Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Seit heute morgen habe ich das Problem, das sich meine Türen nicht mehr auf bzw zu schließen lassen von außen. Das einzige was...

1. #1 Finmarten, 26.04.2019
    Finmarten

Finmarten Elchfan

Hallo,
    Seit heute morgen habe ich das Problem, das sich meine Türen nicht mehr auf bzw zu schließen lassen von außen.
    Das einzige was funktioniert ist der Mittelkonsolen Knopf, dort schließt und öffnet er. Aber von außen mit dem Schlüssel passiert nichts (habe keine funkverriegelung). Ich kann den Schlüssel zwar drehen aber es kommt kein Widerstand.
    Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre das echt cool.

LG

2. Anzeige

schau mal hier: Zentralverriegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosqueen, 18.12.2019
    Chaosqueen

Chaosqueen Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hi Finmarten,
    hatte das gleiche Problem und hab ach beide Schlüssel probiert, Batterien gewechselt etc...

Eben habe ich herausgefunden wie es wieder geht...
    In der Bedienungsanleitung (unter Selbsthilfe) steht beschrieben wie man die Funkverbindung mit dem Schlüssel neu herstellen kann...
    2x den Knopf am Schlüssel (öffnen oder schließen) drücken und innerhalb von 30 Sekunden Die Zündung einschalten (Position2)

Und tadaaa.. Es funktioniert wieder
    Hoffe die späte Antwort ist noch jemandem hilfreich

Schrott-Gott, Heisenberg, DonQuixote und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Chaosqueen, 18.12.2019
    Chaosqueen

Chaosqueen Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Und tadaaa...
    Eben auch gemerkt das ich dein problem nicht richtig gelesen habe und du gar keine Funkverriegelung hast. Sorry an dieser Stelle *schäm

5. #4 Ralf_71287, 18.12.2019
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    Hehehe :thumbsup:

Heisenberg gefällt das.
  6. #5 DonQuixote, 08.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020
    DonQuixote

DonQuixote Elchfan

Beruf:
    Kartograph
    Ausstattung:
    5-Türer, Avantgarde, schwarz, Alufelgen, Bi-Xenon, Licht + Regensensor, defektes Lamellendach, Leder, Sitzheizung, EasyVarioPlus, Audio20, Handschaltung
    Marke/Modell:
    W169/A170, EZ 08/2004, ~127.000km
    Dickes DANKE, daß Du Dich 'verlesen' und deshalb diesen Tipp hier aufgeschrieben hast... (in meiner Bedienungsanleitung kann ich Deine Beschreibung nämlich leider nicht finden).
    Mir hat es soeben massiv geholfen. Ich hab auch einen vergeßlichen Autoschlüssel -- und konnte ihm dank dieses Tricks seine Vergeßlichkeit wieder abgewöhnen.
    Nun geht's wieder (auf und zu)... *drive**blumen*

PS. Klappt also sogar beim W169...........................

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung

A Klasse 160 Baujahr 2000 - zentralverriegelung: Hallo zusammen, bei meinen Elch funktioniert nicht mehr die Zentralverrigelung. Muss die Knöpfe alle von Hand runter drücken. Ausser die von...
  2. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Weiß jemand, wie ich die Zentralverriegelung ( Funkfernbedienung ist wegen defekter Platine nicht in Betrieb) neu anlernen kann ? Grundsätzlich...
  3. Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage

Fehlfunktion Zentralverriegelung und Warnblinkanlage: Hallo, ich habe seit ein Paar Wochen folgende Probleme mit meinem W168 BJ 04/2003 (182.000km) und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee...
  4. Auf und Zu Schließen Zentralverriegelung

Auf und Zu Schließen Zentralverriegelung: Hallo liebe Leute, brauche eure Rat und Tat. Habe ein A-Klasse Bj. 1999 habe nur 2 Schlüssel ohne FFB. Wenn ich Auto aufschließe mit Schlüssel...
  5. Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.

Zentralverriegelung verriegelt Türe hinten nicht.: Hallo. Ich habe ein Problem hinten rechts mit der Tür . Die Suche hier hat leider kein befriedigendes Ergebnis geliefert, da bei mir das Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden