Zierleisten innen (Jetzt mit Lösung falls es interessiert)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Beni, 13.09.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hallo
    Kann mir jemand bitte sagen wie die Zierleisten an den Türen innen befestigt sind und wie man die am besten abbekommt? Ich sollte das möglichst bis nächste Woche wissen.

    Danke
    Gruß Beni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 13.09.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Haste se immer noch nicht ab... ;D Die Frage hatten wir doch schon mal (erst am 20.08.)!

    Habe mal in das blaue Buch "A-Klasse - So wird sie kaputt gemacht" von Herrn Etzold geschaut. Da steht das aber auch nicht drin. Der Ausbau der Türgriffblenden/Türgriffe MOPF wird ja in dem Buch beschrieben. Aber die Zierleisten... ??? ???

    Tja, sieht so aus, als ob Du hier ganz allein Pionierarbeit leisten mußt! Ich höre es schon: *** knack *** ;D ;D ;D ;D

    Und immer schön dran denken: Neupreis der Zierleisten ist: Zierleiste Fahrertüre: 74,36 Euro + Mwst. ;)


    Falls sich keiner mehr melden sollte, würde ich an Deiner Stelle lieber sicherheitshalber die ganze Türinnenverkleidung ausbauen (auch in dem Buch beschrieben) und erst einmal von hinten gucken, wie die befestigt sind. *thumbup*
     
  4. #3 Andrea68, 14.09.2003
    Andrea68

    Andrea68 Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 Elegance2002
    Die Zierleisten sind von innen aufgenietet!
    Gruß Andrea (schön vorsichtig) :)
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Danke für die Antworten.
    Aber was heißt genau aufgenietet?
    Na ja, morgen muss ich sowieso mal beim DC Händler vorbei und dann frag ich dort auch nochmal. Sonst muss die Türverkleidung halt doch runter.

    Gruß Beni

    @Mr Bonk
    Musste halt nochmal fragen weil es damals niemand gesagt hat. Das Buch habe ich auch, ist echt gut. Nur wenn die Dinger halt nur irgendwie billig hingeklipst sind müsste ich mir halt keinen großen Streß geben.
     
  6. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Also, habe heute meine Hausaufgaben gemacht ;D
    Falls es jemand interessieren sollte.
    Die Zierleiste besteht aus einer Metallgrundform wo eine Holzschicht aufgeklebt ist und darüber ist eine transparent (logisch das man das Holz auch sieht) Schutzschicht. Hinten am Metall sind jeweils 3 Gewindebolzen angebracht. Diese werden durch das Loch in der Verkleidung gesteckt und es kommt eine Scheibe darüber die in der Mitte gebogene Flanken hat welche wie ein Widerhacken wirken. Die Scheibe kann man mit einer Zange herrausdrehen. Ist zwar etwas gefi..e aber geht. Brachiale Gewalt würde bestimmt auch gehen und man könnte die Leisten von aussen entfernen aber zu dem würde ich auf keinen Fall raten. Also runter mit der Türverkleidung. Muss beim montieren sowieso runter.
    Leider hatte ich heute keine Digicam zur Hand. Wenn sich die Gelegenheit ergibt kann ich noch Bilder machen wenn jemand will.

    Gruß Beni
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    jo, mach mal Bilder :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    So hat ein wenig gedauert mit den Bildern aber falls es noch jemand wissen will. Die Aufnahmen sind nicht ganz so geworden, ich hoffe man erkennt was. Wer Fragen dazu nur zu. Hab auch noch paar andere Bilder. Aber nur falls es jemanden wirklich interessiert.

    Gruß Beni

    [​IMG]
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
Thema:

Zierleisten innen (Jetzt mit Lösung falls es interessiert)

Die Seite wird geladen...

Zierleisten innen (Jetzt mit Lösung falls es interessiert) - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution

    Suche Alublende innen Fahrertür A210 Evolution: Suche für den W168 A210 Evolution die Alublende der Türinnenverkleidung Fahrerseite. Meine ist leider vom Vorbesitzer ziemlich - von der...
  2. Türinnenöffner geht nicht selbständig zurück, Lösung hier.

    Türinnenöffner geht nicht selbständig zurück, Lösung hier.: Hallo, heute habe ich mal ein nerviges Problem bei meiner A-Klasse repariert. Die beiden hinteren Türöffner innen gingen nicht mehr selbst in...
  3. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  4. W168 W 168 Fahrradträger für innen

    W 168 Fahrradträger für innen: Hallo Da wir von A auf B umgestiegen sind, haben wir einen Radträger für innen über. Kann den jemand gebrauchen? angebot per cm oder...
  5. AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

    AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall: Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.