W169 Zu hoher Ölstand -- BC sagt reduzieren?????

Diskutiere Zu hoher Ölstand -- BC sagt reduzieren????? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, seit etwa 4 Wochen habe ich Probleme mit dem Motorölstand: - Anzeige im Display: Ölstand reduzieren - am Ölpeilstab ist tatsächlich der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom465

    tom465 Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 CDI
    Hallo,
    seit etwa 4 Wochen habe ich Probleme mit dem Motorölstand:

    - Anzeige im Display: Ölstand reduzieren

    - am Ölpeilstab ist tatsächlich der Ölstand etwa 1 cm über max.

    Habe in meiner Mercedes-Werkstatt der Ölstand vor etwa 1 Woche reduzieren lassen. Der Meister meinte, das das bei diesen Temperaturen völlig normal ist. Ganz besonders, wenn es sich um ein Auto im Kurzstreckenbetrieb handelt.

    Da mein Auto absolut kein Kurzstreckenwagen ist, sondern täglich zwischen 100 und 200km fährt bin ich sehr ratlos, zumal ich schon wieder selbige Anzeige im Display habe und ebenfalls der Ölstand zu hoch ist.

    Das ist doch nicht normal, oder?????


    Liegt womöglich ein größeres Problem vor?

    Hat jemand auch dieses Problem?

    Kann mir jemand helfen?????

    Das Auto ist etwa 14 Monate alt und hat etwa 60000km hinter sich.

    Danke schon mal im Vorraus...

    Gruß

    tom465
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 First Elch, 19.02.2010
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hi,
    unser Auto (W169) wird zu 90% in Kurzstrecke betrieben. Habe solche Probleme nicht. Ist allerdings auch ein Benziner.

    Norbert
     
  4. #3 General, 19.02.2010
    General

    General Guest

    hmm *kratz*
    Wo kommt denn das Öl her, hat sich das irgendwo versteckt? :o
    Das klingt irgendwie spanisch, beim Auffüllen darf man dem Bordcomputer nicht unbedingt vertrauen, de gibt gern mal x,x Liter vor was aber nicht stimmen muss.

    Habe das hier mal dokumentiert: Elektronik vertauen?

    Zu hoher Ölstand sollte allerdings bereinigt werden, da zu viel Öl ebenso schädlich ist wie zu wenig Öl!
     
Thema: Zu hoher Ölstand -- BC sagt reduzieren?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B 180 CDI Ölstand zu hoch

    ,
  2. w169 cdi motorölstand stop zu viel öl

    ,
  3. mb w169 ölstand reduzieren

    ,
  4. w169 ölstand zu hoch,
  5. a klasse w169 öl reduzieren ,
  6. a klasse 169 motoröl reduzieren anzeige,
  7. ölstand reduzieren mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Ölstand -- BC sagt reduzieren????? - Ähnliche Themen

  1. A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min

    A140 Springt sehr schlecht an dreht nicht höher als 2000 U/min: Unser A140 springt sehr schlecht an nur mit gas an, fahren ist in dem zustand unmöglich, dreht vor allem auch nicht höher als 2000 U/min und wenn...
  2. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....
  3. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...
  4. Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401

    Lambdasonde gewechselt, trotzdem MKL leuchtet OPD sagt P0401: Hallo. OBD2 Gerät meldet Lambdasonde vor Kat Defekt. Die Codes hab ich vergessen aufzuschreiben, mein Bekannter und KFZ Meister hat es mir so...
  5. A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

    A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl: Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.