W168 Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallöle, gibt es irgendwo eine Beschreibung über die Zentralverriegelung ? Würde mich brennend interessiere, wie die genau funzt. Gruß Bison

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bison

    Bison Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Marke/Modell:
    A 160 Eleg.
    Hallöle,
    gibt es irgendwo eine Beschreibung über die
    Zentralverriegelung ?
    Würde mich brennend interessiere, wie die genau funzt.
    Gruß
    Bison
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 03.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    speziell benz oder allgemein? gibt viele systeme wie google mir offenbart.

    die meisten pneumatisch
     
  4. #3 BlackElk, 03.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die ZV-Pumpe bekommt vom KI ein codiertes Signal für Teil-AUF (Fahrertür und Tankklappe), alles-AUF bzw. ZU und steúert damit 2 separate pneumatische Systeme an.

    bei FFB bekommt das KI ein ebensolches Signal von der FFB (hier kann auch eine der beiden Öffnungsvarianten eingestellt werden)

    die Betätigung des Tasters unter dem Warnblinkschalter wird vom KI entsprechend "übersetzt" und entgegengesetzt zum letzten Befehl zur ZV-Pumpe gesendet

    bei Ausführung ohne FFB sind in den vorderen Türen Schalter für AUF und ZU, die zum KI gehen und dort wiederum in das Steuersignal für die ZV-Pumpe übersetzt werden


    .... und dann gibts noch den Crash-Sensor, der über CAN-Bus/KI die ZV öffnet
     
  5. Bison

    Bison Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Marke/Modell:
    A 160 Eleg.
    Hallo,
    danke für die Antworten,
    hat eigentlich mein Elch Bj. 2003 schon
    den Can-Bus und wie kann man das erkennen.
    Kenne Can-Bus ein wenig aus der Steuerungstechnik

    Gruß
    Wilfried
     
  6. #5 BlackElk, 05.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    selbstverständlich hat er !!

    und wenn du 4-fach-FH hast, sogar zwei ;D
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  4. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

    Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  5. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.