W168 Zündschloss oder nicht?

Diskutiere Zündschloss oder nicht? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute! Wir hatten unser Auto zur Inspektion gegeben bei Mercedes weil einige Dinge gemacht werden sollten..Um Vorweg mal zu erwähnen der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    18
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo Leute!

    Wir hatten unser Auto zur Inspektion gegeben bei Mercedes weil einige Dinge gemacht werden sollten..Um Vorweg mal zu erwähnen der Wagen ging sehr oft aus also beim heranfahren an eine Ampel z.b ...(Kupplung, Gang raus) Motor aus!..So nun heute war Abholtag und die Herren von MB meinten das der Verdacht vorliegt das das Zündschloss defekt sei d.h weil dadurch die Stromversorgung ausgehen würde und der Motor ausgeht..Aber die Herren waren sich nicht sicher ob es am Zündschloss liegt oder woanders ...Das Zündschloss kostet mit Einbau satte 400€ ..Ich wollte mal hier fragen weil das ist eine Menge Geld und sich das auf Risiko einbauen zu lassen ist doof und nacher ist es wieder das gleiche!!!Kann es vielleicht an etwas anderem liegen ? Jemand Erfahrung ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zündschloss oder nicht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich würd das Ding nur zahlen, wenns auch das war. Du kannst doch nichts dafür wenn die Werkstatt keinen Plan hat. *rolleyes*
     
  4. #3 BlackElk, 24.03.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    KANN schon sein, daß irgend ein Verbraucher in diesem Moment viel Strom zieht .......


    AAAAAber: es sollte schon VORHER meßtechnisch ermittelt werden, ob es wirklich am Zündschloß (oder dessen Steckverbindung) liegt; hier haben die Herren von DC wohl noch einige Defizite

    Man könnte ja z.B. einen Spannungsmesser an die Ausgänge des Zündschlosses anschließen und die Spannung bei unterschiedlicher Belastung messen, das gibt Aufschluß darüber, ob die Spannung tatsächlich zusammenbricht.
     
  5. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    18
    Marke/Modell:
    W168.032
    mhhhhh danke für die antwort werde das mal in erwähnung ziehen...ich werde das auto wahrscheinlich nochmal zu nem anderen mercedes partner hinbringen und gucken ob die den fehler finden....
     
  6. #5 BlackElk, 28.03.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wie alt ist eigentlich deine Batterie ?

    Die Servopumpe der Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig und bei geringer Geschwindigkeit hat die am meisten zu leisten.
    Bei einer defekten Batterie bricht da schnell die Bordspannung zusammen, was die Lichtmaschine nicht ausgleichen kann, da sie gerade in diesem Moment so gut wie keinen Strom liefern kann (weil Motordrehzahl gering).

    Der Strom der Pumpe geht zwar nicht über das Zündschloß, aber wenn vorne nichts reingeht, kann hinten auch nichts rauskommen.
     
Thema:

Zündschloss oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Zündschloss oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. W168 Zündschloss macht nur Klack

    Zündschloss macht nur Klack: Hallo.....gestern hat sich meine Batterie entladen weil mein Sohn zu lange das Radio laufen und sein Handy im Stand laden laufen lies.Heute morgen...
  2. W168 Zündschloss von Lenksäule lösen

    Zündschloss von Lenksäule lösen: Hallo, Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat tausche ich gerade die Lenksäule und den Lenkwinkelsensor von meinem A160. Jetzt bin ich bis...
  3. W169 Zündschloß wechseln

    Zündschloß wechseln: Hallo Elchfans, hab irgendwann meinen ersten Schlüssel verloren und fahre nur noch mit verbliebenen. Jetzt hat mir jemand ein Zündschloß mit zwei...
  4. W169 Schlüssel oder Zündschloss defekt ?

    Schlüssel oder Zündschloss defekt ?: Hallo, Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Von vornherein: ich habe keinen Plan von Autoreparatur. Ich habe einen A170, BJ.2004 seit knapp 2...
  5. W169 W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?

    W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?: Hallo zusammen , Ich habe in letzter Zeit eine kleine Verzögerung im Zündschloss , also wenn ich den Wagen aus mache und gleich wieder starte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.