Zentralverriegelung und entriegelungsknopf im innenraum defekt

Diskutiere Zentralverriegelung und entriegelungsknopf im innenraum defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; guten abend, ich habe zwar die sufu genutzt aber so ganz genau finde ich die lösung nicht. mein a klasse hat probleme mit der zv ich habe keinen...

  1. serina

    serina Elchfan

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    guten abend,

    ich habe zwar die sufu genutzt aber so ganz genau finde ich die lösung nicht. mein a klasse hat probleme mit der zv ich habe keinen funkschlüssel mit bedienung sondern nur die einfache zv beim reinstecken des schlüssels. mein auto stan sehr lange defekt und zu der zeit als ich ihn abstellte brummte die zv beim schliessen nach. nun entriegelt sie nur die fahrertür, der kofferraum geht auch auf und der tankdeckel wiederrum nicht. den habe ich schon per notverriegelung öffnen können, beim ausprobieren dieser sache stellte ich fest das der ent/sperrknopf am amaturenbrett nicht funktioniert. die sicherung jedoch ist io...kann mir jemand helfen ? wo die pumpe sitzt weiss ich schon, muss die einfach ausgetauscht werden oder lässt die pumpe an sich sich reparieren. ich freue mich auf antworten...ich habe ein 1998er a140 w168 mit 102 ps

    glg serina
     
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  3. #2 flockmann, 27.08.2015
    flockmann

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    Als erstes musst Du wissen ob die Unterdruckpumpe auch defekt ist. Dazu ansteuern und am Stecker messen ob Strom und Masse vorhanden ist (sofern die Pumpe nicht läuft). Ansonsten kann man die Pumpe einfach tauschen...ob man die reparieren kann hängt davon ab was genau davon defekt ist...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Physiknerd, 27.08.2015
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    Und auch dieses Tema interessiert mich. Die Pumpe kann man einfach tauschen. Musste ich schon machen.

    Die ZV-Pumpe sitzt unter dem Kofferraumboden und lässt sich einfach rausnehmen Wenn man den "verteiler" an dem die Schläuche Hängen und das Strom/Signalkabel abzieht.
    Dieser "Verteiler ist etwas störisch, aber auch zerbrechlich, bei mir ist ein Teil der alten Pumpe abgebrochen....

    Meine Frage:
    Ich wüsste gerne ob die Leitung zum Tankklappenschloss eine Direkte ist, und ob ich die gefahrlos ausblasen kann, wenn ich die am Schloss und an der Pumpe demontiere. Da war nämlich mal soviel schmand drin das die Tankklappe erst mit Verzögerung Auf/zu ging, und auch jetzt macht sie ein Fröhliches "Klonk" wenn die anderen schlösser schon auf oder zu sind. Ich vermute mal meine Alte Pumpe hat sich nen Ast gepumpt um die Tankklappe zuzubekommen, und ist dabei verreckt. Läuft ja wohl bis zum Erbrechen, wenn der gewünschte zustand nicht erreicht ist. (?)
     
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