W169 Zigarettenanzünder ausbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder ausbauen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, wie komme ich an die Anschlusskabel des Zigarettenanzünders ran? In meinem Elch (W169) habe ich keinen Aschenbecher, nur ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stromberg, 11.08.2007
    stromberg

    stromberg Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt / Bayern
    Marke/Modell:
    C169 180 CDI
    Hallo zusammen,

    wie komme ich an die Anschlusskabel des Zigarettenanzünders ran?
    In meinem Elch (W169) habe ich keinen Aschenbecher, nur ein Ablagefach und keinen Zigarettenanzünder in dem Sinne, sondern eine 12V Steckdose. Beides unter dem Schiebedeckel.
    Wie komme ich da am Besten an die Kabel ran? Das sieht so aus, als wenn die Verkleidung, in der das Fach und die Steckdose sitzen, aus einem Stück gegossen ist.
    Ich schätze mal, den Schaltsack hochziehen und dann die längliche Abdeckung aus der Tunnelverkleidung rausbauen.
    Aber, ist diese Abdeckung nur eingeklippst?

    Hat das schon mal jemand im W169 ausgebaut?
    Ich will das ungerne mit nen Schraubendreher beim Raushebeln verkratzen.

    Danke schon mal,
    Gruss,
    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 5loewen, 11.08.2007
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Hast schon richtig gedacht, also Schaltsack hochziehen und die längliche Abdeckung mit einem Ruck hochziehen, ist nur eingeklipst. Hab ich auch schon ausgebaut, um das Kabel vom Navi zu verlegen.

    schau hier:Blenden-Entfernung
     
  4. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    im anderen Beitrag wurde schon die Frage gestellt, wie es bei Autotronic aussieht.
    Leider noch keine Antwort. Deshalb hier nochmal: Wie funktioniert es da? *kratz*

    Gruß Flinx
     
  5. olip

    olip Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Da ihr ja sicherlich auf der Suche nach geschalteten 12 Volt seid - ich bin damals nicht an den Zigarettenanzünder ran gekommen und hab mir deshalb den Strom von der Hanschuhfachbeleuchtung geholt ;-)

    Ging schnell und war räumlich gesehen näher dran wo ich die Spannung brauchte.

    (Natürlich müsst ihr schauen das ihr nicht nur Strom bekommt wenn das Handschuhfach auf ist aber es war soweit ich das noch in Erinnerung habe kein Problem das Richtige Kabel zu finden)
     
  6. #5 umberto, 11.08.2007
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    - Automathebel in R
    - Blendenring um dem Wählhebel abziehen (geht ganz leicht)
    - weiter wie beim Schaltgetriebe, von hinten her die Konsole ausclipsen. Die Wählgasse und die Buchstaben bleiben stehen.
    Mit dem Original-Daimler-Langkeil geht das sogar ohne Kratzer.

    Gruss
    Umbi
     
  7. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Danke! :)

    Flinx
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarettenanzünder ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse zigarettenanzünder defekt

    ,
  2. w168 anzunder ausbaurn

    ,
  3. w169 zigarettenanzünder

    ,
  4. zigarettenanzünder tauschen a klasse,
  5. mercedes w169 aschenbecher,
  6. mercedes a klasse zigarettenanzünder sicherung evolution 2004,
  7. Zigarettenanzünder W245 kein Strom,
  8. W169 Mittelkonsole zigarettenanzünder ausbauen,
  9. w169 zigarettenanzünder ausbauen,
  10. zigarettenanzünder defekt Mercedes a klasse ,
  11. w169 12V zigarrettenanzünder,
  12. mercedes zigarettenanzünder wechseln
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.