Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnen

Diskutiere Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen Der W168 einer Bekannten hat nach einer Woche Standzeit bei eisigen Temperaturen folgende Probleme: 1: Auto lässt sich nicht...

  1. bajowa

    bajowa Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Der W168 einer Bekannten hat nach einer Woche Standzeit bei eisigen Temperaturen folgende Probleme:

    1: Auto lässt sich nicht mehr mit dem Funkschlüssel zuschließen, aufschließen geht.

    2: Normalerweise verriegelt das Fzg. nach kurzer Fahrzeit automatisch die Türen - macht er nicht mehr!

    3: Auch mit dem Schalter im Innenraum zur Verriegelung der Türen reagiert die ZV nicht.

    4: Die Innenraumbeleuchtung geht nach dem manuellen Abschließen und auch während der Fahrt nicht aus.

    Ich kriege das Fahrzeug heute abend in die Finger, habe zwei Theorien:

    1: Irgendein Türkontaktschalter klemmt, das würde die Innenraumbeleuchtung erklären. Kann es sein daß bei einer offenen Tür die ZV nicht schließt?

    2: Ähnlich wie bei meinem siebener vertragen irgendwelche Steuergeräte keine Unterspannung (evtl. durch die lange Standzeit und die Kälte) und hängen sich auf.

    Ich habe hier leider keine Erfahrungswerte zu diesem Modell, daherdie Frage an euch...hab keine Lust heute abend in der Dunkelheit lange zu suchen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 12.02.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Könnte alles durch einen defekten Türkontaktschalter kommen.

    Ist so. Überprüfe zu allererst den Türkontaktschalter vorne links, dann vorne rechts.
     
  4. bajowa

    bajowa Elchfan

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, war tatsächlich der Türkontaktschalter...wird wohl ein neuer hermüssen....hat zufällig jemand den Preis und die Nummer parat?

    Ist ein W168 BJ 2000...

    Danke
     
  5. #4 Merdian, 22.08.2012
    Merdian

    Merdian Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Bei mir trifft seit kurzem Punkt 2 & 3 zu... Hat jemand eine Idee?
    Kanns am KI liegen? Habe vor kurzem eine neue Tachobeleuchtung eingebaut...

    Gruß
    David

    EDIT: Habe den Fehler schon gefunden.... habe ausversehen die automatische Verrigelung abgeschaltet *rolleyes*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 zentralverriegelung Innenbeleuchtung

    ,
  2. a klasse zentralverriegelung spinnt und innenraumbeleuchtung geht während fahrt an

    ,
  3. vaneo innenlicht geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung spinnen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...