Ziehen in der Lenkung beim A 170 CDI

Diskutiere Ziehen in der Lenkung beim A 170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ??? Hi Elchfans, ich habe vor 5 Monaten einen neuen A 170 CDI gekauft, nun habe ich das Problem,das wen ich Gas gebe das Lenkrad...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CDIFabi, 17.08.2003
    CDIFabi

CDIFabi Guest

???

Hi Elchfans,

ich habe vor 5 Monaten einen neuen A 170 CDI gekauft,

nun habe ich das Problem,das wen ich Gas gebe das Lenkrad

zehrt.Und man den Elch kaum gehalten bekommt!

Als ich dann bei DC nachgefragt hatte was das sein könne,

bekam ich gesagt,das geht sie nichts an. *mecker*

Als ich dann in Hamburg bei DC war bekam ich dann endlich eine

mögliche Antwort!: *thumbup*Die Vorderachs hatt zu wenig Gewicht!Stimmt das?

Wer kann mir helfen?Kann ich da was machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Wie Bitte? ? ? Das ist ja wirklich unerhört *mecker* *mecker* *mecker*

Ich kenne das Problem auch wobei ich es jetzt nicht als extrem oder sonderlich störend bei mir finde. Vor allem bei schnellen anfahren und abbiegen wenn die Fahrbahn zusätzlich etwas uneben ist kommt der Effekt aber enorm.
    Und zum Thema Vorderachse zu leicht. Wir haben ja immerhin die A-Klassen welche einen schwereren Dieselmotor im vorderen Bereich beherbergen
    Ich kann Dir aber leider nicht weiterhelfen da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne. Aber interessieren tuts mich auch.

Gruß Beni

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    das ist völlig normal bei vorderachsgetriebenen kraftfahrzeugen. die hersteller können es im besten fall etwas kompensieren (durch die servounterstützung), aber mehr oder weniger tritt es immer zu tage.

das ist auch bei den gölfen und 206ccen nicht anders ;) ich wette, du bist vorher heckgetriebene autos gefahren...

wenn dein auto natürlich _immer_ beim beschleunigen (auch gerade aus) nach links oder rechts will, so dürfte doch etwas nicht in ordnung sein. du solltest es eigentlich nur beim abbiegen merken...

5. #4 CDIFabi, 17.08.2003
    CDIFabi

CDIFabi Guest

Hi Gustav,

Danke für die Antwort von dir! *thumbup*

Ich hab schon die 3 A-KLasse,und den ersten Diesel,
    davor hatte ich 140,160,jetzt 170CDI.Ich sage vier,
    weil der 160 mal gewandelt wurde.
    Die hatten es ebide nicht. :(
    Ich habe es besonders beim Beschleunigen,das mein
    Elch nach Links b.z.w rechts zieht.
    Mittwoch oder SAmstag fahr ich mal bei DC vorbei,und
    frag ma nach.Vielleicht geben sie mir wenigstens ne Antwort.

Mfg Fabi :)

6. #5 Mr. Bonk, 17.08.2003
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Das nenn ich ja mal Kundenservice der frechen Art! Und superdumm obendrein! *thumbdown* *thumbdown*

Zum Problem: das habe ich beim stark beschleunigten Anfahren auch. Damit kämpft jeder Vordertriebler. Bei mir ist es aber nie so schlimm, daß man stark lenken müßte. Und wenn man "gesittet" anfährt, spür ich überhaupt nichts mehr! ;)

Thema:

Ziehen in der Lenkung beim A 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Ziehen in der Lenkung beim A 170 CDI - Ähnliche Themen

1. W168 A170 CDI

A170 CDI: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-a-klasse-w168-170cdi-langversion/752016714-216-4604?utm_source=facebook&utm_medium=social&u...
  2. W168-98er geht beim fahren aus

W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  3. Motorgeräusche beim warmen Motor

Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  4. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.