Zündaussetzer 4.Zylinder

Diskutiere Zündaussetzer 4.Zylinder im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Habe ein Problem mit der Zündung bei meinem A170(Automatik) (w169). Fahrzeug war in der MB-Werkstatt weil er wie ein Sack Muscheln lief. Auslesen...

  1. #1 Crew666, 09.06.2012
    Crew666

    Crew666 Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätetechniker
    Ort:
    Lohmar/NRW
    Marke/Modell:
    A170/W169
    Habe ein Problem mit der Zündung bei meinem A170(Automatik) (w169). Fahrzeug war in der MB-Werkstatt weil er wie ein Sack Muscheln lief. Auslesen des Fehlerspeicher - Zünddauer 4. Zylinder zu kurz. Also alle Kerzen wechseln lassen (war auch fällig). Nach dem Anlassen lief der Motor auch schön rund, sobald man aber Gas gibt fängt das Dilemma von vorne an, Im Leerlauf alles O.K.wenn man langsam beschleunigt, bei schnellem durchtreten des Gaspedals setzt die Zündung auf Zylinder 4 aus, sobald ich den Gang einlege und losfahre setzt der 4. Zylinder aus und die Leistung ist weg.Gang raus und er schnurrt wie eine Katze. Die Kompression wurde auch gemessen alles bestens, habe vor ca.30.000Km den Kopf komplett überholen lassen. die Zündspulen sind ebenfalls erst ca. 30.000Km drin.
    Hat jemand eine Idee da der Fehlerspeicher sonst nichts hergibt. Nur zur Info: Fahrzeug ist mit LPG ausgestattet da der Fehler aber im Gasbetrieb genau gleich wie im Benzinbetrieb ist ist dort auch kein Fehler zu vermuten, hatte die Gasanlage auch schon komplett abgestellt aber alles war wie oben beschrieben. ;(

    Gruß
    Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Crew666 gefällt das.
  4. #3 Crew666, 12.06.2012
    Crew666

    Crew666 Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluggerätetechniker
    Ort:
    Lohmar/NRW
    Marke/Modell:
    A170/W169
    war diesmal doch "nur" :D die Zündspule, gehen halt auch mal früher als erwartet kaputt. Danke für die Hilfe. Nur zur Info: Der Zylinderkopf ist auf Gasbetrieb umgerüstet (härtere Ventile, Ventilsitze und Schaftführungen, ca. 400€ Aufpreis)

    danke

    Gruß Helmut
     
Thema: Zündaussetzer 4.Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 4 zylinder

    ,
  2. a-klasse zündaussetzer w169

    ,
  3. w169 zündaussetzer c4

    ,
  4. w169 zündaussetzer 3 zylinder,
  5. wo ist der 1. zylinder beim W169
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer 4.Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?

    Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?: Hallo liebe Elch-Freunde, fährt jemand zufällig einen der GJR „Michelin CrossClimate“ und/oder „Goodyear Vector 4 Seasons“ und kann seine...
  3. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  4. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  5. Läuft nur auf ein Zylinder?

    Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...