W168 Zündfehler in Zylinder 3

Diskutiere Zündfehler in Zylinder 3 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Habe seit einem Monat einen A140 Bj. '99. Hat einen AT Motor mit 90.000km. Der lief bis gestern auch sehr ordentlich. Als ich an...

  1. #1 Frequencer, 17.12.2010
    Frequencer

    Frequencer Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe seit einem Monat einen A140 Bj. '99. Hat einen AT Motor mit 90.000km.
    Der lief bis gestern auch sehr ordentlich. Als ich an der Ampel wieder losfahren wollte fing der Motor an auf drei Pötten zu laufen. Überhaupt keine Leistung mehr.Ob der Motor kalt oder warm ist spielt keine Rolle. Der Spritverbrauch ist extrem hoch.
    Heute war ich in der Werkstatt zum Fehler auslesen. Zehn Fehler gefunden.
    Zum Beispiel:
    Katschädigende Zündaussetzer an Zylinder 2 und 4
    Crash Signal CAN-Modul
    Nockenwellensensor
    Kupplungssensor
    Kombischalter
    Kurzschluss Pluspol
    Zündfehler an Zylinder 3

    Der Fehlerspeicher wurde dann gelöscht und der Motor nochmal gestartet.
    Fehlermeldung: Zündfehler/aussetzter an Zylinder 3

    Entweder hat die Werkstatt nach dem Einbau des Motors den Speicher nicht gelöscht oder der Wagen ist total durch.

    Ich fahre morgen nochmal in die Werkstatt um den Speicher nach ein paar Kilometern erneut auslesen zu lassen.

    Sollte es bei dem einen Fehler bleiben, hat jemand einen Tip was er bedeuten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schleicher, 17.12.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Möglich wären u.a. defekte Zündkerzen oder das Zündkerzenmodul (Spuhlen)

    Gruß Klaus
     
  4. #3 Hayaman, 17.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Genau, wenn es bei dir noch nicht ausgetauscht wurde ist es höchstwahrscheinlich die Zündleiste.
    Die alten waren Rissanfällig und fielen oft aus. Kaufe eine neue bei MB und das Problem ist weg. Kostenpunkt ca. 120 €.
    Keine Gebrauchte vom Verwerter holen, dort liegt der alte Mist!
     
  5. #4 Frequencer, 17.12.2010
    Frequencer

    Frequencer Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.
    Hab mir so etwas schon gedacht. Da er nur auf drei Zylindern läuft muss es ja was an der Zündung sein. Auf jeden fall die günstigere Alternative. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, mal schauen.
    Wenn ich Ihn wieder habe werde ich berichten...
     
  6. #5 Frequencer, 19.12.2010
    Frequencer

    Frequencer Elchfan

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab meinen Wagen Freitag wieder abgeholt.
    Es war die Zündspule. Mit Einbau 220,00€. Jetzt läuft er wieder.

    Danke nochmal für die Hilfe.
     
Thema:

Zündfehler in Zylinder 3

Die Seite wird geladen...

Zündfehler in Zylinder 3 - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit

    Drehzahlschwankungen Kaltstart > 3 Tage Standzeit: Hallo, leider habe ich mal wieder ein Problem; ich habe Drehzahlschwankungen beim Kaltstart nach ca. 30 sec, wenn meine A-Klasse (A150, BJ...
  2. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  3. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Läuft nur auf ein Zylinder?

    Läuft nur auf ein Zylinder?: Hi und das mir also nach Steuerkettenwechsel läuft der Bock nur noch auf Zylinder 4 ich son Mist habe ich doch die Kette falsch aufgelegt? Ne...