Zigarettenanzünder defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Julian Rau, 03.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian Rau, 03.02.2005
    Julian Rau

    Julian Rau Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich beobachte dass in meiner A-Klasse die Steckdose oberhalb des Schalthebels offenbar nen Wackelkontakt hat. Ein Stecker für den Betrieb eines PDA Navigationssystems zeigt ständig Ausfälle, sobald man den Stecker minimal anfasst, oder über ne Bodenwelle / Unebenheit fährt. In einer anderen A-Klasse (beide 7/99 EZ) und nem Audi A3 (EZ 10/04) gibts mit dem gleichen Stecker absolut keine Probleme.

    [​IMG]

    Denke mal dass diese Einheit komplett getauscht werden muss?? Oder gibts die Elektronik auch ohne den ganzen Plastikanhang? Wenn ja, wer weiß wie man die herausbekommt, bzw. was die kosten darf?

    Danke!!!!

    Viele Grüße, Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 03.02.2005
    Dilbert

    Dilbert Guest

    schon mal den aschenbecher ausgebaut und geguckt ob das anschlusskabel drunter n wackelkontakt hat?
     
  4. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht was es kosten darf...da mussen andere herhalten,aber hast du mal versucht die kontakte unten am boden ein wenig zu verbiegen, vielleicht klappts ja dann, du sagst ja dass es geht wenn du den stecker anfasst, also muss es ja an den kontakten liegen!evtl ein wenig ausgeleiert. ;D
     
  5. #4 Pusteblume, 03.02.2005
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Wo ist denn da Elektronik verbaut?

    Der Scher sieht nicht defekt aus.

    Warum putzt Du nicht erst mal die Kontakte / biegst evtl nach und suchst nach m Wackler?

    Kann mir nicht vorstellen, daß der Ascher defekt ist
     
  6. #5 Julian Rau, 03.02.2005
    Julian Rau

    Julian Rau Elchfan

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ja, Elektronik.. ne.. ich meinte jetzt das Innenteil..
    Hab auch schon probiert ob's an dem Stecker liegen kann, der sitzt allerdings bombenfest, da kannste soviel wackeln dran wie du magst, der iss für den Kontaktverlust nicht zuständig.. nur wenn ich am stecker nachher selber wackle, gibts Aussetzer. Wie kann ich denn die Kontakte da saubermachen?

    Grüße

    Julian
     
Thema: Zigarettenanzünder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse zigarettenanzünder defekt

    ,
  2. b klasse w245 Zigarettenanzünder keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder defekt? - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.