Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau

Diskutiere Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein treuer A140 hat bislang nie Probleme gemacht, Nun aber... :-/ Das Autoradio hatte sich aufgehangen und schaltete sich nicht mehr aus wodurch...

  1. Oller

    Oller Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Mein treuer A140 hat bislang nie Probleme gemacht, Nun aber... :-/
    Das Autoradio hatte sich aufgehangen und schaltete sich nicht mehr aus wodurch die Batterie entladen wurde. Um das Radio zu „resetten“ machte ich es komplett stromlos durch lösen der Batterieklemme. Der Fehler blieb aber...nun habe ich das Radio ausgebaut...muß noch ein neues kaufen.

    Das Problem welches ich habe ist das nun die Zentralverriegelung (kein Funk) nicht mehr richtig funktioniert.

    Über den Zentralverriegelungsschalter im Armaturenbrett kann ich alle 4 Türen öffnen und schließen. Mit dem Schlüssel kann ich nur die entsprechende Türe mechanisch öffnen, alle andern Türen zeigen keinerlei Reaktion. Sitze ich aber im Auto, und mache mit dem Zentralverriegelungsschalter die Türen zu und öffne nun die Fahrertüre dann öffnen sich alle Türen.

    Verzweifele langsam... habe hier im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Wäre nett wenn jemand mir einen Tip geben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Synchronisieren - und so geht's

    Die Fernbedienung auf Elch richten Taste ( Schloß auf ) oder Taste (Schloß zu ) zweimal kurz drücken ,

    innerhalb von 30 sek. den Schlüssel im Lenkschloß in Stellung " 2 " drehen
     
  4. #3 Mr. Bean, 13.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er hat doch keine Funk Zentralverriegelung ...

    Ich meine man kann das irgendwo einstellen das entweder nur die Fahrertür oder alle Türen beim Öffnen aufgehen sollen.



    A140 und W169? -> http://www.elchfans.de/aklasse_w169/technische_daten_a-klasse.php?st=2

    Bist du jetzt falsch oder hast du gar keinen A140?
     
  5. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    oh ja, hatte ich übersehen :-[
     
  6. Oller

    Oller Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    sorry...ist natürlich 168
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 13.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dahin geschoben wo es hingehört
     
  9. Oller

    Oller Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Habe mir erstmal geholfen ..habe beide Türkontaktschalter der Vordertüren außerbetrieb genommen. So kann ich zumindest den Wagen nun abschließen in dem ich den Zentralverrieglungsschalter betätige um die Türen zu schließen und dann aussteige und die Fahrertüre abschließe.
    Ohne Außerbetriebnahme der Türkontaktschalter gingen beim öffnen der Fahrertüre alle Türen wieder auf.
    Nicht ideal aber so kann ich den Wagen zumindest wieder verschließen.
     
Thema:

Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung spinnt nach Batterieausbau - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt! Es ist nicht der Tankgeber

    Tankanzeige spinnt! Es ist nicht der Tankgeber: Hallo miteinander! Ich bin eine Frau und habe wenig Ahnung von Autos. Ich habe einen alten Elch gekauft, und leider habe ich der Tankanzeige...
  2. Batterieausbau EDW regaiert nicht?

    Batterieausbau EDW regaiert nicht?: Hallo, und erst Mal vielen Dank für Euer Forum und Tipps zur A-Klasse. Ich erst Mal eine Frage, Ich bin vorgestern ca. 90 km gefahren. Keine...
  3. Comand NTG 2 spinnt

    Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
  4. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  5. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

    PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...