W168 Zittern / Schlagen des Elchs

Diskutiere Zittern / Schlagen des Elchs im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen. Folgendes Problem: Mein Elch zittert, bzw. teilweise ist das sogar ein richtiges Schlagen was ich meines Gefühls nach an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 10.08.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Zusammen.

    Folgendes Problem:

    Mein Elch zittert, bzw. teilweise ist das sogar ein richtiges Schlagen was ich meines Gefühls nach an der Vorderachse habe.

    Es fühlt sich so an als würde der Wagen ganz schnell nach links und rechts bewegt werden, immer wieder links-rechts-links-rechts. Ein Zittern halt.

    Teilweise sogar fühlt sich das an wie ein schlagen.

    Folgendes habe ich festgestellt, Bergab nicht so extrem aber spürbar, Bergauf extrem spürbar.

    Im Frontbereich ist alles neu gemacht worden.

    Bin echt am verzweifeln...

    Bei der Niederlassung gab man mir schon den Tipp, es könnten auch hinten die Schwingen sein..

    Habe den Wagen schon zich mal in der Werkstatt gehabt und nie wurde was gefunden.

    Kann sowas auch von der Hinterachse kommen?

    Oder vielleicht weil ich vorne ein KW Gewinde-Fahrwerk Variante 1 drin habe, mit Bilstein B8 Gasdruckdämpfer hinten?, dass das einfach nicht zusammen passt?

    HIILLFEEEE ich bin schon seit Monaten dran aber ich kann den Fehler einfach nicht finden....

    Jemand eine Idee wie ich weiterkommen kann?


    Gruss Sven aus der Klingenstadt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 10.08.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nur so eine idee...

    das jetzt ein topf blind faehrt ist ausgeschlossen?
    also das evt zuendkabel, zuendkerzen oder sowas defekt ist?

    steuersoftware kanns auch niciht sein?
     
  4. #3 Mr. Bean, 10.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du einen Auftrag zur Beseitigung des Fehlers in der Werkstatt vergeben?

    Wenn ja: Frist setzen, bis wann der Fehler beseitigt werden muß. Bei mehr als 3 Reparaturversuchen hast du nun das Recht, zu einer ánderen Werkstatt zu gehen und es da reparieren zu lassen.

    In diesem Falle ist ein hinzuziehen eines Anwaltes sehr ratsam ...


    Daran liegt es nicht.


    Ja

    Wurden die Schwingungsdämpfer schon mal auf dem Prüfstand überprüft?

    Auf dem Rollen-Prüfstand kann man dann auch die Radaufhängung überprüfen. Das Auto fährt auf der Stelle und man kann prima Dinge kontrollieren, die den Antriebsstrang betreffen.
     
  5. #4 westberliner, 10.08.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Schonmal andere Reifen probiert?

    Nachdem ich meine Sportfedern eingebaut hab, fings auch an! Auswuchten lassen, dort bemerkt, das es wohl einen höhenschlag in einer Felge gibt und deswegen es immer schön vibriert.


    Edit:

    Prüf doch mal deine Sturzschrauben ob die fest sind .... *LOL*
     
  6. #5 Eisbemmer, 10.08.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo.

    Schwingungsdämpfer wurden noch nicht kontrolliert..

    Das hätte mein Dad auch schon in Augenschein genommen dass es davon kommen kann und das sagte mir auch mein ServiceFreund bei MB.

    Werde das mal kontrollieren lassen und eventuell die Teile erneuern.

    Danke für die schnellen Infos.

    Gruss Sven
     
Thema:

Zittern / Schlagen des Elchs

Die Seite wird geladen...

Zittern / Schlagen des Elchs - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  4. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...
  5. Starkes schlagen im Standgas

    Starkes schlagen im Standgas: Hallo Forumsgemeinde, wir haben wieder ein Problem mit unserem Elch. Im Standgas ist ein starkes schlagen von der Nähe des Keilriemens zu hören....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.