Zigarettenanzünder A160 W168

Diskutiere Zigarettenanzünder A160 W168 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hat Mercedes einen überdimensionierten Zigarettenanzünder in den A 160 eingebaut? In meinem alten Fahrzeug passte der Stecker der Navi perfekt in...

  1. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Hat Mercedes einen überdimensionierten Zigarettenanzünder in den A 160 eingebaut?

    In meinem alten Fahrzeug passte der Stecker der Navi perfekt in den Anzünder, im A 160 wackelt der Stecker locker durch die Gegend und verliert ab und an den Kontak.

    Gibt es da eventuell Adapter?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Maße sind genormt. Versuch es einfach mal mit einem anderen Stecker, ob es da die selben Probleme gibt. Denn ausleiern tun eigentlich nur die Stecker und nicht die Dose.

    gruss
     
    KlausF gefällt das.
  4. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Danke für die Info. Habe am Wochenende die Navi mal bei anderen Autos in die Buchse gesteckt - passt ohne zu wackeln. Ist ja auch eine relative neue Navi (Garmin), da werden die Masse schon stimmen.

    Mal schauen, was die Werkstatt meint. Der Witz ist, dass die Vorbesitzer Nichtraucher waren und der Anzünder stramm in der Buchse sitzt.
     
  5. #4 w168012002, 17.12.2012
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Da braucht man keine Werkstatt sondern nur etwas technisches Verständnis....

    Schau mal eine Zig-Anzünder-Dose innen an; dann schau Dir den dazugehörigen Ziganzündereinsatz an

    und vergleiche diesen mit einem 12 V-Stecker für Zubehör, die müssen ja wackeln... und es gibt genau 4 Stellungen wo sie noch mehr wackeln.... *ironie*

    edit: es gibt auch kleine USB-Adapter, so klein wie der Ziganzündereinsatz und da wackelt auch nichts.... da kann man dann Navis mittels USB-Kabel anschliessen (und ist endlich das "ach so praktische Spiralkabel" los) alternativ kann man am USB noch alle möglichen Geräte bei Bedarf laden *thumbup*
     
  6. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ja, ich weiss, dass dort zwei Welten aufeinander prallen. Nur der Durchmesser des Zigarettenanzünders scheint beim W168 grösser zu sein als beim Toyota oder Golf. So viel zur 'Norm'.

    Würde eine Zusatz-Steckdose das Problem lösen? Kann eine Werkstatt diese Zusatzdose vor dem Aschenbecher montieren, Strom vom Zigarettenanzünder holen?
     
  7. #6 CP-1015, 17.12.2012
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Guten Morgen,

    einfach die beiden Blechkontakte am Stecker etwas aufbiegen und schon hält der Stecker wieder.

    CP
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Danke für den Tip, das werde ich gleich mal versuchen!
     
  10. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Problem gelöst. Dank an CP: ich habe die Kontakte des Navi-Steckers auseinander gebogen, und eine Blechlasche in der Buchse mit einem Schraubenzieher/Prüfer beherzt nach innen gezogen. Ging etwas schwer rein, aber: Jetzt passt es und wackelt nicht mehr.
     
Thema: Zigarettenanzünder A160 W168
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder A160 W168 - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche W168 in oasengrün

    Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

    W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  3. P0170 W168 hoppelt nur noch

    P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  4. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  5. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...