Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160?

Diskutiere Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe da noch einen neuen Satz. Hat jemand Erfahrung damit. Bosch Super N18 FR 8 KTC

  1. #1 Toppless, 01.08.2014
    Toppless

    Toppless Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Habe da noch einen neuen Satz.

    Hat jemand Erfahrung damit.

    Bosch Super N18 FR 8 KTC
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.08.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Toppless, 02.08.2014
    Toppless

    Toppless Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Das ist ja das, was ich mich auch frage. Ich konnte im Netz auch nichts genaueres finden.

    Nur das da, da steht etwas mit Zündkerze Super N18. Aber im Zweifel besser nicht.

    [​IMG]
     
  5. #4 Speedy_1304, 03.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    127
    Mr. Bean hat Dir doch den Link zum Bosch-Onlinekatalog geposted.
    Wenn ich da einen A160 wähle, dann erhalte ich als Ergebnis:
    Somit sollten sie passen.
    Aber bitte selbst nochmals mit Deinem Fahrzeug checken!
     
  6. #5 Toppless, 03.08.2014
    Toppless

    Toppless Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Den Link hatte ich bereits probiert, A160 FR 8 KTC+.

    Ich habe aber N18 FR 8 KTC.

    Wenn ich "N18 FR 8 KTC" mercedes google, 16 Ergebnisse.

    Nichts Aussagekräftiges. Ich hole mir die richtigen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedy_1304, 03.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    127
    Quatsch. Suche nach dem PDF mit der Entschlüsselung der Zündkerzenbezeichnung ... bzw. Du hast es selbst bereits geposted: N18 ist der Typ der Zündkerze, also "wie teuer sie ist" oder "welche Farbe sie hat", also unwichtig für die Entscheidung, ob sie passt oder nicht - genauso ist es mit dem Plus am Ende.

    Alle relevanten Dinge wie Gewinde und Wärmewert stecken in der Bezeichnung FR8KTC.
    F = Gewindeart
    R = mit Entstörung
    8 = Wärmewert
    K = Gewindelänge
    T = Dreifachelektrode
    C = Werkstoff Kupfer

    Was genau braucht man denn noch, um eine Zündkerze zuzuordnen? ?(
     
  9. #7 flockmann, 05.08.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    623
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das ist die eine Frage...und die andere die ich mir stelle:
    Wieso (wenn ich mir schon so unsicher bin) nicht einfach das Original verbauen und auch damit auch zig1000e Km seine Ruhe haben...??
    Grüsse vom F.
     
Thema: Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen w168

    ,
  2. Zündkerzen 5409

    ,
  3. welche zündkerze brauche ich für ein w168

    ,
  4. bosch zündkerze fr8ktc
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Bosch Super N18 FR 8 KTC für A160? - Ähnliche Themen

  1. A160 cdi Problem Sammlung

    A160 cdi Problem Sammlung: Moin Leute, Ich möchte mich mal mit ein paar Fragen hier austauschen da ich einfach mal eine andere meinung haben wollte. Zum Fahrzeug Mercedes...
  2. A160 bremst nicht

    A160 bremst nicht: Hallo Elchfans, ich fahre in Venezuela einen A160 mit AKS, der im November 1999 im brasilianischen Mercedeswerk Juiz de Fora gebaut wurde und...
  3. A160 einfach ausgegangen

    A160 einfach ausgegangen: Hallo zusammen, mein Elch hat mich gestern im Stich gelassen und nun bräuchte ich mal eine Ferndiagnose, was es sein könnte. Ich steuerte gerade...
  4. W168 A160 wird komplett zerlegt

    A160 wird komplett zerlegt: Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen einen silbernen A160 classic zu zerlegen. Er hat ein Lamellendach und eine Teillederausstattung....
  5. A160 Anlasser Bekommt keinen Schaltstrom

    A160 Anlasser Bekommt keinen Schaltstrom: Hallo Alle zusammen. A160 W168 Bj 1999 km 76000 Automatic Classik Folgendes Problem : Zuerst dachte ich Anlasser kaputt also ausgebaut von Oben...