Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem A 170 CDI öffnet sich bei einer geringen Neigung,(z.B. befahren eines Bordsteins) die Zentralverriegelung kurzzeitig und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metty

    Metty Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem A 170 CDI öffnet sich bei einer geringen Neigung,(z.B. befahren eines Bordsteins) die Zentralverriegelung kurzzeitig und schliesst dann wieder automatisch.
    Kennt jemand die Ursache dafür oder vielleicht sogar die Lösung des Problems?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Metty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saschakohlmann, 15.10.2003
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Da hilft nur in die Werkstatt fahren, da das nicht normal ist.
     
  4. akku75

    akku75 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    HALLO,

    MACHT DIE ANLAGE DAS ÖFFTER ODER NUR EINMAL?

    GRUSS
    ANDREAS
     
  5. Metty

    Metty Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich andauernd wenn der Wagen auf der rechten Seite eine gewisse Neigung erreicht. Dann geht auch automatisch die Innenbeleuchtung an. Habe jetzt mal die Autoverriegelung abgestellt, das Innenlicht leuchtet trotzdem noch auf. ???? Sehr eigenartig!

    Metty
     
  6. #5 ulrikus99, 16.10.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Könnte am Crash-Sensor liegen, der die ZV im Falle eines Unfalls bzw. eines Überschlags automatisch entriegelt.
    Die Empfindlichkeit müsste man einstellen können.
    Da hilft nur der Weg in die Werkstatt.
     
  7. #6 rogerwilco, 16.10.2003
    rogerwilco

    rogerwilco Guest

    Und einfach ein loser oder defekter Türsensor (der erkennt ob die Tür offen ist) vorne in der A-Säule?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch, dass es vielleicht einer der Türschalter ist, der so knapp betatigt wird, dass wenn eine Kraft auf die Tür wirkt, er nicht mehr betätigt wird.
    Mein Vorschlag: Mal mit laufendem Motor so schräg stellen, dass die Beleuchtung angeht und dann an den Türen nach innen ziehen.

    gruß
     
  10. Metty

    Metty Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe! Die Fahrertür war der Grund. Ich habe nun eine 3mm Gummischeibe an die Stelle geklebt, wo der Pin auftrifft, und siehe da, das Problem ist ohne schrauben un Werkstatt behoben *thumbup*
    Grüßle Metty
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung, zum Xten?

    Zentralverriegelung, zum Xten?: Servus zusammen, bin der Neue. Was fahre ich: einen sehr gebrauchten W168 EZ 03/2000 A160 Pardon zunächst: die Zentralverriegelung ist wohl ein...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  5. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

    Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.