Zündaussetzer

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von thueringer, 03.01.2014.

  1. #1 thueringer, 03.01.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit vermehrt Zündaussetzer. Fehlerbericht sagt Zylinder 4.
    Das tritt immer nur auf, wenn es 2 Tage oder mehr gestanden hat, immer nur bei feuchter Witterung und nur in der Startphase. Und natürlich mit gelber Motorlampe.
    Hatte vor etwas über 3 Jahren schon mal das Problem, damals wurde die Zündspule gewechselt. Danach gings wieder.
    Zündkerzen wurden 11/2012 erneuert.

    Meine Fragen:
    1. Mit welchem Werkzeug bekomme ich die Zündkerzen raus? Mit dem normalen Baumarktwerkzeug komm ich nicht ran.
    2. Wie ist die Anordnung der Zylinder? Jetzt ist es so, dass die beiden rechten Kerzen auf eine Spule gehen, und die beiden linken auf die andere Spule.
    Bei den Ersatzspulen von Beru steht zB. Spule 1: ein Anschluß Zylinder 1, der andere 4. Spule 2: Zylinder 2 und 3.

    B200 11/2008

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. A 140 Zündaussetzer

    A 140 Zündaussetzer: Hallo zusammen, meine Tochter fährt einen A140 Bj 8/2003. Gestern ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an, der Motor ruckelt, keine...
  2. Zündaussetzer

    Zündaussetzer: Hallo Leute ich habe folgendes Problem an meinen A140, Ich habe jedes mal Zündaussetzer wenn ich bei 3000 1/min ankomme. Danach läuft das...
  3. Zündaussetzer ab 4000 U/min

    Zündaussetzer ab 4000 U/min: Hallo der Elch meiner Frau hat im Leerlauf ab 4000U/min Zündaussetzer. Das es unser erster Automatik ist, latet meine Frage : Ist es normal ????...
  4. Diagnose: Zündaussetzer 1. Zylinder

    Diagnose: Zündaussetzer 1. Zylinder: Hallo Elchfans, So langsam weiss ich keinen Rat mehr! Auch in anderen Treads habe ich keine "zufriedenstellende" Antwort gefunden. Der Patient:...
  5. W169 A170 bei Kaltstart Zündaussetzer

    W169 A170 bei Kaltstart Zündaussetzer: Hallo, habe ein Problem mit meinem W169 A170 mit Gasanlage. Bei Kaltstart des Motors läuft dieser nur auf 3 Zylindern. MKL lampe leuchtet. Das...