W168 zittern ab 130kmh

Diskutiere zittern ab 130kmh im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meine A-Klasse fährt sich schlechter als ein Fiat Panda. Bis 130 Km/h fährt es sich eigendlich gut aber ab 130-140 Km/h fängt mein Elch an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 meinelch, 11.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hallo,

    meine A-Klasse fährt sich schlechter als ein Fiat Panda. Bis 130 Km/h fährt es sich eigendlich gut aber ab 130-140 Km/h fängt mein Elch an kräftig zu zittern. Es zittert die ganze Karoserie.
    Die Räder hab ich neu auswuchten lassen und habe auch neue Reifen drauf. Beim ATU hat mir ein Mechanicker gesagt dass es wahrscheinlich durch die Distanzscheiben hinten kommt, weil die nicht zentriert sind. Was ich auch kommisch finde ist, dass die Räder 205 40 17 hinten schleifen obwohl es original Mercedes AMG Felgen sind. Deshalb brauch ich ja auch die Distanzscheiben.
    Würde mich echt freuen wenn ihr mir einen Ratschlag hättet an was es liegen könnte!!! Freu mich schon auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hast du nen W168 oder W169?

    und warum "musst" du distanzscheiben haben?
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Nunja, bei nicht zentrierten Distanzscheiben hast du automatisch ne Unwucht. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Und kann sich durchaus in den von dir genannten Phänomenen äußern.

    Was die 17-Zöller angeht, gab's in der Vergangenheit diverse Threads, was man tun muss oder sollte, damit die nicht mehr in den Radhäusern schleifen. Serie sind ja schmalere 15-Zöller.
     
  5. #4 meinelch, 11.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
  6. #5 meinelch, 11.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hi Cooper,

    ich hab versucht die Threats zu finden könntest du mir vieleicht ein Link schicken?
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also schleifen sie innen *kratz*

    Distanzscheiben ohne Zentrierung sind aber eigentlich verboten *kratz*

    Was sind das eigentlich für Felgen? (Genaue Bezeichnung und Maße)
     
  8. #7 allgäu-blitz, 11.05.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    mach den Scheiß bloß schnell von der Nabe. Das Elchfahrwerk steckt wirklich viel weg, da sind die 3-BMW schon ein anderes Kaliber. Da sorgt *thumbup* jedes Steinchen in den Profilrillen für Unwucht.
     
  9. #8 meinelch, 11.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    ja die schleifen von innen 205 40 17 die waren schon dabei als ich sie gekauft hatte. Das sind die Original AMG Mercedes Felgen die beim Sportpacket dabei sind.
     
  10. #9 Mr. Bean, 11.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Passen da denn keine 10mm mit Zentrierung pro Seite *kratz*


    Was fährst du eigentlich für einen Wagen? Edit: W168 zittern ab 130kmh


    Was für Felgen?

    Warum gibt es keine Angaben, obwohl schon darum gebeten wurde? Warum keine Bilder? Bilder gibt es hier: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_fahrerdatenbank_w168.php?st=5


    Warum sollen wir uns hier einen Kopf um die Dinge machen, die eigentlich doch wohl du mitteilen müßtest?

    Warum hast du keine Angaben dazu im Forum hinterlegt?
     
  11. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  12. #11 westberliner, 11.05.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Also seit ich bei mir die Lager von der Schwinge hinten erneuert habe, ist es besser geworden! Vielleicht sind z.T. die Lager mit dran schuld?
     
  13. #12 thueringer, 12.05.2009
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hi,

    ich möchte mal behaupten, dass er hinten eine falsche ET hat.
    Waren die AMG-Felgen nicht mit ET 57 vorn und ET 49 hinten??

    Gruss
     
  14. #13 Eisbemmer, 12.05.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo.

    Das Problem hatte ich schon mal, ich habe bei mir 15mm Distanzen VORNE und HINTEN draufgehabt.

    Habe diese dann runtermontiert, und schwups wurde es schon besser, aber noch nicht ganz weg.

    Habe lange rumgesucht und dann letztendlich festgestellt dass ich beim ersten Reifenwechsel nicht aufgepasst habe mit den unterschiedlichen ET's.


    Hatte alles genau verkehrt, also ET 57 hinten und ET 49 Vorne.

    Ummontiert und alles war wieder ok.

    Also solltest du mal genau alles checken und ein großer Tipp, lass mal die Distanzen weg ;-)


    Gruss Sven
     
  15. #14 meinelch, 12.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    ok vielen Dank für Eure Tipps. Ich hab das nicht mal gewusst dass es unterschiedliche ET s gibt. Werde mal schauen ob ich das Problem jetzt in den Grif krieg weil ich mag echt meine A-klasse aber hab keine Lust mehr mit 130 durch die Gegend zu fahren
     
  16. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ET? Gute Idee...

    Könnte es evtl. sein, dass die Felgen für hinten vorne montiert wurden? Die geringen Unterschiede bei der ET von nur 6 Millimetern könnten beim Montieren übersehen worden sein. Das könnte den Unterschied zwischen schleifen und verschwindet grad noch im Radhaus sein.

    Viele Grüße, Mirko
     
  17. #16 meinelch, 13.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hi,

    könntet ihr mir sagen wo ich die ET erkennen kann? Ich geh heute mal zum ATU und frag nach ob die beim montieren drauf geachtet haben!
     
  18. #17 Eisbemmer, 13.05.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Die ET steht in den Felgen im Innenraum auf einer der Speichen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 meinelch, 13.05.2009
    meinelch

    meinelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienst/Vertrieb
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A190 Automatik
    Hi,

    also Liebe Elchfans erstmal danke für eure Bemühungen mir zu helfen! War beim ATU mit der Hoffunung dass die Felgen falsch montiert worden sind, aber leider waren die 49 hinten und die 57 vorne also richtig montiert:(. Jetzt geh ich davon aus dass das Problem wegen den Distanzscheiben kommt. Aber was ich nicht verstehe ist warum original Mercedes Felgen an der Innenseite schleifen. Zudem sollen die hinteren Felgen einen Höhenschlag haben.

    Gruss Marco
     
  21. #19 Mr. Bean, 13.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann wird der Wagen wohl deswegen zittern!
     
Thema:

zittern ab 130kmh

Die Seite wird geladen...

zittern ab 130kmh - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.