W168 Zündkerzen wechseln

Diskutiere Zündkerzen wechseln im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Kann mir jemand sagen, was ein Zündkerzenwechsel bei DC kostet? Habe gehört, dass dafür der Motor abgesenkt werden muss - Stimmt das? Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landvogt, 07.12.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Kann mir jemand sagen, was ein Zündkerzenwechsel bei DC kostet?
    Habe gehört, dass dafür der Motor abgesenkt werden muss - Stimmt das?
    Die Teilenummern für die Kerzen habe ich bereits...

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zündkerzen wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
  4. #3 Landvogt, 07.12.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Danke Secret!
    Ich bin eigentlich voll der "Schrauber" aber ich habe weder Grube noch Hebebühne. Kann´s also leider nicht selbst machen *heul*
    Also muss ich wohl wieder Euronen berappen müssen...
     
  5. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    gibts bei dir in der Gegend keine Mietwerkstatt ?
     
  6. #5 Landvogt, 07.12.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Nicht das ich wüsste...
    muss ich mich mal schlau machen. Gibt´s zum Wechseln irgendwo
    eine Anleitung?
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Halllo,

    mit geeignetem Werkzeug schaffst Du den Kerzenwechsel auch von oben. *thumbup*

    Schau Dir das ganze erst mal in Ruhe an und vergiss bitte nicht den Halter zum Zylinderkopf, denn da muss auch eine Schraube ausgeschraubt werden (Zündmodul/ Halter). :o

    Bist ja eh`voll der Schrauber, dann ist es auch kein Problem!

    Gruss Jogi
     
  9. #7 Mr. Bonk, 08.12.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe in meiner freien Werkstatt 15,- Euro bezahlt. Dafür fange ich nicht selber an (zumal leider keine "Werkhalle" verfügbar ist)! ;D
     
Thema: Zündkerzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 190a zündkerzen wechdeln

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. W169 Eine Zündkerze schief eingedreht

    Eine Zündkerze schief eingedreht: Vermutlich ist in meiner gebraucht gekauften A-Klasse eine Kerze schief eingedreht. Das Fahrzeug wurde ausschliesslich in einer MB-Werkstatt...
  2. W169 A200 Turbo Zündkerzen- und Zündspulenausch (Weihnachten bei strömendem Regen mal anders)...

    A200 Turbo Zündkerzen- und Zündspulenausch (Weihnachten bei strömendem Regen mal anders)...: Moin liebe Elchfans, ein frohes, neues Jahr 2022 für euch, eure Lieben und eure Familien mit vor allem viel Gesundheit, den Rest packen wir schon...
  3. W169 Wann Zündkerzen wechseln?

    Wann Zündkerzen wechseln?: Hallo zusammen, nach welchem Intervall sollten bei einer A-Klasse die Zündkerzen gewechselt werden? Baujahr ist 2008 und es handelt sich um...
  4. W168 Zündkerzen Wechseln beim MOPF

    Zündkerzen Wechseln beim MOPF: Hi! Ich würde gerne Zündkerzen wechseln oder wechseln lassen, da mein Auto morgens oder wenns länger stand schlecht anspringt.. braucht manchmal...
  5. W168 Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: Hallo! Muß an meiner A-Klasse w168 A140 Bj 2002 die Zündkerzen wechsel. Nur wie geht das? Habe hier im Forum nicht viel dazu gefunden, kann mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.