Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Diskutiere Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...

1. #1 Dominik, 26.02.2017
    Dominik

Dominik Elchfan

Hallo,
    meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite: Beim schließen klackert die ZV, sie geht ganz schnell auf und zu, bis sie letztlich vollständig schließt.

Ich habe schon einiges von defekten Federn gelesen, auch eine super Anleitung gefunden.

Und jetzt kommt das aber: Ich habe die Verkleidung entfernt und mir gedacht, bevor du jetzt die Blindnieten aufbohrst, probierst du es erneut. Und siehe da, schließt butterweich, ohne das klackern. Also Türverkleidung wieder dran. Und Zack, Problem wieder da.

Was also kann hier im Argen sein? Der Kleine Hebel zum manuellen verschließen liegt ganz frei, wird nicht durch die Verkleidung geblockt oder behindert.

Ich bedanke mich im Voraus für eure freundliche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 27.02.2017
    ihringer

ihringer Guest

Hallo
    Nimm mal Silikon Spray, mit einem dünnen Röhrchen drann und sprühe ein paar kurze Stösse da rein, wo Türknopf runter geht.
    siehe auch in der Suche > ZV rattert <

Dominik gefällt das.
  4. #3 Dominik, 28.02.2017
    Dominik

Dominik Elchfan

Vielen Dank für die Antwort. Ich probiere es und melde mich wieder. Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich? Mir scheint, als ob irgendwas mechanisch blockiert mit angelegter Verkleidung :-/

5. #4 ihringer, 28.02.2017
    ihringer

ihringer Guest

6. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    servus,das mit dem silikonspray funktioniert wunderbar - ich muss das allerdings alle 2 monate machen.deshalb hab ich die dose immer im kofferraum.*thumbup*

7. #6 ihringer, 04.03.2017
    ihringer

ihringer Guest

Holla, bewegst Du Deinen Wagen im Bergbau ?
    Ich habe unseren nun 11 Jahre und das Silkonspray erst 3 x anwenden müssen gegen das rattern,das letzte mal vor circa 3 Jahren.
    wenn Du öfters ran mußt, täte ich mal die äußeren Dichtleisten mal unter der Lupe betrachten, ob diese noch okay sind.

A-Tom gefällt das.
  8. A-Tom

A-Tom Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    danke für den tip.werde ich mal machen.
    vor allem rattert es bei mir recht wenig sondern die beifahrertür schliesst einfach nicht ab.und wenn du das nicht merkst........

9. #8 dasBesteamNorden, 05.03.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Bei dauerhaftem Rattern ist davon auszugehen, das gebrochene Federn vorliegen.
    Diese wären verantwortlich den Tür-Pin in geschlossenem Zustand unten zu halten.
    Können sie aber nicht mehr, weil gebrochen, daher das Rattern.
    Ersatz-Federn gibt es im Online-Auktionshaus mit den bunten Buchstaben.
    Auch bebilderte Reparaturanleitungen sind schon gesichtet worden.
    Bei "Do it Yourself"-Reparatur gern etwas Zeit nehmen, ist keine Sache von 5 Minuten.

Beim Freundlichen geht es reibungsloser, nur eben nicht für das Konto.
    Muss man sich überlegen, kompletter Schlosswechsel für teures Geld wenn lediglich ein Cent-Artikel beschädigt ist.
    Die Teilewechsler beim Freundlichen freuen sich schon ...

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ihringer, 07.03.2017
    ihringer

ihringer Guest

Dann schau Dir den Link an:
    http://bauelement.jaramat.ru/w169-trschloss-rattert/
    unten drann auch ein Link, wo bebildert der Wechsel erklärt wird.

12. #10 Dominik, 13.03.2017
    Dominik

Dominik Elchfan

Update: Silikonspray...simpel, einfach uuuunnd zu 100% Problembehebend!!! Danke für diesen super Tip. :-)
    Jetzt kann ich mich dem nächsten -wohl mehr als bekannten- Problem (Rost in allen 4-Türnaben unten) zuwenden. Ich hoffe die Such-Funktion funktioniert im Forum :-D

LG Dom

Thema: Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 türschloss www.elchfans.de

,
  2. Dom Inik gefällt das

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005 - Ähnliche Themen

1. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  2. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  3. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  4. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  5. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden