Zimmermann Bremsscheiben

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, ich brauche dringend neue Bremsen! Wollte mir jetzt welche von Zimmermann kaufen, da die ja einige hier im Forum loben. Ich wollte sie über...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bronzeberg, 12.11.2007
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Hi,

ich brauche dringend neue Bremsen!

Wollte mir jetzt welche von Zimmermann kaufen, da die ja einige hier im Forum loben.

Ich wollte sie über ebay holen:

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=zimmermann+a+klasse&category0=

Jetzt meine Fragen:

1) Warum gibt es ziwschen den Auktionen so Preisunterschiede? Nur weil bei den anderen die grünen Beläge dabei sind? Ansonsten sind die Scheiben ja identisch.

2) Spielt es eine Rolle ob man 17" (meien Sommerreifen) oder 15" (meien Winterreifen) drauf hat?

3) Passen diese ohne jeglichen Umbau?

4) Hab einen A140 von 99. Da passen die ja ohne Problme drauf, oder? (laut Artikelbeschreibung...aber ich vertrau euch da lieber ;-) ) Hab ja nur die Vorderachse mit Scheibenbremsen

Danke für jegliche Antworten und nicht über meine eventuell doofen Fragen wundern, kenn mich mit den Bremsen nicht so wirklich aus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 12.11.2007
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    einmal die beläge und dann auch ob A140 / 160 CDI und so - die haben keine innenbelüftete scheiben. Ab 160er gibts die innenbelüftet... also stimmt die Beschreibung schon :) Schaut zumindest so aus :)

4. #3 Scanner, 12.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also es gibt verschiedene bremsanlagen, verschiedene groessen.
    kommt halt drauf an ob du die "kleine" "etwas groessere" oder "grosse" bremsanlage drin hast.
    die "grosse" anlage muss mindestens 16" haben, die anderen beiden passen auch bei 15".
    soweit die auskunft meines reifenhaendlers (ABC)

5. #4 Münchner, 12.11.2007
    Münchner

Münchner Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

es gibt jede Menge Fälschungen von Zimmermann Bremsscheiben, gerade bei Ebay.
    Die Teile verziehen sich schnell, Sicherheit und Verschleiß ist unterste Schublade !
    Daher evt. auch die Preisunterschiede....

Also vorsicht beim Bremsteilekauf, ich würde lieber beim örtlichen Zubehörhändler kaufen, wenn es keine Orginalteile sein dürfen.

Gruß,

Helmut

6. #5 Forthright, 12.11.2007
    Forthright

Forthright Guest

Dem kann ich nur zustimmen.. nichts gegen Ebay, aber solch elementaren Fahrzeugkomponenten sollte doch ein Teilehändler in der Umgebung die bessere Lösung sein.

Hab komplett auf ATE-Scheiben und Beläge umgestellt gehabt und mein Reifenhändler (10min Fahrt) hat die Teile für etwas mehr wie die Hälfte der unverb. Preiempfehl. verkauft. Vergleichen lohnt sich, ein anderer Händler wollte den "Hersteller"-Preis.

7. #6 Bronzeberg, 12.11.2007
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
    Also es gibt die auch bei D und W"

Da werden die ja wohl original sein, oder?

8. #7 Flitzpieper, 13.11.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Edit

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bronzeberg, 14.11.2007
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
  11. #9 Forthright, 14.11.2007
    Forthright

Forthright Guest

Ist zwar positiv, dass es den auch außerhalb von Ebay scheinbar gibt - Guckst du hier - aber der Händler "ums Eck" ist mir lieber. Hab gern einen "greifbar", wenns um Umtausch, Mängel o.ä. gibt.

Thema:

Zimmermann Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Zimmermann Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  2. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  3. Kaufberatung für Bremsscheiben ( Noname oder Marke / Erfahrungen)

Kaufberatung für Bremsscheiben ( Noname oder Marke / Erfahrungen): Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem A 160 Avantgarde sind neue Bremsscheiben fällig, was mich jedoch sehr verwundert ist, dass trotz normen so...
  4. gelochte Bremsscheiben vorne

gelochte Bremsscheiben vorne: Hallo Elchfans ich fahre einen w169 A160 Bj.2010. Meine Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug gelochte Bremsscheiben für die Vorderachse (nicht...
  5. W169 Bremsscheiben ATE für A150/A160CDi Neu

Bremsscheiben ATE für A150/A160CDi Neu: Biete hier die schon angeschafften, dann aber vor Verkauf meines Elches nicht mehr verbauten Bremsscheiben für die Vorderachse, passend für A150...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.