W414 Zittern ab einer bestimmten Geschwindigkeit - was kann das sein?

Diskutiere Zittern ab einer bestimmten Geschwindigkeit - was kann das sein? im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; @elchle Sieh's mal so: Was man selbst repariert hat, ist gemacht und man weiß was man hat. Kauft man wieder was anderes, fängt das Spiel von...

  1. #21 sturmtiger, 11.02.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    1.138
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    @elchle

    Sieh's mal so: Was man selbst repariert hat, ist gemacht und man weiß was man hat. Kauft man wieder was anderes, fängt das Spiel von Vorne an.

    Du kommst aus Wilnsdorf?! :D Ist nicht allzuweit weg... ich komm aus Molzhain, kurz hinter Betzdorf *party*
     
    Bastelvan und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Och, einmal über´n Hübbel rüber :D Gut zu wissen....Hauptproblem ist letztlich der Rost. Dank Schwellerproblem hängen alle anderen Maßnahmen in der Luft, und da es für die elende Aufnahme und den Schweller keinerlei Rep-Bleche gibt ist das nicht ganz so einfach....so, genug OT, daraus mach ich beizeiten ein eigenes Thema auf B-)
     
    Gast14468 und sturmtiger gefällt das.
  4. #23 Bastelvan, 08.07.2021
    Bastelvan

    Bastelvan Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    MB
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    W414*1,7CDi*
    Nach "neuesten" Erkenntnissen kann das Zittern von unrund laufenden Felgen kommen, was bei den Elchen nicht selten der Fall ist, weil die nicht originalen vermutlich Ausschuss-Chargen vom Zulieferer sind.
    Achtet einfach beim Wuchten auf den Rundlauf über ~5 mm in in X- und Y-Achse. Das verursacht bei einer bestimmten Geschwindigkeit Resonanzvibrationen die natürlich auch den Stoßdämpfer zu Grunde gehen lassen.
     
  5. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Wenn der Reifen beim Wuchten um 5mm schlägt, egal in welche Richtung, sind das defintiv keine Resonanzvibrationen mehr…..ein solches Rad zittert nicht beim Fahren, das schlägt! Und zwar über den gesamten Geschwindigkeitsbereich, immer!
    Ausschusschargen der Felgen für den Elch als häufiges Problem? Wessen Erkenntnisse sind das bitte? Würde mich doch sehr interessieren….
     
    Heisenberg und miraculix gefällt das.
  6. #25 stern-schnuppe, 16.09.2021
    stern-schnuppe

    stern-schnuppe Elchfan

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    82
    Ausstattung:
    Trend, 5 Gang, Sitzheizung, Klima, Lederlenkrad, herausnehmbarer Beifahrersitz, Dachreling, Motor usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7 bj 2003 trend
    Wie ich schon schrieb geststellbremse bzw ankerbleche federhalterunge nweggerostet dann rubbeln die innen teommelbremsen bei um 100 rum nach 20 lm autobahn nach anhalten meist wieder i.o
     
Thema: Zittern ab einer bestimmten Geschwindigkeit - was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto vibriert bei bestimmter geschwindigkeit

    ,
  2. w204 lenkrad wackelt 80kmh

    ,
  3. auto bei 75 km vibriert

    ,
  4. w108 250s starkes vibrieren in höheren geschwindigkeiten,
  5. smart 453 Vibration bei hoher Geschwindigkeit ,
  6. smart roadster geschwindigkeit autobahn,
  7. radunwucht bei bestimmten geschwindigkeiten
Die Seite wird geladen...

Zittern ab einer bestimmten Geschwindigkeit - was kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. W169 Fahrzeug ruckelt gelegentlich HEFTIG ohne bestimmte Bedingungen

    Fahrzeug ruckelt gelegentlich HEFTIG ohne bestimmte Bedingungen: Seit diesem Frühjahr kommt es immer mal wieder vor, dass mein Fahrzeug 10 oder 29 Sekunden lang HEFTIG ruckelt. Manchmal verschwindet das Ruckeln...
  2. W169 Zitter- bzw Knistergeräusche B-Säule

    Zitter- bzw Knistergeräusche B-Säule: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Zittergeräusche von der B-Säule der Beifahrerseite (ev. auch hintere Türe). Diese treten meistens bei 1200 bis...
  3. W168 zittern ab 130kmh

    zittern ab 130kmh: Hallo, meine A-Klasse fährt sich schlechter als ein Fiat Panda. Bis 130 Km/h fährt es sich eigendlich gut aber ab 130-140 Km/h fängt mein Elch an...
  4. W168 Zittern in der Lenkung

    Zittern in der Lenkung: Hallo Leute, mein neuer Elch 3/04 hat nun 1440 km drauf...bin bis jetzt auch wirklich seeehr zufrieden mit ihm *thumbup*...er ist mit dem...