Zündschloss schon wieder

Diskutiere Zündschloss schon wieder im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Zündschloss läßt sich schwerer drehen, es funktioniert aber noch alles. In anderen Beiträgen wird empfohlen, irgendwas wie WD40 zu benutzen und...

1. BaiLan

BaiLan Elchfan

Ausstattung:
    A170 cdi Clasic, Automatik
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Zündschloss läßt sich schwerer drehen, es funktioniert aber noch alles.
    In anderen Beiträgen wird empfohlen, irgendwas wie WD40 zu benutzen und ins Schloss sprühen.
    Ist das wirklich hilfreich?
    Was sagt MB, welches Mittel wird empfohlen?

2. Anzeige

schau mal hier: Zündschloss schon wieder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 31.03.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    WD 40 ist ein auf Petroleum Basiertes Reinigungsmittel.
    Nutze Lieber Sprüh-öl (Ballistol) oder ähnlich!

Nachtrag:

miraculix und BaiLan gefällt das.
  4. BaiLan

BaiLan Elchfan

Ausstattung:
    A170 cdi Clasic, Automatik
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ballistol, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Habe welches hier stehen.
    Ist allerfeinstes Waffenöl

Ich hatte Bedenken, WD40 ins Schloss, weil kurze Zeit später ist es noch schlechter.
    Danke für Info, morgen ist das gute Ballistol bei mir im Schloss.

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 31.03.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    :D Feinstes Speise Öl *thumbup*
    Radieschen Salat mit Knoblauch und Ballistol .... ein paar Zwiebeln dazu und "Hmmm Lecker" :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

Schrott-Gott gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündschloss schon wieder

Die Seite wird geladen...

Zündschloss schon wieder - Ähnliche Themen

1. Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?

Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?: Hallo mei Elch hat folgenes Problem....... der Zündschlüssel steck im Zündschloß und ich bekomme ihn nicht wieder raus, kann wedser starten noch...
  2. Zündschloß läßt sich nicht schließen

Zündschloß läßt sich nicht schließen: Hallo, habe ein Problem mit dem Zündschloß A Klasse 140 bj. 99. Vorgeschichte - Motorsteuergerät defekt- bei Ebay Steuergerät mit allem zubehör...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  4. W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss

W168 - Probleme mit der Zündung/dem Zündschloss: Erstmal hallo an die liebe Elchgemeinde. Bin seit kurzem Besitzer eines A210 und eigentlich recht zufrieden damit, allerdings hab ich die letzten...
  5. Zündschloss oder Lenkradschloss defekt

Zündschloss oder Lenkradschloss defekt: Hallo, bei meiner Freundins W168 lies sich vor geraumer Zeit das Zündschloss nicht drehen. Ich bemerkte das das linke Vorderrad gegen den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden