W168 Zentralverriegelung. Türen öffnen nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schlasi, 25.07.2011.

  1. #1 schlasi, 25.07.2011
    schlasi

    schlasi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Guten Abend,
    ich hab ein Problem mit der Zentralverriegelung meines A170(bj 2003). Und zwar:
    Wenn ich auf der Fernbedienung einmal den Knopf zum Entsperren drücke öffnet sich nur die Fahrertür - der Rest bleibt geschlossen. Erst wenn ich 3 oder 4 mal hintereinander den Knopf drück ôffnen sich die andren Türen. Hat jemand ne Lösung?
    Kann es an der unterdruckpumpe der ZV liegen? Das nie ein Leck hat oder ähnliches?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 25.07.2011
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Schlüssel neu programmieren-siehe Bedienungsanleitung- sollte helfen.
     
  4. #3 Elchfan577, 25.07.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Die Schlüssel lassen sich auf folgende Öffnungsvarianten einstellen:

    * 1 x drücken Fahrertür, 2. mal drücken restliche Türen
    * alle Türen

    Das umstellen erfolgt durch gleichzeitiges Drücken und Festhalten der Fernbedienungstasten bis die LED zweimal blinkt.
     
  5. thei

    thei Guest

    Genau so ist es... Deine Funkfernbedienung ist so eingestellt das sich nur die Fahrertür und der Kofferraum öffnet, die anderen Türen gehen erst nach einen weiteren Druck auf Öffnen auf.
     
  6. #5 schlasi, 25.07.2011
    schlasi

    schlasi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Achsooo
    cool danke werd ich morgen mal probieren
    dankesehr!
     
  7. #6 schlasi, 27.07.2011
    schlasi

    schlasi Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiklaborant
    Marke/Modell:
    A170 avantgarde
    Hallo,
    habs probiert und hat auch geblinkt an der Fernbedienung. Jedoch keine Veränderung. Muss immernoch 4-5 man drücken bevor sich die anderen Türen öffnen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Renti

    Renti Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Ich muß nur einmal drücken und alle Türen pluss Hecktür gehen auf.
     
  10. Nemo78

    Nemo78 Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168
    ..zum Umcodieren mußt die Tasten ja auch längere Zeit gedrückt halten..nur mal kurz beide drücken funzt da nicht!find die Fkt aber auch ganz gut, niemand kann unbemerkt ne andere Tür aufmachen..fahr halt oft alleine und wenn doch andere mitfahren setz ich mich rein und öffne von innen oder drücke 2x auf
     
Thema:

Zentralverriegelung. Türen öffnen nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung. Türen öffnen nicht - Ähnliche Themen

  1. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  5. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...