Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Moeter, 08.02.2013.

  1. Moeter

    Moeter Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Suchfunktion hat mir nur gezeigt, dass einer 2006 mal das gleiche Problem hatte.

    Heute hat der Elch nach einem Schlagloch die Türen entriegelt. Als hätte der Crashsensor dafür ausgelöst. Das manuelle Abschließen über den Knopf unterm Warnblinker funktionierte nicht.

    Zu Hause geprüft. Die ZV pumpt beim Öffnen, jedoch nicht beim Schließen. EDW wird aktiviert, die Blinker blinken, jedoch wird nicht verriegelt. Innenschalter pumpt bei jeder zweiten Betätigung, also beim Öffnungsbefehl.

    Schließen mit Schlüssel funktioniert nur an der Fahrertür, Rest wird auch nicht angesteuert.

    1998er Elegance
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.02.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Ist normal. Es sind keine Schlossnussschalter verbaut.
     
  4. #3 Mr. Bean, 09.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Würdest du bitte ein Profil richtig ausfüllen! Man erkennt überhaut nicht, welchen Wagen du fährst!

    Zur Fehlersuche müstest du jetzt mit dem Oszilloskop das Steuersignal (ist digital) vom KI zur Pumpe überprüfen. Tippe aber aug defekte Pumpe.
     
  5. Moeter

    Moeter Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben, 1998er Elegance. A140, um genau zu sein.

    Problem gelöst, durch Batterieabklemmen gestern und heutiges Wiederanklemmen.
     
  6. #5 Elchfan577, 10.02.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Beitrag vom User gelöscht
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So lange er es wie hier in dem Beitrag immer dazu schreibt, ist das ja ok so (nur erfahrungsgemäß wird es früher oder später vergessen ;)).

    Zumal die Angabe W168 bei diesem Problem Angabe genug war ;).

    gruss
     
  8. #7 Elchfan577, 11.02.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Beitrag vom User gelöscht
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hab blos ein wenig das Gefühl gehabt, dass es hier zum neuen Volkssport wird, Neulinge dahingehend zu verfolgen, egal ob das nun einen Anlass gibt oder nicht.
    Und wenn es ein nett gemeinter Hinweis sein soll, dann kann man auch den Ton daran anpassen.

    gruss
     
  11. #9 günni52, 11.02.2013
    günni52

    günni52 Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Werkzeugmacher/Rentner
    Ort:
    St.Wendel/Saarland
    Ausstattung:
    Elegance,Automatik,Klima,Sitzheizung,PreMopf,
    Marke/Modell:
    Mercedes A 140,Automatik

    So sehe ich das auch. *daumen*
     
Thema: Zentralverriegelung schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 zentralverriegelung schließt nicht

    ,
  2. mercedes e240 schließt nicht mehr beim fahren

    ,
  3. mercedes e klasse 250 zentralverriegelung funktionsweise

    ,
  4. zentralverriegelung schliesst nicht mehr,
  5. a-klasse schließt nicht,
  6. funktionsweise zentralverriegelung,
  7. mercedes a klasse fahrertür schließt nicht die anderen türen
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  4. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  5. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...