Zentralverriegelung und entriegelungsknopf im innenraum defekt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von serina, 27.08.2015.

  1. serina

    serina Elchfan

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    goslar
    Marke/Modell:
    a klasse w168
    guten abend,

    ich habe zwar die sufu genutzt aber so ganz genau finde ich die lösung nicht. mein a klasse hat probleme mit der zv ich habe keinen funkschlüssel mit bedienung sondern nur die einfache zv beim reinstecken des schlüssels. mein auto stan sehr lange defekt und zu der zeit als ich ihn abstellte brummte die zv beim schliessen nach. nun entriegelt sie nur die fahrertür, der kofferraum geht auch auf und der tankdeckel wiederrum nicht. den habe ich schon per notverriegelung öffnen können, beim ausprobieren dieser sache stellte ich fest das der ent/sperrknopf am amaturenbrett nicht funktioniert. die sicherung jedoch ist io...kann mir jemand helfen ? wo die pumpe sitzt weiss ich schon, muss die einfach ausgetauscht werden oder lässt die pumpe an sich sich reparieren. ich freue mich auf antworten...ich habe ein 1998er a140 w168 mit 102 ps

    glg serina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 27.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Als erstes musst Du wissen ob die Unterdruckpumpe auch defekt ist. Dazu ansteuern und am Stecker messen ob Strom und Masse vorhanden ist (sofern die Pumpe nicht läuft). Ansonsten kann man die Pumpe einfach tauschen...ob man die reparieren kann hängt davon ab was genau davon defekt ist...
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Physiknerd, 27.08.2015
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Und auch dieses Tema interessiert mich. Die Pumpe kann man einfach tauschen. Musste ich schon machen.

    Die ZV-Pumpe sitzt unter dem Kofferraumboden und lässt sich einfach rausnehmen Wenn man den "verteiler" an dem die Schläuche Hängen und das Strom/Signalkabel abzieht.
    Dieser "Verteiler ist etwas störisch, aber auch zerbrechlich, bei mir ist ein Teil der alten Pumpe abgebrochen....

    Meine Frage:
    Ich wüsste gerne ob die Leitung zum Tankklappenschloss eine Direkte ist, und ob ich die gefahrlos ausblasen kann, wenn ich die am Schloss und an der Pumpe demontiere. Da war nämlich mal soviel schmand drin das die Tankklappe erst mit Verzögerung Auf/zu ging, und auch jetzt macht sie ein Fröhliches "Klonk" wenn die anderen schlösser schon auf oder zu sind. Ich vermute mal meine Alte Pumpe hat sich nen Ast gepumpt um die Tankklappe zuzubekommen, und ist dabei verreckt. Läuft ja wohl bis zum Erbrechen, wenn der gewünschte zustand nicht erreicht ist. (?)
     
Thema:

Zentralverriegelung und entriegelungsknopf im innenraum defekt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung und entriegelungsknopf im innenraum defekt - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...