Zu grosse und breite Sommerreifen ?!

Diskutiere Zu grosse und breite Sommerreifen ?! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hey zusammen. nochmal eine Reifensache von mir... hihi ;D :D Also ist zwar jetzt schon ein paar Tage her (zum glück) :D aber es geht um den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 26.12.2002
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hey zusammen.
    nochmal eine Reifensache von mir... hihi ;D :D
    Also ist zwar jetzt schon ein paar Tage her (zum glück) :D aber es geht um den Zeitpunkt bei dem ich Sommerreifen zu Winterreifen gewechselt hab.. also ich habe ja 205 / 45 / R16 Reifen drauf und bin hab mich damals sehr geärgert über den Fahrkomfort... naja wiegesagt bei den winterreifen ( normale 185er) war ich echt extrem erstaunt über den Tollen Fahrkomfort (Lenkung geht superleicht, keine stossempfindliche Rückenschädliche Strassenlage mehr...) also weiss nicht.. irgenwie bin ich im moment am überlegen ob ich meine Sommerreifen mit Felgen verkaufe und dann normale 185er oder so mit schönen alus kaufe... ausserdem halten die länger wie diese niederquerschnittsreifen... und sind erheblich billiger bei meinem Fahraufkommen (35.000 km / jahr) .... was meint ihr so dazu? Welche Reifen habt ihr sodrauf? Seid ihr eher fürs "Aussehen" oder eher "Fahrkomfort" und preis ?! ;D

@Admins: Hab überlegt wo der Beitrag reinkommt.. war erst im Allgemeinen am schreiben, hab mich dann doch für Tuning entschieden... wegen der breiten Reifen.. wenn nicht einfach verschieben :)))

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ;D ganz klar; Optik und Straßenlage zählen *thumbup* Ich habe als Sommerreifen 205/45 R16 und als Winterreifen 185/55 R15
    Ich freu mich jetzt schon wieder riesig auf die Sommerreifen, das Auto liegt viel besser, beschleunigt und bremst besser. Hätte auch lieber breite Winterreifen drauf, nur jetzt hab ich halt die schmalen 185er. Nuja, ist halt auch ne Kostenfrage.

4. #3 powders, 26.12.2002
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    hi viper... geb dir schon recht in deinem beitrag.. aber ganz genau haste meinen nicht gelesen oder ? *breitgrins* ;D ;)

5. #4 Spicy_on_Ice, 26.12.2002
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi
    Klar ist es eine Geldfrage.Wenn du dann so einen Querschnitt hast bei deiner Bereifung,dann willst auch sicherlich Sprit sparen!Oder?Aber das der Fahrkomfort durch kleinere Reifen mehr ist als bei größeren habe ich selber noch nicht feststellen können.Wenn ich schon einen Elch fahre dann muss er auch geile Schlappen haben ;D

Habe Sommebereifung 205/45/16 und Winter 195/65/16.Unterschied wie Tag und Nacht.Und ich bin für beides:Komfort und Aussehen ;D .

Grüße Spicy_on_Ice alias Peter

6. #5 powders, 27.12.2002
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    ihr habt ja alle recht ... *gebzu*... aber mich ärgerts halt wahnsinnig dass mein hinterer reifen sich "unrund" gefahren hat.. (siehe beitrag unter allgemeines) und dass die schonwieder sooo vieel kosten. 150€ das stück (dunlop) ...

sagt mal hat eigentlich jemand erfahrung in "ich mache ne schramme aus meinen alus raus" ?
    mir ist da im herbst was passiert...

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. #6 eddi@AMG, 27.12.2002
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    8) @powders habe das selbe verhalten bei mir auch gemerkt, habe noch die H&R Federn drin sogar mit Winterreifen liegt der Elch wie ein Kart auf der Straße.
    Bin auf dem Hockenheimring bei ca. 0°C mal ein paar Runden gefahren also super fahrverhalten und Grip besser als mit 195 oder 205er Sommerreifen. Billiger sind die 185er Sommerreifen alle mal aber von der Optik her ist das zu überlegen.

MfG Patrik

8. #7 Dieselwiesel, 27.12.2002
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    @Powders,

ich persönlich lege mehr Wert auf Komfort als auf Optik da ich ja IM Auto sitze und fahre und nicht nur davorstehen ;)

Bin ja auch schon aus dem "Tiefer-Breiter-Härter" Alter ja auch schon raus. :)

ca. 25.000km im Jahr mit Elchi

Gruß Christian

9. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    @ powders

Wieso denn? ;) ;D

10. #9 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Erfahrung nicht,aber man sollte es nicht machen wenn die Schramme an der Felge durch eine Stoß hervorgerufen wird.(Gefahr von einem Haarriß)Wenn du nur Den Rand gestriffen hast dann kannst es machen ansonsten lass es Gefahr ist groß.Kosten würde es laut einem Kollegen 70€ pro Felge.Er hat es bei sich machen lassen und da hat er schon eine Rabbat bekommen :D ,aber danach sieht sie aus wie neu ;D

11. #10 okoetter, 28.12.2002
    okoetter

okoetter Guest

Sach ma Peter, wie haste die denn eingetragen bekommen ,ich finde in meinem Schein keine Grösse wie die oben genannte ...

Gruß

12. #11 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    UPPPPPPPPPPPSSSSSSS

Dickes UPssssssssss nochmal hinterher.Danke hast meinen Tippfehler entdeckt *g*Sorry ist natürlcih nicht 65 sonder 50 Dickes Sorry für dieses Missverständnis

Grüße Spicy__on_Ice alias Peter

13. #12 powders, 28.12.2002
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    @ Spicy_on_Ice : Also bei mir ists halt so ne 5 cm "Streifschrammme"..... sag mal wo gibts das denn für 70 € ?!

@ viper: Weil du bisschen an meinem Text vorbeigenantwortet hast hihi :)

14. #13 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

Spicy_on_Ice Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

In Stuttgart irgendwo.Weiß nix genaues habe es bis jetz nicht in Anspruch genommen nur ein Kollege.Der hat da seine Connections fast in allem ums Auto.

Frag halt in Werkstätten nach wer sowas macht.Meistens wissen es Autoschlosser wo man sowas machen kann

15. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    @ powders

Naja, so ganz daneben war es doch auch net, oder?! :P

16. #15 powders, 29.12.2002
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    @ viper: stimmt, so jetzt wenn ichs das 2te mal lese ist es auslegungssache wie dus meinst ???
    ist aber wursch & ned so schlimm hihi ;D ;) :)

17. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    dann ist ja gut ;D 8) *hehe*

18. DCxa

DCxa Elchfan

Watt?

Das ist dir nicht komfortabel genug?

Was soll ich denn sagen. Ich fahre im Sommer mit 205/40 R17 rum

und Frode sogar mit 225/35 R18

Wir sind sehr zufrieden.

Gruß
    DCxA

19. #18 mikeontop1, 08.03.2003
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    fahre --- wie schon in anderen beiträgen
    erwähnt im sommer 215/40 auf 9 Zoll VA/Ha
    mit 40 mm tieferlegung und DB Gasdruck
    federwegbegrenzer vorn und hinten
    :) Go-Kart ist gar nichts :-[ brutale härte
    für hinterbänkler auf der miserablen hinteren
    sitzenbank und dann auf leider unseren super-
    schlechten strassen,
    *thumbup* daher optik ist alles,
    man muss ja nicht immer den ganzen anhang
    transportieren ;D ;D ;D

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. w168

w168 Guest

*thumbup* ich schließ mich der meinung von viper an genauso ich hab die selben größen *thumbup*
    UND DAS BESTE *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    ICH HAB HEUTE GEWECHSELT *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

22. TB206

TB206 Guest

205/40 ZR 17 OZ Nova mit Toyo Proxes T1-S

Im Winter 185/55 R 15

Die Toyo sind aufgrund ihres Profils aber sogar lauter als die Winterfüße.

Fahrverhalten ist i. O.

Aber hab ich schon anders erlebt (von meinem klassischen Mini *g*)

Thema:

Zu grosse und breite Sommerreifen ?!

Die Seite wird geladen...

Zu grosse und breite Sommerreifen ?! - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. Auspuffschelle welche Größe ?

Auspuffschelle welche Größe ?: Moin Leute, Da ich nun meinen Elch verkaufen werde, rüste ich jetzt wieder auf den Originalen Auspuff um. Habe nur leider keine schelle mehr....
  5. Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen

Tipps für Reifenkauf gesucht - Sommerreifen: Liebe Forengemeinde, ich muss mir neue Sommerreifen kaufen (etwas spät, ich weiß ;) und bin mir unsicher wegen der Größe. Im Fahrzeugschein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.