Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Metty, 15.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metty

Metty Elchfan

Hallo,
    bei meinem A 170 CDI öffnet sich bei einer geringen Neigung,(z.B. befahren eines Bordsteins) die Zentralverriegelung kurzzeitig und schliesst dann wieder automatisch.
    Kennt jemand die Ursache dafür oder vielleicht sogar die Lösung des Problems?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Metty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saschakohlmann, 15.10.2003
    saschakohlmann

saschakohlmann Guest

Da hilft nur in die Werkstatt fahren, da das nicht normal ist.

4. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    HALLO,

MACHT DIE ANLAGE DAS ÖFFTER ODER NUR EINMAL?

GRUSS
    ANDREAS

5. Metty

Metty Elchfan

Eigentlich andauernd wenn der Wagen auf der rechten Seite eine gewisse Neigung erreicht. Dann geht auch automatisch die Innenbeleuchtung an. Habe jetzt mal die Autoverriegelung abgestellt, das Innenlicht leuchtet trotzdem noch auf. ???? Sehr eigenartig!

Metty

6. #5 ulrikus99, 16.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Könnte am Crash-Sensor liegen, der die ZV im Falle eines Unfalls bzw. eines Überschlags automatisch entriegelt.
    Die Empfindlichkeit müsste man einstellen können.
    Da hilft nur der Weg in die Werkstatt.

7. #6 rogerwilco, 16.10.2003
    rogerwilco

rogerwilco Guest

Und einfach ein loser oder defekter Türsensor (der erkennt ob die Tür offen ist) vorne in der A-Säule?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke auch, dass es vielleicht einer der Türschalter ist, der so knapp betatigt wird, dass wenn eine Kraft auf die Tür wirkt, er nicht mehr betätigt wird.
    Mein Vorschlag: Mal mit laufendem Motor so schräg stellen, dass die Beleuchtung angeht und dann an den Türen nach innen ziehen.

gruß

10. Metty

Metty Elchfan

Danke für Eure Hilfe! Die Fahrertür war der Grund. Ich habe nun eine 3mm Gummischeibe an die Stelle geklebt, wo der Pin auftrifft, und siehe da, das Problem ist ohne schrauben un Werkstatt behoben *thumbup*
    Grüßle Metty

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  2. Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!

Problem mit FFB für die Zentralverriegelung?!: Hallo erst einmal in die Runde ich bin neu hier, ich habe mir vor zwei Wochen einen älteren Elch gekauft: W168 Bj 1999 A170 CDI für unschlagbare...
  3. Zentralverriegelung FFB Schaltplan

Zentralverriegelung FFB Schaltplan: Hallo, habe mir eine ZV FFB zum Nachrüsten bestellt und möchte die gerne einbauen. Und bevor ich da was falsch mache, wäre es schön wenn mir...
  4. Zentralverriegelung geht nicht mehr

Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  5. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.