Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999

Diskutiere Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, die Zentralverriegelung von meinem A160 (W168), Bj. 1999 geht teilweise nicht mehr: Fahrertür und Tankdeckel: ja, Beifahrertür,...

  1. #1 Mandalay, 19.04.2016
    Mandalay

    Mandalay Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    die Zentralverriegelung von meinem A160 (W168), Bj. 1999 geht teilweise nicht mehr:

    Fahrertür und Tankdeckel: ja, Beifahrertür, Fondtüren, Heckklappe: nein.

    Die Pumpe arbeitet! Offensichtlich ist eine Undichtigkeit im pneumatischen System vorhanden. Aber wo?
    Dazu würde ich gern wissen, wo der Verteiler des Teilsystems Beifahrertür usw. sitzt, damit ich die einzelnen Türen überprüfen kann.

    Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten! :-P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 displex, 19.04.2016
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Enzkreis
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  4. #3 Mandalay, 20.04.2016
    Mandalay

    Mandalay Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, da gibt es einen Verteiler...
    Sitzt der nun im Kofferraum, unter dem Fahrzeug oder unter der Rücksitzbank?
     
  5. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    210
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Moin,

    Zur Pumpe gehen drei Schläuche: zur Fahrertür, zur Tankklappe und zum Rest.
    Mit der Fernbedienung kann man einstellen, ob nur Fahrertür und Tankklappe oder gleich Alles entriegelt wird (beide Tasten an der Fernbedienung 5sek drücken).
    Vielleicht aus Versehen umgestellt oder anderen Schlüssel benutzt?
    Wenn wirklich ein Fehler vorliegt, würde ich an den Kupplungen zwischen Karosserie und Türen anfangen zu suchen.

    Grüße
     
  6. #5 displex, 21.04.2016
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Enzkreis
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Hab eben mal umgestellt, dann muss man 2 mal öffnen drücken dann geht der Rest auf.
    Versuch das mal.
     
  7. #6 Mandalay, 24.04.2016
    Mandalay

    Mandalay Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für eure Antworten....

    Aber noch einmal: Der Schlauch, der zum Rest geht, geht zu einem Verteiler: Ein Schlauch rein und 4 raus...
    Aber bitte: Wo sitzt der? Im Kofferraum oder unter der Rückantwort oder vielleicht unter dem Auto oder unter irgendeiner Verkleidung?

    Danke im Voraus!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    210
    Marke/Modell:
    A160 7/98
  10. #8 Mandalay, 25.04.2016
    Mandalay

    Mandalay Elchfan

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh, ganz vielen Dank für die Antwort und den Link!!!
     
Thema: Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse 1999 zentralverriegelung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Reparatur A160 Bj. 1999 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  5. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...