Zigarettenanzünder Stromanschluss

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von christian, 27.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 27.11.2005
    christian

christian Elchfan

Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Leute,

ist es ne große Arbeit den Zigarettenanzünder anzuzapfen, sodass man weitere Stecker anschließen kann?

Und wie weit kann man den Anschluss belasten?

Würde er es Aushalten wenn man einen 2er Zusatstecker anschließet und daran dann zwei Sitzheizungskissen (bekommt man nämlich gerade bei ATU im Angebot)

Dann hätt ich aber das Problem das ich mein Navi (das bekommt wenn ich es brauche Strom über den Z.-Anzünder) nicht mehr Anschließen kann.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man dieses Problem evtl lösen könnte??

Danke mal für die Vorschläge!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus Christian,

wie hoch der Zigarrettenanzünder abgesichert ist, findest du in der Übersicht im Sicherungskasten -- da steht ja drin, welche Sicherung für welches Gerät zuständig ist.

Ich würde aber einfach zwei neue Kabel einziehen, so wie hier für den Anschluss im Kofferraum beschrieben, und sie einzeln absichern. Wenn du dann noch eine Steckverbindung an jeden Sitz und zwei Schnurschalter (z.B. SES-SW von Reichelt) einbaust, kannst du sowohl die Sitzheizung bzw. Sitze jederzeit ausbauen und die Heizung am Sitz selbst schalten.

Noch komfortabler wär's natürlich, die Schaltleiste in der Mittelkonsole gegen eine mit den passenden Schaltern auszutauschen, ist aber auch aufwändiger.

Viele Grüße, Mirko

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie wäre es mit so etwas?
    [​IMG][/URL][/IMG]

Aber du musst darauf achten, dass die Gesamtleistung (also die Einzelleistungen aufaddiert) nicht 120W bzw. 10A überschreiten. Ich weiss nicht wieviel Leistung diese Heizauflage hat, die du im Auge hast, aber es könnte knapp werden. :-/

gruss

5. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo,

die Heizkissen die ich kenne haben meistens so um die 45 Watt sind dann bei 12 Volt 3.75 Ampere das mal 2 sind dann 7.5 Ampere ginge noch aber dann darf in Sachen Kontakt Problem am Zigarettenanzuenderstecker nix mehr dazwischen kommen sonst raucht es.

Gruss Joerg

6. #5 Crazyhorst, 28.11.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Da der Zigarrettenanzünder auch von hinten ja ziemlich leicht zugänglich ist, kann man die Kabel dort sehr leicht anzapfen. Dazu braucht man noch nicht mal Kabeldiebe, da die Verbindung zu den Kontakten gesteckt ist. Von der Leistung her gibt es gar keine Probleme.

Thema: Zigarettenanzünder Stromanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder defekt Mercedes a klasse

,
  2. w168 radio zigarettenanzünder defekt

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Stromanschluss - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?

Zigarettenanzünder Birne/Lampe ?: Hallo, kan mir einer bitte die Teile NR von MB für den Zigarettenanzünder mitteilen? W 168 Benzin kurz BJ 99 Meiner ist defekt, keine Navis...
  2. Zigarettenanzünder A160 W168

Zigarettenanzünder A160 W168: Hat Mercedes einen überdimensionierten Zigarettenanzünder in den A 160 eingebaut? In meinem alten Fahrzeug passte der Stecker der Navi perfekt in...
  3. W169 w169 audio 20 ausgebaut und pionieer 4400bt einbauen, stromanschluss??

w169 audio 20 ausgebaut und pionieer 4400bt einbauen, stromanschluss??: Hallo leute, ich habe erfolgreich mein kaputtes Audio 20 ausgebaut!! Habe mir jetzt das pionieer 4400bt gekauft!! Ich habe auch extra ein adapter...
  4. Zigarettenanzünder und Radio ohne Funktion

Zigarettenanzünder und Radio ohne Funktion: Hallo ihr lieben! Mal wieder eine Frage :) Un zwar habe ich heute festgestellt als ich mein iphone laden wollte, dass mein zigarettenanzünder...
  5. Zigarettenanzünder liefert kaum noch Strom

Zigarettenanzünder liefert kaum noch Strom: Hallo, habe folgendes Problem mit dem Zigarettenanzünder: das Ladekabel für das Handy/Navi liefert so gut wie keinen Strom, bei ausgeschaltetem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.