Zentralverrigelung zischt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Alec75, 11.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo! Ein neues Problem bei meinem A160 (preMopf). Seit heute morgen macht meine Zentralverrigelung komische Geräusche. Funktioniert zwar noch einwandfrei, aber aus der Mittelkonsole, aus der Gegend wo auch die Handbremse sitzt, kommt immer ein Zischgeräusch. Wie Luft die aus einem Schlauch zischt. Immer dann wenn ich die Zentralverrigelung öffne. Laufen dort die Schläuche für die Verrigelung entlang? Kann es sein das da einer defekt oder porös ist? Die Verrigelung der A-Klasse funktioniert doch pneumatisch mit Luft?! Hatte schon jemand dieses Problem? Ich müsste nur da ran kommen. Die Mittelkonsole habe ich schon locker. Stört nur noch der Handbremshebel und der Schalthebel. Wie bekomm ich diese ab? Wenn es ein defekter Schlauch der Zentralverrigelung ist, müsste man den doch tapen können oder?

    Danke für Infos!

    Viele Grüße aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 11.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hört sich nach nem schlauch an aber ich würde es mit ner steckverbindung versuchen (tapen wir auch nicht lange halten und dann baust wieder alles auseinander)
     
  4. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Na werd ich mal sehen ob ich die hintere Mittelkonsole so einfach raus bekomme. In meinem Buch "So wirds gemacht" sagen die, dass dieser Stift den man an der Handbremse ausbauen soll, um diese abzubekommen, kaputt geht und ersetzt werden muss. Stimmt das? Gibts da keine Trick?
    Habe heute festgestellt, dass alle Türen verrigeln, ausser der Tankdeckel. Kann das durch den defekten Schlauch kommen, das da nicht genügend Luft drin steckt??
    Muss man wirklich so vorsichtig beim Ausbau der hinteren Mittelkonsole sein, weil im "So wirds gemacht" Buch steht das der Airbag auslösen könnte. Sind da Sensoren drin oder wie?
    Viele Fragen...hoffe auf Antwort

    Viele Grüße!
     
  5. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    So, hab gerademal versucht die hintere Mittelkonsole auszubauen. Schaffs aber nicht komplett. Die blöde Handbremse ist nicht abzubekommen *mecker*
    Habe auch keinen Schlauch der Zentralverrigelung sehen können. Na ja, werd ich wohl nicht drumrumkommen zu DC zu fahren...
     
  6. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Problem gelöst. Hat mich aber sage und schreibe 190 Euros gekostet!!! Und das nur für ein Stück Schlauch der durch ein neues Teilstück repariert wurde. Das Stückchen Schlauch kostet gerademal 9 Euro. Der Rest ist Arbeitslohn. Die haben gesagt das Schlauchstück war durchgeschubbert. Sowas! War wohl schon bei der Montage des Elches nicht ganz korrekt verlegt hat der Meisster gemeint. Weil ansonsten sowas eigentlich gar nicht passieren kann! Und die mussten den Fahrersitz wohl ausbauen um besser an den Schlauch zu kommen. Na ja kleine Wirkung, stolzer Preis zu Ostern!

    Wünsche allen Frohe Ostern!
     
Thema:

Zentralverrigelung zischt

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung zischt - Ähnliche Themen

  1. W168 A160 Automatik mit LPG ruckelt und zischt beim Gas geben

    W168 A160 Automatik mit LPG ruckelt und zischt beim Gas geben: Das Problem kam im Winter. Auto gestartet. Paar hundert Meter mit Benzin gefahren dann schaltete sich die Gasanlage an. Nach weiteren paar hundert...
  2. Lichtschalter rauscht zischt

    Lichtschalter rauscht zischt: Mein Lichtschalter rauscht, bzw. zischt, Muss wohl irgendwo eine Undichtigkeit in der Leuchtweitenregulierung sein. Problem tauchte auf, nach...
  3. Zusammenhang Tacho Zentralverrigelung

    Zusammenhang Tacho Zentralverrigelung: Ich Grüße Euch, greife auf das Forum zurück da ich mit meinem Latein am Ende bin. Habe mir neulich als Winterauto ein W168 zugelegt. Tacho war...
  4. Klimaanlage zischt im Betrieb

    Klimaanlage zischt im Betrieb: Hallo Gemeinde, ich hab meiner Frau vor 1Monat einen W168er von 2001 gekauft. Die Kima war ohne funktion, daher ging mein Gang zur Klimawartung zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.