W168 Zigarettenanzünder defekt?

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo! ich beobachte dass in meiner A-Klasse die Steckdose oberhalb des Schalthebels offenbar nen Wackelkontakt hat. Ein Stecker für den Betrieb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 03.02.2005
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hallo!

ich beobachte dass in meiner A-Klasse die Steckdose oberhalb des Schalthebels offenbar nen Wackelkontakt hat. Ein Stecker für den Betrieb eines PDA Navigationssystems zeigt ständig Ausfälle, sobald man den Stecker minimal anfasst, oder über ne Bodenwelle / Unebenheit fährt. In einer anderen A-Klasse (beide 7/99 EZ) und nem Audi A3 (EZ 10/04) gibts mit dem gleichen Stecker absolut keine Probleme.

Denke mal dass diese Einheit komplett getauscht werden muss?? Oder gibts die Elektronik auch ohne den ganzen Plastikanhang? Wenn ja, wer weiß wie man die herausbekommt, bzw. was die kosten darf?

Danke!!!!

Viele Grüße, Julian

2. Anzeige

schau mal hier: Zigarettenanzünder defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 03.02.2005
    Dilbert

Dilbert Guest

schon mal den aschenbecher ausgebaut und geguckt ob das anschlusskabel drunter n wackelkontakt hat?

4. umife

umife Elchfan

weiß nicht was es kosten darf...da mussen andere herhalten,aber hast du mal versucht die kontakte unten am boden ein wenig zu verbiegen, vielleicht klappts ja dann, du sagst ja dass es geht wenn du den stecker anfasst, also muss es ja an den kontakten liegen!evtl ein wenig ausgeleiert. ;D

5. #4 Pusteblume, 03.02.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Wo ist denn da Elektronik verbaut?

Der Scher sieht nicht defekt aus.

Warum putzt Du nicht erst mal die Kontakte / biegst evtl nach und suchst nach m Wackler?

Kann mir nicht vorstellen, daß der Ascher defekt ist

6. #5 Julian Rau, 03.02.2005
    Julian Rau

Julian Rau Elchfan

Hi!

ja, Elektronik.. ne.. ich meinte jetzt das Innenteil..
    Hab auch schon probiert ob's an dem Stecker liegen kann, der sitzt allerdings bombenfest, da kannste soviel wackeln dran wie du magst, der iss für den Kontaktverlust nicht zuständig.. nur wenn ich am stecker nachher selber wackle, gibts Aussetzer. Wie kann ich denn die Kontakte da saubermachen?

Grüße

Julian

Thema: Zigarettenanzünder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse zigarettenanzünder defekt

,
  2. mercedes b klasse zigarettenanzünder sicherung

,
  3. b klasse W245 zigarettenanzünder funtioniert nicht

,
  4. mercedes b klasse sicherung zigarettenanzünder,
  5. sicherung zigarettenanzünder w168,
  6. w168 zigarettenanzünder ausbauen,
  7. A170 zigareten Anzünder Sicherungsnummer,
  8. a-klasse zigarettenanzünder,
  9. b klasse w245 Zigarettenanzünder keine Funktion
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder defekt? - Ähnliche Themen

1. Wie Kabel verlegen: von Zigarettenanzünder hinter Verkleidung Mittelkonsole

Wie Kabel verlegen: von Zigarettenanzünder hinter Verkleidung Mittelkonsole: Ich möchte ein Kabel vom Zigarettenanzünder hinter die Verkleidung der Mittelkonsole verlegen. - Wie würdet Ihr das machen? - Gibt es eine...
  2. W169 SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom

SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom: Hallo Elchfans (wie ich, sehr zufrieden mit meine 13 Jahre alte Karre, seit 2008 zusammen, 136Tkm) leider hat mein Auto sehr lange gestanden...
  3. W168 Batterie über Zigarettenanzünder aufladen

Batterie über Zigarettenanzünder aufladen: Hallo Community, habe versucht, meine Batterie, die 5 Jahre alt ist und bis letzte Woche ok war, die ich aber durch Anlassen der Innenbeleuchtung...
  4. W169 Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder: Liebe Leute! Habe heute versehentlich meinen Zigarettenanzünder eingesaugt. Kann ich jeden beibiegen verwenden ,oder muss ich einen passenden für...
  5. W169 Sicherung Zigarettenanzünder

Sicherung Zigarettenanzünder: Ich suche die sicherung für den zigaretten-anzünder
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.