Zentralverriegelung und Türkontakt

Diskutiere Zentralverriegelung und Türkontakt im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich suche 3 Kabel in der A-Klasse (Baujahr 2003). 1. ZV auf 2. ZV zu 3. Türkontakt Gibt es irgendwo eine Stelle bei der mann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benedictjaeger, 15.12.2004
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    Hallo zusammen,


    ich suche 3 Kabel in der A-Klasse (Baujahr 2003).

    1. ZV auf
    2. ZV zu
    3. Türkontakt

    Gibt es irgendwo eine Stelle bei der mann diese Kabel abgreifen kann ohne dass ich das halbe Auto auseinanderbauen muss.

    Habe schon am Kabelbaum der Türe gemessen, aber da reagiert kein Kabel auf die ZV.

    Diese Kabel sind doch alle Masse geschaltet oder ? Dass heisst mache ich die Türe auf habe ich Durchgang zu Masse und bei der ZV auch oder ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bronzeberg, 15.12.2004
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Sorry, dass ich hier reinschreibe, aber ich hab eine Frage zu der ZV:

    Normal verschließt die ja, wenn man fährt.
    Das war bei mir auch immer der Fall
    Dann hab ich aber die Amaturen geändert (Carbon Look) und nun verrigelt die während der fahrt nich mehr automatisch!
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Dies kann man mit der Schließtaste in der Mittelkonsole unter´m Warnblinker einstellen, auswendig weiß ich es net mehr genau, aber es ist verständlich in der Bedienungsanleitung erklärt.
     
  5. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    zv auf
    zv zu

    da würd ich von der pumpe abgehen. was anderes fällt mir grad nicht ein. türkontakt mussu halt den kontakt nehmen.

    bist bestimmt dabei, ne alarmanlage einzubauen, oder? wenn ja,
    das problem hatte ich auch.
     
  6. #5 Crazyhorst, 15.12.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Zv auf = blau
    ZV zu = schwarz,
    Farbe Türkontakt links ist Braun- rot, rechts braun- grün.
    Alles ohne Gewähr, aber erprobt beim späten (02/01)prämopf ohne serienmäßige FFB der ZV.
    entweder im KI mit Multimeter abgreifen oder hinter der A Säulenverkleidung nach hinten im fahrerfußraum abgreifen.
    beim Suchen "ZV nachrüsten" eingeben führt zu Abbauanleitungen der Verkleidung...
     
  7. #6 ulrikus99, 16.12.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ganau, diese Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten, Piepton abwarten und die automatische Verriegelung ist wieder aktiviert. *daumen*
     
  8. #7 rogerA170, 16.12.2004
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Habe mir gerade eine Alarmanlage von nem Kumpel einbauen lassen!!
    Ich habe den Mopf Elch also ab 04/2001 !!!!
    Da gibt es ein ganz großes Problem und zwar wird die ganze ZV über Datenkabel von der ZV-Pumpe gesteuert und in den Türen is nix mehr mit Kabeln alles über Luftschläuche!!! Da mußt du direkt an die Pumpe im Kofferraum rangehen!! Viel Glück!!! *thumbup*
     
  9. #8 Crazyhorst, 16.12.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Das ist bei den pämopfelchen mit serienmäßiger ffb genauso.
     
  10. #9 benedictjaeger, 16.12.2004
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    das ist aber sch.....

    Aber die Kabel zum Kofferaum also zur Pumpe müssen doch auch von vorne kommen wo liegen diese dann genau ?

    Wo finde ich dann noch das Kabel vom Türkontakt ?
     
  11. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das ist TOTALER Humburg!
    An jeder vorderen Tür liegen alle Leitungen um die ZV zu öffnen und zu schließen.
    Hinten an die Pumpe zu gehen ist das beschissenste was man machen kann!

    PS: Habe schon etliche Funkfernbedienungen bei allen möglichen A-Klassen nachgerüstet!
     
  12. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    die stadt, die du meinst, heisst Hamburg *LOL*

    scherz beiseite.
    aber warum meinst du dass? ich hab es genauso gemacht. das war sogar ein einbautip laut anleitung und meiner werkstatt
    (auf die alarmanlage bezogen)
     
  13. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Weil es Schwachsinn ist auf die Pumpe direkt irgendwelchen Strom zu hauen, also einfach die Steuerleitungen zu benutzen, die im ganzen Fahrzeug liegen.
    Da hängt nämlich noch eine Logik vor, die du logischerweise nicht hast, wenn du die Pumpe einfach direkt mit Strom versorgst.
     
  14. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    nun werd mal nicht unpersönlich hier macker *kloppe*

    ich drück doch kein strom in die pumpe, sondern greife mir signal von der pumpe ab, ok??
     
  15. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *g*
    Bin noch nie persönlich geworden, und war es auch in diesem Fall nicht. :-)

    Das mit der Logik war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Steuerleitungen, die vorne im Fahrzeug liegen.
    Das heißt: Wenn du vorne die Steuerleitungen anzapfst hängt an diesen noch die Logik des KIs.
    Wenn du einfach hinten die Pumpe anzapfst ist diese nicht vorhanden.
     
  16. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    ok. verziehen*party* *party*
     
  17. #16 rogerA170, 21.12.2004
    rogerA170

    rogerA170 Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170AMG
    was ist Kls?
     
  18. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Kombiinstrument = Tachoeinheit
     
  19. #18 trustkill, 21.12.2004
    trustkill

    trustkill Guest

    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

    Es geht ein Kabel von vorne nach hinten, hier wird das elektrische Signal für "Auf / Zu" nach hinten zur Pumpe geleitet. Von da geht wiederum ein Schlauch nach vorne der nichts anderes ist als eine bessere Luftpumpe...

    Also Elektro "von vorn nach hinten" und Luft "von hinten nach vorn" ?

    Na, dann ist doch alles ganz einfach, oder ?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vaneo

    Vaneo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechner
    Ort:
    Assen, Holland
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Wo vinde ich etwas was zu tun hat mit dass ein bauwen einen zv mit funk? Die zv ist schon da. Meinen elch ist von 10/03.
     
  22. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @trustkill
    Vereinfach gesagt: Richtig!
     
Thema: Zentralverriegelung und Türkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 tür kabel strom abgreifen

    ,
  2. was macht türkontaktschalter zv

    ,
  3. vaneo türkontakte neu

    ,
  4. BMW Türkontakt Zentralverriegelung ,
  5. w176 tür kabel,
  6. w176 türkontakt,
  7. türkontaktschalter 3kabel,
  8. wo türkontakt a klasse 160
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung und Türkontakt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, Seit heute morgen habe ich das Problem, das sich meine Türen nicht mehr auf bzw zu schließen lassen von außen. Das einzige was...
  2. Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.

    Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.: Hallo. Ich habe ein Problem hinten rechts mit der Tür . Die Suche hier hat leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert, da bei mir das Schloss...
  3. Zentralverriegelung defekt. Fehlercode 3 und 27

    Zentralverriegelung defekt. Fehlercode 3 und 27: Hi, leider funktioniert meine Zentralverriegelung nicht. Fehlerauslesen gibt die Meldungen "Fehlercode: 3 Fehler Spannungsversorgung von...
  4. Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole

    Zentralverriegelung Knopf in der mittelkonsole: Hallo... Ich würde mal gern wissen ob ich einfacher an die Kabel von den Zvr Knopf komme ohne die ganze mittelkonsole ausbauen zu müssen.... Mit...
  5. Zentralverriegelung schließt nicht

    Zentralverriegelung schließt nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Fahrzeug ist eine A-Klasse W168 Baujahr 1998 Typ A160. Wenn ich mechanisch an der Fahrertür...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden