Ziffern werden ganz schwach ...

Diskutiere Ziffern werden ganz schwach ... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Die Ziffern für Kilometerstand sowie Uhr/Aussentemperatur lassen sich tagsüber kaum ablesen, da sie so schwach werden, sobald das Licht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Udo

    Udo Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elbeland (Hamburg-Vierlanden)
    Marke/Modell:
    Langversion 170 CDI
    Die Ziffern für Kilometerstand sowie Uhr/Aussentemperatur lassen sich tagsüber kaum ablesen, da sie so schwach werden, sobald das Licht eingeschaltet ist - ist das normal, hat noch jemand dieses Problem ? (Ich fahre das Modell 2003 - Bj. April 2002)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 03.07.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Hmmm... hab ich eigentlich nur, wenn ich des Nächtens die Innenraumbeleuchtung fast komplett runterdimme (was ja geht). Dann seh ich tagsüber fast nix vom km-Stand, Außentemperatur,...

    Kann man aber mit den Drückknöpfen rechts vom Lenkrad justieren! Vielleicht mal probieren, ansonsten reklamieren bei DC (dein Elch ist ja noch relativ neu!)
     
  4. #3 Monaengel, 03.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    Fehler in der Stromversorgung? *rolleyes*
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also das ablesen der Ziffern hat bei mir nichts mit der Helligkeitseinstellung des Tachos zu tun, denn die Birnen die man "verstellen" kann sind ja Tagsüber aus.
    Diesen Effekt hat man eigendlich immer bei magelhafter Spannungsversorgung (gut zu beobachten bei Geräten die batteriebetrien sind).

    gruß
     
  6. TB206

    TB206 Guest

    Die Helligkeit der Lampe hinter dem Kilometerzähler/Thermometer ist auch verstellbar.

    Bei Tageslicht ist sie an (im Gegensatz zu den anderen) und wird bei eingeschaltetem Licht abgedimmt.

    Also ist vermutlich was an der Steuerung der Lampe kaputt, dass sie bei eingeschalteter Zündung und abgeschaltetem Licht richtig hell leuchtet.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei ist KEINE Lampe an, wenn das Licht aus ist.
    Ich denke mal Udo hat auch ein Avangarde und daher wird das bei ihm auch nicht so sein.

    gruß
     
  8. TB206

    TB206 Guest

    bei der A-Klasse wird das Display durchlässig, wenn die Segmente aktiviert werden. Und man sieht die nur, wenn die Lampe an ist.

    Schließ mal im Dunklen Dein Auto auf. Dann geht da die Beleuchtung an. Und die ist IMMER an!
     
  9. #8 ulrikus99, 04.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Bei der KI Anzeige handelt es sich um eine LCD -Anzeige. Wenn sie zu schwach leuchtet liegt es an der Spannungsversorgung. Das hat nichts mit Birnchen oder ähnlichem zu tun.
     
  10. TB206

    TB206 Guest

    eine LCD-Anzeige leuchtet nicht.

    LCD - Liquid Crystal Display ist eine Anzeige, bei der Segmente bei Anlegen von Spannung schwarz werden. Dadurch werden die Lichtdurchlässig oder eben nicht. Bei Taschenrechnern umgekehrtes Verfahren. Hier werden die Segmente schwarzen, während die bei A-Klasse durchsichtig sind.

    Bau mal die Birne hinter dem Display aus. Dann siehste so gut wie nix mehr.

    LED - Light Emitting Diode. Hier wird durch das Display (evtl. auch Sieben-Segment-Anzeige) ein Licht ausgesendet.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @TB206
    Nicht immer von Dir auf andere schließen!
    Beim Avangarde-Tacho läufts umgedreht. Da sind die Zahlen schwarz und der Hintergrund hell. Daher brennt da auch keine Lampe dauerhaft und geht nichts an, wenn ich das Auto aufschließe.

    gruß
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ganau wie du es beschrieben hast!
    Bei uns läufts nach dem Taschenrechner-Prinzip :)

    gruß
     
  13. TB206

    TB206 Guest

    ok, begriffen.

    Ich dachte, da sei nur das Tachoblatt anders.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. NICK

    NICK Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studi
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Wenns schwach mit den Ziffern wird, sollte man mal Mathe-Nachhilfe nehmen. ;)

    Jetzt mal im Ernst:
    It's not a bug, it's a feature!

    Will heissen dass das so schon richtig ist. Die Kilometerstandsanzeige (oder genauer: die Lampe hinter diesem LC-Display) wird abgedimmt, sobald man das Licht einschaltet.
    Der Grund: bei Nachtfahrten soll die Anzeige den Fahrer nicht blenden.

    Gruss,
    NICK
     
  16. Udo

    Udo Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elbeland (Hamburg-Vierlanden)
    Marke/Modell:
    Langversion 170 CDI
    Bis hierher vielen Dank für die zahlreichen Anregungen - ich denke mal, da sollte DC mal bei den Einstellpins (+/ - ) nachsehen !
     
Thema: Ziffern werden ganz schwach ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcd anzeige schwach

Die Seite wird geladen...

Ziffern werden ganz schwach ... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappendämpfer zu schwach

    Heckklappendämpfer zu schwach: Hallo an die Elchfans. Nachdem ich mitlerweile die Motorhauben Lifter für den W 169 verkaufe, habe ich eure Anregungen aufgenommen und mich um die...
  2. Off-Topic - aber ganz interessant - Endoskop-Kamera aus China

    Off-Topic - aber ganz interessant - Endoskop-Kamera aus China: Hallo, Schraubergemeinde Ich hatte ja neulich schon angekündigt, dass ich - im Moment wegen der Befestigungsschraube des Kurbelwellensensors -...
  3. Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion

    Fensterheber 2 fach W 168 Fahrerseite ganz ohne Funktion: Hallo hallo , ich hab ja schön übelst hier gesucht .......so das richtige nicht gefunden , Problem siehe Überschrift . Schalter getauscht ,...
  4. Displaybeleuchtung nur schemenhaft schwach

    Displaybeleuchtung nur schemenhaft schwach: Hallo, bei meinem Tacho ist das Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) nur ganz schwach zu erkennen. Soweit ich das weiß wird das KI per...
  5. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.