt hält das Problem schon mehr als 2 Tage an.

    Hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

    Gruß

    LaXs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaXs

    LaXs Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 Bj.98
    Habs hinbekommen,

    da ich die Funkfernbedienung über Kabeldiebe an die Kabel für das Auf- und Zuschließen (blau , schwarz rechter Stecker an der KI) wurden ein paar Adern durchgetrennt und die Leitung hatte nicht mehr ausreichend Kontakt.

    Hab erstmal mit einem Multimeter auf durchgang geprüft, jedoch waren noch einpaar Adern drann, so dass das messen nichts brachte.

    Hab die Kabeldiebe abgemacht und mir die Stelle angeschaut (Es waren nur noch 2-3 Adern heil). Danach die Stelle komplett getrennt und ordentlich verlötet.

    Hab dann gleich ein extra Kabel mit angelötet an das ich dann die Verbindung zum Steuergerät für die Funkfernbedienung machen kann.

    Ab jetzt immer Vorsicht mit Kabeldieben die klauen einem manchmal die ganze Leitung ;) *LOL*
     
Thema: Zentralverriegelung geht nicht mehr (A140)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A140 zentralverriegelung

    ,
  2. a170 w168 zentralverriegelung

    ,
  3. a klasse zentralverriegelung geht nicht

    ,
  4. zentralverriegelung a140,
  5. a 140 zentralverriegelung geht nicht,
  6. w168 zentralverriegelung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung geht nicht mehr (A140) - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...