W168 Zentralverriegelung spinnt nach Waschstraßenbesuch

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt nach Waschstraßenbesuch im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Mein Name ist Sascha und habe meiner Frau vor über einem Jahr ihren kleinen Traum vom Elch erfüllt. Naja, was...

1. #1 SaschaBrigitte, 21.05.2023
    SaschaBrigitte

SaschaBrigitte Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Handschalter
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI W168 Bj. 2004
    Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Mein Name ist Sascha und habe meiner Frau vor über einem Jahr ihren kleinen Traum vom Elch erfüllt. Naja, was heißt Traum. Sie mag ihn einfach sehr, weil er so praktisch ist.
    Lange Rede, gar kein Sinn. Die Zentralverriegelung spinnt seit einigen Tagen. Wir haben ihn in das erste Mal in der Waschstraße gehabt, um den groben Winterdreck vor dem Polieren ab zu waschen. Bis dahin war noch alles gut. Dann stand er den ganzen offen da und abends ließ er sich nicht mehr per FFB abschließen. Es kam auch keine Bestätigung der Blinker, nur beim "Öffnen" per FFB kam die Bestätigung. Per Taste auf dem Armaturenbrett schließt der Elch ebenfalls nicht. Doch die automatische Verriegelung beim Anfahren funktioniert. Diese geht jedoch beim Bremsen immer wieder auf. Am Freitag Mittag ging er komischerweise per FFB komplett zu. War aber bis jetzt eine Ausnahme.
    Hat jemand von euch mal die selbe Erfahrung gemacht und kann uns aus der Patsche helfen?
    Es handelt sich um einen A170 CDI Classic Bj. 2004
    Vielen lieben Dank im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 22.05.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Die Pumpe für die Zentralverriegelung sitzt im Kofferraum, Linke Ecke oben in der Reserveradmulde.
    Schau mal ob die unter Wasser steht.

mulde.jpg

SaschaBrigitte gefällt das.
  4. #3 SaschaBrigitte, 22.05.2023
    SaschaBrigitte

SaschaBrigitte Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Handschalter
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI W168 Bj. 2004
    Guten Morgen Heisenberg.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe gerade geschaut, trocken wie die Wüste.

Thema:

Zentralverriegelung spinnt nach Waschstraßenbesuch

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt nach Waschstraßenbesuch - Ähnliche Themen

1. W414 Zentralverriegelung öffnet öffnet, schließt aber nicht

Zentralverriegelung öffnet öffnet, schließt aber nicht: Guten Abend! Ich habe schon einige Hinweise in diesem Forum gefunden, um die ich sehr dankbar bin und nun öffne ich selber einen Thread. Wir sind...
  2. W168 Kombiinstrument - Zentralverriegelung spinnt

Kombiinstrument - Zentralverriegelung spinnt: Das Problem ist bekannt: Habe mein Kombiinstrument wechseln müssen und nun funktioniert meine FFB (Funkschlüssel, Zentralverriegelung) nicht mehr....
  3. W168 Zentralverriegelung und Licht spinnt

Zentralverriegelung und Licht spinnt: hallo zusammen, ich habe schon viele themen gefunden die entweder mit der zv oder dem innenlicht zu tun haben, aber beide probleme zusammen noch...
  4. W168 Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Heute morgen ging meine Zentralverriegelung noch einwandfrei. Ich fahre einen A 140 Ellegance W...
  5. W168 Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Bin neu hier und habe gesehen, dass es beim W168er mitunter Probleme mit der Zentralverriegelung gibt. Mein Elch (Baujahr 2000) hat keine FFB....