W168 Zittern / Schlagen des Elchs

Diskutiere Zittern / Schlagen des Elchs im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen. Folgendes Problem: Mein Elch zittert, bzw. teilweise ist das sogar ein richtiges Schlagen was ich meines Gefühls nach an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 10.08.2009
    Eisbemmer

Eisbemmer Guest

Hallo Zusammen.

Folgendes Problem:

Mein Elch zittert, bzw. teilweise ist das sogar ein richtiges Schlagen was ich meines Gefühls nach an der Vorderachse habe.

Es fühlt sich so an als würde der Wagen ganz schnell nach links und rechts bewegt werden, immer wieder links-rechts-links-rechts. Ein Zittern halt.

Teilweise sogar fühlt sich das an wie ein schlagen.

Folgendes habe ich festgestellt, Bergab nicht so extrem aber spürbar, Bergauf extrem spürbar.

Im Frontbereich ist alles neu gemacht worden.

Bin echt am verzweifeln...

Bei der Niederlassung gab man mir schon den Tipp, es könnten auch hinten die Schwingen sein..

Habe den Wagen schon zich mal in der Werkstatt gehabt und nie wurde was gefunden.

Kann sowas auch von der Hinterachse kommen?

Oder vielleicht weil ich vorne ein KW Gewinde-Fahrwerk Variante 1 drin habe, mit Bilstein B8 Gasdruckdämpfer hinten?, dass das einfach nicht zusammen passt?

HIILLFEEEE ich bin schon seit Monaten dran aber ich kann den Fehler einfach nicht finden....

Jemand eine Idee wie ich weiterkommen kann?

Gruss Sven aus der Klingenstadt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 10.08.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nur so eine idee...

das jetzt ein topf blind faehrt ist ausgeschlossen?
    also das evt zuendkabel, zuendkerzen oder sowas defekt ist?

steuersoftware kanns auch niciht sein?

4. #3 Mr. Bean, 10.08.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du einen Auftrag zur Beseitigung des Fehlers in der Werkstatt vergeben?

Wenn ja: Frist setzen, bis wann der Fehler beseitigt werden muß. Bei mehr als 3 Reparaturversuchen hast du nun das Recht, zu einer ánderen Werkstatt zu gehen und es da reparieren zu lassen.

In diesem Falle ist ein hinzuziehen eines Anwaltes sehr ratsam ...

Daran liegt es nicht.

Ja

Wurden die Schwingungsdämpfer schon mal auf dem Prüfstand überprüft?

Auf dem Rollen-Prüfstand kann man dann auch die Radaufhängung überprüfen. Das Auto fährt auf der Stelle und man kann prima Dinge kontrollieren, die den Antriebsstrang betreffen.

5. #4 westberliner, 10.08.2009
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Schonmal andere Reifen probiert?

Nachdem ich meine Sportfedern eingebaut hab, fings auch an! Auswuchten lassen, dort bemerkt, das es wohl einen höhenschlag in einer Felge gibt und deswegen es immer schön vibriert.

Edit:

Prüf doch mal deine Sturzschrauben ob die fest sind .... *LOL*

6. #5 Eisbemmer, 10.08.2009
    Eisbemmer

Eisbemmer Guest

Hallo.

Schwingungsdämpfer wurden noch nicht kontrolliert..

Das hätte mein Dad auch schon in Augenschein genommen dass es davon kommen kann und das sagte mir auch mein ServiceFreund bei MB.

Werde das mal kontrollieren lassen und eventuell die Teile erneuern.

Danke für die schnellen Infos.

Gruss Sven

Thema:

Zittern / Schlagen des Elchs

Die Seite wird geladen...

Zittern / Schlagen des Elchs - Ähnliche Themen

1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Elch hat gebrannt

Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  4. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.