W168 Zündschloss macht nur Klack

Diskutiere Zündschloss macht nur Klack im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo.....gestern hat sich meine Batterie entladen weil mein Sohn zu lange das Radio laufen und sein Handy im Stand laden laufen lies.Heute morgen...

  1. #1 satte63, 05.03.2022
    satte63

    satte63 Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....gestern hat sich meine Batterie entladen weil mein Sohn zu lange das Radio laufen und sein Handy im Stand laden laufen lies.Heute morgen sprang der GUTE nach einer Überbrückung sofort an. Aber seitdem spinnt mein Zündschloss,es macht ab und zu nur noch Klack und nichts geht.Nach mehrmaligen versuchen startet er dann sofort wieder.Was kann ich tun ? Muss ich mein Zündschloss wechseln ? Danke für eure Hilfe LG Holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zündschloss macht nur Klack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    4.595
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    ich denke, in ihrem Fall hilft es einfach nur die Batterie mit einem Ladegerät voll zu laden, z.B. über Nacht.

    Wenn der Wagen zum starten überbrückt werden musst ist die Batterie praktisch leer gewesen und dann hilft es nicht nur ein paar Kilometer zu fahren um sie voll zu bekommen. Das Klacken beim Startversuch kommt vom Magnetschalter am Anlasser. Dieser wird in ihrem Batteriezustand gerade noch angezogen ( das klacken ) , fällt dann aber wieder ab weil der Anlasser mehr Strom zum starten benötigt. Genau dieser Strom kann von einer nur teilweise geladenen Batterie nicht aufgebracht werden.

    Klaus
     
  4. #3 satte63, 05.03.2022
    satte63

    satte63 Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort...... aber ich bin über 90 Min. mit dem Auto gefahren...... nach ein paar versuchen startet er ja aber vorher klackt er sehr leise was mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Anlasser kommt.....ich denke es ist das Zündschloss aber ich habe da keine Erfahrungen..... die Batterie ist gut !
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    4.595
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Und das von dir. Mir fällt nichts mehr ein......

    Klaus
     
    Heisenberg und JKB gefällt das.
  6. #5 Ralf_71287, 05.03.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1.425
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Momentan Elchlos | 02er Smart Cabrio ~300tkm | 04er Smart Coupe ~120tkm
    Warum bist du als Laie der Meinung, daß die Batterie noch gut ist?
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Heisenberg, 06.03.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.940
    Zustimmungen:
    17.860
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Und du hast auch ganz sicher eine W168 ?
    Zündschlösser die Klacken findet man eigentlich nur in neueren Fahrzeugen wie dem W169.

    Permanente Schreibpause in diesem Beitrag.
    Das ist schon die 2.te bei der 3.ten darfst du nur noch Lesen.
     
    Christian Martens, masseur und JKB gefällt das.
  9. #7 satte63, 21.03.2022
    satte63

    satte63 Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem User "Kempten" sollte ich ja die Batterie austauschen weil alles andere "sinnloses Gequatsche sei".
    Da die Batterie ja leer war hatte ich noch einen Tag nach der Überbrückung Probleme mit dem Zündschloss und auch
    einige Dinge waren anders wie z.B. das Autoradio ging nach abziehen des Schlüssels nicht mehr von selbst aus......... seitdem aber hatte sich alles wieder
    von selbst eingestellt ohne das ich etwas machte....... auch mit dem Zündschloss hatte ich keine Aussetzer mehr.... und ja es ist ein W168.
    Vielen Dank
     
Thema:

Zündschloss macht nur Klack

Die Seite wird geladen...

Zündschloss macht nur Klack - Ähnliche Themen

  1. W168 Zündschloss von Lenksäule lösen

    Zündschloss von Lenksäule lösen: Hallo, Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat tausche ich gerade die Lenksäule und den Lenkwinkelsensor von meinem A160. Jetzt bin ich bis...
  2. W169 Zündschloß wechseln

    Zündschloß wechseln: Hallo Elchfans, hab irgendwann meinen ersten Schlüssel verloren und fahre nur noch mit verbliebenen. Jetzt hat mir jemand ein Zündschloß mit zwei...
  3. W169 Schlüssel oder Zündschloss defekt ?

    Schlüssel oder Zündschloss defekt ?: Hallo, Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Von vornherein: ich habe keinen Plan von Autoreparatur. Ich habe einen A170, BJ.2004 seit knapp 2...
  4. W169 W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?

    W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?: Hallo zusammen , Ich habe in letzter Zeit eine kleine Verzögerung im Zündschloss , also wenn ich den Wagen aus mache und gleich wieder starte...
  5. W168 Zündschloss schon wieder

    Zündschloss schon wieder: Zündschloss läßt sich schwerer drehen, es funktioniert aber noch alles. In anderen Beiträgen wird empfohlen, irgendwas wie WD40 zu benutzen und...