W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Diskutiere Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...

  1. #1 Hartmudt, 14.07.2016
    Hartmudt

    Hartmudt Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gernsheim
    Ausstattung:
    Classic "style"
    Marke/Modell:
    W168 A160 MoPf Lang
    [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und arbeite ihn gerade auf. Siehe dieser Thread: http://www.elchfans.de/threads/w168-mopf-langversion-projekt.50587/#post-551603

    Es gibt noch ein Problem, welches ich nach hier ausgelagert habe, da es wohl etwas umfangreicher erscheint. Es geht um die Zentralverriegelung.

    Das Problem stellt sich wie folgt da:
    Es ist nur ein Schlüssel vorhanden, welcher auch schon bessere Tage gesehen hat. Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass bei diesem Schlüssel die Batterie leer ist, da auf Knopfdruck eben nichts passiert. Wenn ich aufschließe, geht nur die Fahrertür auf, nicht jedoch die anderen Türen.

    Meine Überlegungen hierzu:
    1. Normalerweise müssten doch beim Aufschließen alle Türen entriegelt werden oder? Es sei denn, die Batterie wäre leer (was sie nicht ist).
    2. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung nur funktioniert, wenn die Batterie vom Schlüssel noch Saft hat? Wäre mir zwar neu, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Wenn Nr. 2 verneint werden kann, wäre die logische Schlussfolgerung: Fehler bei der Zentralverriegelung. Wie sollte ich weiter vorgehen um den Fehler zu finden? Bzw. ist das ein Fall für die Werkstatt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 14.07.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Bei Fahrzeugen mit werkseitig verbauter Funk-Zentralverriegelung wurden von MB die Schlossnussschalter eingespart.
    Deswegen öffnet/verriegelt beim manuellen auf-/zusperren nur die Fahrertür.

    Im Schlüssel (rotes Fenster neben dem Schlüsselbart) sollte beim Betätigen einer Taste (egal welche) eine LED aufblinken.
    Blinkt die LED nicht ist entweder die Batterie leer bzw. falsch eingelegt oder der Schlüssel defekt.
     
  4. #3 Hartmudt, 15.07.2016
    Hartmudt

    Hartmudt Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gernsheim
    Ausstattung:
    Classic "style"
    Marke/Modell:
    W168 A160 MoPf Lang
    Hallo,

    ja die rote LED blinkt nur alle Schaltjahr mal. Gehe also stark davon aus, dass die Batterie leer ist. Zudem ist der Schlüssel bzw. das Gehäuse schon stark mitgenommen. Da gibt es doch bei EBay solche Schlüsselgehäuse. Kann ich da den Schlüssel und das Innenleben problemlos übernehmen?
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    falls sie die alten Innereien in das neue Schlüsselgehäuse setzen vergessen sie nicht den kleinen Transponder ( Wegfahrsperre ) im alten Gehäuse. Es ist ein kleiner, schwarzer, zylindrischer " Quader ". Dieser ist oft vorn im alten Gehäuse eingeklebt, bitte vorsichtig lösen, sonst wird ihr Auto nicht anspringen.

    Klaus
     
  6. #5 Hartmudt, 17.08.2016
    Hartmudt

    Hartmudt Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gernsheim
    Ausstattung:
    Classic "style"
    Marke/Modell:
    W168 A160 MoPf Lang
Thema:

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion - Ähnliche Themen

  1. Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  5. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...