Zentralverriegelung röhrt

Diskutiere Zentralverriegelung röhrt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nabend, ich habe ein Problem mit meiner ZV. Immer wenn ich meinen Elchi über die Fernbedienung aufschließe, ertönt ca. 20-30 Sekunden lang ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jotrocken, 06.01.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Nabend,

ich habe ein Problem mit meiner ZV. Immer wenn ich meinen Elchi über die Fernbedienung aufschließe, ertönt ca. 20-30 Sekunden lang ein Röhren von hinten.
    Es klingt wie das übliche brummende Schließgeräusch und hört auch nicht auf, wenn ich sämtliche Türen, die Heckklappe und die Tankklappe öffne.
    Es scheint von hinten (Fahrerseite) zu kommen, wenn man mal dem Geräusch nachkommt, scheint es aus der Nähe des Wagenhebers, zumindest aber aus dem Reserveradkasten zu kommen.

Nach 20-30 Sekunden hört es vonselbst auf, ebenso beim Starten des Motors.
    Ab und zu ertönt das Brummen auch beim Öffnen einer Tür von innen mit eingeschaltetem Motor.

Weiß da jemand Rat?

Grüße
    JoTrocken

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Dort in der Reserveradmulde sitzt die Unterdruckpumpe für die ZV. Wegen irgendeiner Fehlfunktion läuft diese nach... :-/

Öffnen und schließen alle Türen einschl. des tankdeckels normal?

BTW: Es ist normal daß die Pumpe bei jedem Öffnen der Fahrertür anläuft.

4. #3 Jotrocken, 06.01.2003
    Jotrocken

Jotrocken Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Jap, alle 6 Schlösser öffnen einwandfrei.

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

weiss zwar nicht genau wie das gesteurt wird mit der Pumpe koennte mir aber auch vorstellen das da eine Druckueberwachung drin ist also wenn da irgendwo was undicht ist aber der Druck noch zum oeffnen und schliessen langt danach aber abfallelt das er dann laenger pumpt ???

Gruss JOJO

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung röhrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung röhrt - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung, zum Xten?

Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.