W168 Zündschloss schon wieder

Diskutiere Zündschloss schon wieder im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Zündschloss läßt sich schwerer drehen, es funktioniert aber noch alles. In anderen Beiträgen wird empfohlen, irgendwas wie WD40 zu benutzen und...

  1. BaiLan

    BaiLan Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Frankfurt Umland
    Ausstattung:
    A170 cdi Clasic, Automatik
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Zündschloss läßt sich schwerer drehen, es funktioniert aber noch alles.
    In anderen Beiträgen wird empfohlen, irgendwas wie WD40 zu benutzen und ins Schloss sprühen.
    Ist das wirklich hilfreich?
    Was sagt MB, welches Mittel wird empfohlen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zündschloss schon wieder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 31.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.082
    Zustimmungen:
    12.510
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    WD 40 ist ein auf Petroleum Basiertes Reinigungsmittel.
    Nutze Lieber Sprüh-öl (Ballistol) oder ähnlich!

    Nachtrag:
     
    miraculix und BaiLan gefällt das.
  4. BaiLan

    BaiLan Elchfan

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Frankfurt Umland
    Ausstattung:
    A170 cdi Clasic, Automatik
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ballistol, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Habe welches hier stehen.
    Ist allerfeinstes Waffenöl

    Ich hatte Bedenken, WD40 ins Schloss, weil kurze Zeit später ist es noch schlechter.
    Danke für Info, morgen ist das gute Ballistol bei mir im Schloss.
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 31.03.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.082
    Zustimmungen:
    12.510
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    :D Feinstes Speise Öl *thumbup*
    Radieschen Salat mit Knoblauch und Ballistol .... ein paar Zwiebeln dazu und "Hmmm Lecker" :rolleyes:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss schon wieder

Die Seite wird geladen...

Zündschloss schon wieder - Ähnliche Themen

  1. W169 Zündschloß wechseln

    Zündschloß wechseln: Hallo Elchfans, hab irgendwann meinen ersten Schlüssel verloren und fahre nur noch mit verbliebenen. Jetzt hat mir jemand ein Zündschloß mit zwei...
  2. W169 Schlüssel oder Zündschloss defekt ?

    Schlüssel oder Zündschloss defekt ?: Hallo, Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Von vornherein: ich habe keinen Plan von Autoreparatur. Ich habe einen A170, BJ.2004 seit knapp 2...
  3. W169 W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?

    W169 A180 CDI Automatik / Zündschloss kleine Verzögerung ?: Hallo zusammen , Ich habe in letzter Zeit eine kleine Verzögerung im Zündschloss , also wenn ich den Wagen aus mache und gleich wieder starte...
  4. W168 Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?

    Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?: Hallo mei Elch hat folgenes Problem....... der Zündschlüssel steck im Zündschloß und ich bekomme ihn nicht wieder raus, kann wedser starten noch...
  5. W168 Zündschloß läßt sich nicht schließen

    Zündschloß läßt sich nicht schließen: Hallo, habe ein Problem mit dem Zündschloß A Klasse 140 bj. 99. Vorgeschichte - Motorsteuergerät defekt- bei Ebay Steuergerät mit allem zubehör...