Zündkerzenschächte mit Druckluft sauberblasen oder sonstwie reinigen?

Diskutiere Zündkerzenschächte mit Druckluft sauberblasen oder sonstwie reinigen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute. Sollte man beim Zündkerzenwechsel die Zündkerzenschächte durch Druckluft sauberblasen oder irgendwie anders reinigen? Sitzt unter...

1. #1 alterman, 04.06.2012
    alterman

alterman Elchfan

Hallo Leute.
    Sollte man beim Zündkerzenwechsel die Zündkerzenschächte durch Druckluft sauberblasen oder irgendwie anders reinigen? Sitzt unter Umständen der Zündkerzenstecker so abdichtend im Zündkerzenschacht, dass dort kein Schmutz eindringen kann?

Viele Grüße von alterman, A180, Autotronic

2. Anzeige

3. #2 Schrott-Gott, 04.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Vor dem Ausbau der Zündkerzen kann man den Schacht ausblasen.
    Kerze halbe Umdrehung lösen, dann blasen und erst danach ganz ausschrauben.
    Nicht den Dreck des einen Schachts in den anderen blasen.
    Ich nehm auch gern nen Staubsauger mit nem dünneren Rohr. Und saug um die Kerze drumherum ab.

alterman gefällt das.
  4. Thomas

Thomas Elchfan

Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Ist da echt so viel Schmutz dass man unbedingt ausblasen muss? Ich mache immer im Frühjahr vor dem ersten Motorstart bei meinem Youngtimer die Kerzen kurz raus, habe da aber noch nie vorher ausgeblasen. Die Kerzenstecker sind da so dass sie den Schacht wo die Kerze drin ist komplett verschließen /abdichten. Oder ist das nicht so gut ohne reinigen?

5. #4 Schrott-Gott, 05.06.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -
    Man muß nicht!
    Und wenn der schacht bis ganz unten ganz sicher ganz sauber ist, würd ich mir die Arbeit auch sparen.
    -
    Jedes Auto ist anders. Manche haben neue Original-Kerzenstecker drin, die sauber abdichten - ein anderer hat im Urlaub einen anderen Stecker eingebaut (bekommen) damit er weiter fahren kann und da ist der Schacht voll Staub oder gar Sand, weil er am Sandstrand geparkt hatte und da hats gewindet.
    Da würd ich dann erst saugen, dann Kerze etwas lösen, wieder saugen und am Schluß noch mit Preßluft und der langen Düse an der Pistole von ganz unten nach oben ausblasen.
    Harter Sand, der sich in die Gewindegänge gräbt, kann ganz schön zerstörerisch sein.
    -
    Also ganz individuell mit Mitdenken unterschiedlich Arbeiten.

Thomas und alterman gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündkerzenschächte mit Druckluft sauberblasen oder sonstwie reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenschacht reinigen

,
  2. zündkerzensitz reinigen

,
  3. zündkerzenloch reinigen

,
  4. zündkerze schacht reinigen,
  5. zündkerzenschöchte säubern,
  6. zündkerzenloch staub,
  7. wie reinige ich Zündkerzen,
  8. Zündkerze ausblasen,
  9. Kerzenschächte reinigen daytona,
  10. zündlerzensitz reinigen,
  11. zündkerzenschacht säubern,
  12. zündkerzen loch ausblasen,
  13. zündkerzenschacht saubermachen,
  14. zündkerzenstecker sauber machen,
  15. zündkerzenstecker reinigen,
  16. Zündkerzen vor wechsel mit druckluftspray ausblasen,
  17. mercedes zündkerzenschacht ,
  18. wie zündkerzenschacht reinigen,
  19. zündkerzenschächte sauber,
  20. zündkerze mit druckluft säubern
Die Seite wird geladen...

Zündkerzenschächte mit Druckluft sauberblasen oder sonstwie reinigen? - Ähnliche Themen

1. W168 Fahrersitz Überholung & Reinigung

Fahrersitz Überholung & Reinigung: Bei dem Fahrersitz meines 2.Elches habe ich extremste Verschmutzungen in den Polstern und Verschleiß in der Schaumstoff Polsterung festgestellt....
  2. Lamellendach Reinigung

Lamellendach Reinigung: Hallo, aus welchem Material besteht das Lamellendach, zwecks gründlicher Reinigung von außen? Mit den normalen Haushaltsglasreinigungstüchern hab...
  3. MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463

MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463: Hallo Ich hatte folgendes problem : MKL ging an -> Diagnose drosselklappe, diese habe ich gereinigt Fehler gelöscht gut. Seit dem besteht...
  4. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden